[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

PCI hat das HP Teil nicht mehr ...

ne Inno3D GT730 hab ich ja hier, aber die wollen nicht in dieser Bastellösung von HP


bin aber mit User Fabrice schon dran, wir probieren mal was, ob das Vendor ID geblockt ist etc.
Jetzt schwant es mir

Internes 180-W-uATX-Netzteil, Energy Star 6.0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, selbst ne alternative 24W TDP Karte PCIe x16 schluckt er nicht.
Mal davon ab, der schluckt 6100 Skylakes genauso wie einen 6700 non k, also am NT selbst wird es nicht so 100% liegen, dass der mit fremden GPUs nicht bootet.
Natürlich fehlt auch der PCIe Stromstecker, aber darum geht es auch nicht.

Das Monitorsignal wird via UMA auf die MB Anschlüsse umgeleitet. Dann wird auch die iGPU angeschaltet.
Dafür müssen am MB einige zusätzliche Verdrahtungen erfolgen, außerdem noch die Grafikkartentreiber ordentlich umgebogen werden ...

Aber:
Userbenchmark listet diese PCs auch mit einer OEM 1050 von HP und einer OEM 730 von HP. Zumindest haben User so ein System damit gebencht. Das macht mir etwas Hoffnung, dass es ggf nur ein Vendor Block ist.
Natürlich halte ich mich an die Grenzen des NTs.
 
Hat jemand einen ISA Slot übrig?

Mein GA-6VX7-4X hat leider keinen verlötet. Ich würde aber wetten, dass dieser funktioniert.
 
Servus,

hätte jemand ein altes 10 Zoll Laptop?
Bräuchte es für die Werkstatt. Also kann ruhig halbwegs kaputt sein 😂
 
Suche aktuell ne 1156er CPU, am liebsten i7-860/870 oder Xeon X3460/3470. Hat sowas noch jemand grad zur Hand?
 
Suche aktuell ne 1156er CPU, am liebsten i7-860/870 oder Xeon X3460/3470. Hat sowas noch jemand grad zur Hand?
sry, nur noch diesen Bummeligen gefunden ...

Core i​
Core i5-750​
SLBLC​
Malay​
Nahalem-Lynnfield​
45nm​
LGA 1156​
2.667​
1MB​
4​
4​
95W​
 
Servus,

hätte jemand ein altes 10 Zoll Laptop?
Bräuchte es für die Werkstatt. Also kann ruhig halbwegs kaputt sein 😂
Ich habe noch Zwei davon. Ab hier getestet:

Jetzt sieht einer so aus:
1693841615824.jpeg


Aber die sind NICHT halbwegs kaputt :bigok:
 
Sind ja quasi unbenutzt - Akkus waren schon hin. Eine neuen stärkeren habe ich gekauft mal.
 
Hat hier jemand einen Opteron 156 oder auch einen Opteron 154? - Also einen, den er abgeben oder tauschen würde gegen irgendwas? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche gelbe IDE Rundkabel. Oder besser gesagt suche ich für mein goldenes Soltek Board, Kabel mit gelbem IDE Stecker. Auch gelbe ATX 20/20+4 Stecker. Oder auch gelbe 4Pin Molex.

Oder hat jemand sogar n Netzteil, welches gelbe Stecker hat?
 
Suche gelbe IDE Rundkabel. Oder besser gesagt suche ich für mein goldenes Soltek Board, Kabel mit gelbem IDE Stecker. Auch gelbe ATX 20/20+4 Stecker. Oder auch gelbe 4Pin Molex.

Oder hat jemand sogar n Netzteil, welches gelbe Stecker hat?
Oh vieleicht habe ich noch gelbe DFI Lanparty kabel.
Melde mich.
 
Suche gelbe IDE Rundkabel. Oder besser gesagt suche ich für mein goldenes Soltek Board, Kabel mit gelbem IDE Stecker. Auch gelbe ATX 20/20+4 Stecker. Oder auch gelbe 4Pin Molex.

Oder hat jemand sogar n Netzteil, welches gelbe Stecker hat?
Ist das was für dich? Hab aber nur das eine.
IMG_0059.jpeg
 
Danke fürs nachschauen. Aber der Hauptaugenmerk liegt in meinem Falle bei den Steckern. Die sollten gelb sein. Vielen Dank aber fürs nachschauen und melden!👍
 
Da würde ich in Richtung MSI schauen. Die hatten rote Rundkabel mit gelbem Stecker, zumindest dieser, der ans Mainboard kommt.
 
@Mr. Krabs musst mal nach Epox 9NPA IDE Kabeln schauen, die haben auf der Boardseite der Kabel gelbe Stecker

Habe einige da, kann ich aber nicht abgeben da ich zu den Kabeln auch die Mainboards habe
 
Suche gelbe IDE Rundkabel. Oder besser gesagt suche ich für mein goldenes Soltek Board, Kabel mit gelbem IDE Stecker. Auch gelbe ATX 20/20+4 Stecker. Oder auch gelbe 4Pin Molex.

Oder hat jemand sogar n Netzteil, welches gelbe Stecker hat?
Das DFI Kabel hat leider Blaue/Schwarze Stecker.
 
Suche aktuell ne 1156er CPU, am liebsten i7-860/870 oder Xeon X3460/3470. Hat sowas noch jemand grad zur Hand?
Xeon müsste ich noch haben, suchst Du noch? Dann würde ich morgen nachsehen.

(Edit) wobei es sein kann, dass das nur ein kleinerer ohne Hyperthreading ist. Bin gerade etwas unsicher. Das wäre dann sicher nix, oder?
 
Suche gelbe IDE Rundkabel. Oder besser gesagt suche ich für mein goldenes Soltek Board, Kabel mit gelbem IDE Stecker. Auch gelbe ATX 20/20+4 Stecker. Oder auch gelbe 4Pin Molex.

Oder hat jemand sogar n Netzteil, welches gelbe Stecker hat?
16943579227996596315595653634397.jpg
 
Auch die älteren lila Epox Rundkabel haben gelbe Stecker auf Boardseite, nicht nur die weißen von den nForce 4 Boards - ich habe leider keine für dich, aber vllt kannst den Verkäufer hier fragen, ob er dir die Kabel gibt für einen schmalen Taler:
 
glaube kaum das jemand sein Boardzubehör abgibt wenn er auch das Board anbietet da mit Zubehör mehr Preis zu erzielen ist

Einfacher wird es einfach mal IDE Kabel beobachten bei Kleinanzeigen. Denn oft ist im Keller noch Kabelkram und kein Board mehr da und mancher bietet dann nur die Kabel an
.So hab ich auch schon mehrere Kabelsets zu Boards gefunden/gekauft, auch von Epox mit gelbem Stecker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh