suche intel core duo!!

kollegah

Neuling
Hi,
ich wollte ma fragen ob ihr einen leistungsstarken aber billigen (0€-120€)
Intel core duo kennt den ich mir kaufen kann !!! ...er muss auf ein älteres asrock board drauf Passen....und schneller als ein Intel Celeron 2.4 Ghz sein^^
Bitte um schnelle antworten !!!man sollte damit auch ut3 usw zocken können und agp muss er haben !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut der CPU-Support-Liste kann dein Board nichts mit Core 2 Duo anfangen. Du wirst um den Kauf eines neuen Board nicht drumherum kommen. Da du momentan DDR1-Speicher nutzt und AGP benötigst, wäre das Asrock ConRoe865PE das richtige.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

1. ist eigentlich alles schneller als ein Celeron 2.4 GHZ

2. gibt es keinen S 478 C2D

3. ein prozessor hat kein AGP

4. ist die graka auch wichtig um UT 3 zu spielen

Das nächste mal bitte eine PN an mich schreiben, bevor du wieder ein neues Thema aufmachst. Denn den Tippfehler hättest du im ersten Thema nur editieren brauchen!

ist das hier ernst gemeint?
wie wäre es wenn du weniger ausrufezeichen und b nutzt und deine zeit lieber darin investierst das du dich selber informierst

du kannst gerne fragen aber liefer den leuten dann aber auch passende informationen
oder willst du allen ernstes die c2d in das board pressen? wenn ja dann viel viel viel spaß
:lol:

hehe .. die cpu mit klebeband drauf befestigen, optisch ist sie dann schonmal auf dem board drauf

Bitte Leute. Sachlich bleiben. kollegah meinst du nicht, du solltest dich erstmal in das Thema einlesen oder einen bekannten um Hilfe fragen der sich in der Szene auskennt?

In seiner Signatur steht aber das Asrock SiS661FX, und das hat zwar einen Sockel 775, aber kann eben kein C2D aufnehmen, auch wenn es mechanisch passt.

das mainboard modell ist ein P4S61! und bei sisoft sandra steht noch ASRock Inc SiS661FX CPU to pci bridge ...ich kenn mich damit nich so gut aus ich will mir noch eine x1950gt agp kaufen und einen Intel Pentium Dual-Core E2160 prozessor....darum wollte ich wissen ob er auf das P4S61 DRAUF PASST !!!
aber wenn ich auch dazu ein ASRock ConRoe865PE, i865PE (dual PC3200 DDR) mainboard kaufe, könnte es auch eine leistungsstarke und günstige bis 120€ graka mit pci schnitstelle sein....hättet ihr i-wo infos wo ich so eine finde für z.b ut3 oda crysis ....

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du halt eine sehr verwirrende Angabe in deiner Signatur. Denn es gibt kein P4S61 von American Megatrends, aber ein SiS661FX von Asrock.

Das P4S61 ist ein Sockel 478 Board, da passt der Core 2 Duo (so wie jeder andere Sockel 775 Prozessor) nicht mal mechanisch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du halt eine sehr verwirrende Angabe in deiner Signatur. Denn es gibt kein P4S61 von American Megatrends, aber ein SiS661FX von Asrock.

Das P4S61 ist ein Sockel 478 Board, da passt der Core 2 Duo (so wie jeder andere Sockel 775 Prozessor) nicht mal mechanisch drauf.

okay..wenn er nicht pass brauch ich ein neues mainboard...welches kannst du/ihr mir empfehlen.....das beste wäre Mainboard+Intel Core Duo...für 0-120€

Habe ich doch oben geschrieben: Das Asrock Conroe865PE, das bietet AGP und DDR1 und unterstützt den Core 2 Duo. Liest du die Antworten auf deine Fragen auch mal richtig? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry....was würde denn der intel core duo e2160+asrock conroe865pe zusammen kosten ??

okay danke ....also der Intel Core Duo e2160 passt 100% auf das asrock conroe865 PE mainboard und kostet ca.120-130 zusammen !!!

jaja manchen muss man ales vorkauen

[ironie/on]als nächstes kommt die frage ob ihm das jemand bestellen kann :fresse: [ironie/off]

jaja manchen muss man ales vorkauen

[ironie/on]als nächstes kommt die frage ob ihm das jemand bestellen kann :fresse: [ironie/off]
ne diese frage wird nicht kommen weil ich nur die ungefähren preise wissen wollte um diese hardware inner stadt zu kaufen...aba noch ne frage :was meint ihr könnte ich die neuen spiele wie z.b UT3 oder Crysis mit diesem system(auf hoher grafik flüssig) zocken :Intel Pentium Dual-Core E2160
ASRock ConRoe865PE
Ati x1950gt
1,5Gb Ram
Microsoft Windows Vista Ultimate Win32 x86

Wenn du nur ein 250W Netzteil hast wird es für das System nicht reichen, und aktuelle Spiele wirst du darauf nur mit niedriger Grafik bzw. ruckelnd spielen können ;)

Da solltest du schon mehr Geld ausgeben, eine leistungsstarke DX10-Karte (mindestens 8800GTS, gibt es nur als PCIe) und eine stärkerer CPU (mindestens Core 2 Duo E6320) sowie mindestens 2 GByte RAM wären dann zu empfehlen, wenn du wirklich mit hoher Auflösung und hoher Qualität spielen möchtest. Ist zumindest meine Meinung. Es sei denn, du verstehst unter "flüssig zocken" 15 fps oder weniger.

Der Vorschlag vom hummerfisch ist auch klasse.

Wenn du nur ein 250W Netzteil hast wird es für das System nicht reichen, und aktuelle Spiele wirst du darauf nur mit niedriger Grafik bzw. ruckelnd spielen können ;)

wieso wenn ich das system so habe dann müsste der pc doch gut sein ...was ist den daran dann schlecht ???

Da solltest du schon mehr Geld ausgeben, eine leistungsstarke DX10-Karte (mindestens 8800GTS, gibt es nur als PCIe) und eine stärkerer CPU (mindestens Core 2 Duo E6320) sowie mindestens 2 GByte RAM wären dann zu empfehlen, wenn du wirklich mit hoher Auflösung und hoher Qualität spielen möchtest. Ist zumindest meine Meinung. Es sei denn, du verstehst unter "flüssig zocken" 15 fps oder weniger.

Der Vorschlag vom hummerfisch ist auch klasse.

ist so

man kann halt nicht ewarten für 120 euro nen system zu bekommen was nextgen spiele flüßig darstellen
ich vermute mal einfach unser kollegah hier ist schüler
vielleicht solltest du auf weihnachten warten
damit du mehr kapital hast?

was schlecht daran ist ich versuchs dior mal so zu verdeutlichen
du hast ddr 1 ram aktuell ist ddr 2 und wir stehen an der schwelle zu ddr 3

Zuletzt bearbeitet:
wieso wenn ich das system so habe dann müsste der pc doch gut sein ...was ist den daran dann schlecht ???

Bei dem System was du kaufen willst ist dein 250 Watt Netzteil viel zu schwach, da sollte mindestens ein 400 Watt Marken Netzteil her ;)

Für so neue Spiele brauchst du wie schon gesagt worden ist eine etwas Leistungsfähigere GraKa.

kollegah, klappe die 2. ;)

Zweiter Thread zum ähnlichen Thema, naja...

Dir iss schon klar, daß ich Dir im anderen Thread vor ein paar tagen schonmal zu einem e2160 und nem ASRock 4CoreDual-VSTA/SATA2 geraten habe oder? ;)

Dein DDRI Ram wird darauf zwar laufen, aber wohl nicht im Dual Channel Modus, da das Board zwei Steckplätze für DDRII und zwei für DDRI hat, es sei denn du hast jetzt 3x512MB und würdest auf dem ASRock auf eins verzichten oder du hast jetzt 1x1024MB und 1x512MB, nicht optimal...

Und Dir wird keiner genau sagen können, ob Crysis oder UT3 auf nem e2160 mit ner x1950gt gut laufen wird. Wohl in niedrigen bis vielleicht mittleren Details, reine Spekulation, wenn man bedenkt dass man die GT problemlos zu ner PRO und die 1.8GHz vom e2160 einfach auf 2.4GHz takten kann.

Wie schon erwähnt mußt du nochmal ca. 40 Euro in ein neues Netzteil investieren, da 250W selbst für diese kleine Kombi zu wenig ist, ein gutes 350W NT muss mindestens sein, besser gleich 400W.

Wenn er sich eh ne Grafikkarte kaufen will, denn die 1950gtx hat er ja nocj nicht, dann sollte er liber komplett umsteigen also ein vernünftiges Mainboard und keins von Asrock, ein c2d, eine pcie graka und ddr2 ram.

Was dann deutlich seinen Rahmen von 120 Euro sprengen dürfte ;)
Aber selbst jetzt, da er ein neues NT braucht, wird er mit 120 Euro nicht auskommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh