Se7enair
Enthusiast
BAföG-Rechner 2012/2013 [v10.8] / BAföG kostenlos berechnen
Der war bei mir bisher immer richtig, man muss nur alles richtig eingeben :P
Der war bei mir bisher immer richtig, man muss nur alles richtig eingeben :P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo wir schonmal beim Thema bafög sind, wenn ich den antrag stelle, interessiert die dann beim punkt eigenes vermögen was ZURZEIT auf dem kontro drauf ist oder schauen die auch nach was in den letzten xx monaten drauf war und wo das geld plötzlich hin ist?
Ich war letztens, weil ich 4 Stunden Zeit totschlagen musste, in einer Bachelor Erstsemestervorlesung.. war irgendwie auch ganz witzigIch war damals in einer Vorlesung im zweiten Semester, das war ganz lustig, weil ich noch vom Leistungskurs paar Sachen wusste.
Einfach mit der Masse rein xD die Profs wissen selbst nicht, wer zu ihrem Kurs gehört und wer nicht. Solange du keine Vorlesung besuchst, die nur von 30 Leuten oder so besucht wird, kannst da reinsetzen und mitmachen wie du lustig bist.Ok, ich versuch mein Glück dann einfach mal. Wird schon irgendwie klappen.
Mal ne Frage an die Studenten.
Wenn man Studieninteressierter ist, kann man dann einfach an einer Uni oder FH aufkreuzen und sich in ne Vorlesung reinsetzen?
Oder muss ich das irgendwo anmelden?
Wichtig ist, was du für Vermögen und Einkommen hast. Und als Vermögen zählt auch dein Auto.
In Summe darfst du nicht mehr als 5,x k EUR haben. (sowas in der Richtung) Dazu zählen auch Lebensversicherung die evtl. auf dich Laufen.
Oder evtl. geheime Sparbücher, von denen du nix weißt.
Ich habe leider keinen Backofen und nur 2 Herdplatten und bin daher auch etwas eingeschränkt was die Gerichte angeht, aber Gemüse muss man nicht zwangsweise schnippeln. Gibt ja mittlerweile auch bei Penny & Co gute Tiefkühl-Gemüse Eigenmarken wo man Karotten, Bohnen oder gemischte Sorten (Paprika, Spargel, verschiedene Kohlsorten usw.) bereits fertig geschnitten und gewaschen bekommt. Dazu hat Tiefkühlgemüse bekanntlich nicht weniger Vitamine als die frische Kost.
Also vorgeschnippeltes Gemüse zu kaufen geht auf jeden Fall in Richtung Fertig-PC Käufer
Geringen Aufwand sparen, dafür mehr bezahlen.
Man kann Paprika mittlerweile auch einfarbig kaufen Selbst Penny bietet unverpackte Paprika an die nicht mehr Kosten als die Ampeltüte
Eine detaillierte Analyse der Zeitschrift Focus Money (Feb. 2007) kommt zu dem Schluss, dass die Kosten für ein Kind (bis zum 18.Lebensjahr) zwischen 118.000 und 120.000 Euro liegen