[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ich hab nicht einen 😁
Leider. Ich kenn die nur so:
Screenshot_20230928-163322.png
 
Diese Plastikdinger ? Davon habe ich glaube ich in meiner Bastelkiste welche. Wie viele werden gebraucht ?
 
Brauchen tue ich wohl 8 oder 9. Je Nach Board. 10 Wären super, inkl. Reserve.
 
18 Stück hätte ich da. Bei Interesse gerne PN. :)
 
Ich baue gerade an meinem nostalgisch angehauchten C2Q-Zweitrechner.
Der hat einen Xeon L3360 auf einem Gigabyte P35-DS4 als Herzstück.
Beim Speicher habe ich aber gerade nur ein Sammelsurium an Speichern da, was mich nicht zufrieden stellt, weil keine zwei Kits gleich aussehen.
Ich habe hier folgende 2x2GB Kits:

Gskill:
F2-8800CL5D-4GBPI
F2-8500CL5D-4GBTD
F2-6400CL4D-4GBPK
Ocz:
OCZ2P1066LV4GK

Ich hätte gerne 2 identische Kits , weil es halt so sein muss.^^
Will wer was tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal, habe noch zwei OCZ rumliegen : ) ( aber ob das die selben sind... )
 
Ich hab hier noch ein Asus Crosshair für AM2, leider fehlt die schöne Kühllösung.
Board läuft, sieht halt nicht so toll aus. Hat jemand ggf. noch ein schrottes Crosshair oder ein anderes Board, von dem die Kühlung passen könnte?
2023_10 Asus Crosshair.JPG

So sollte es ja eigentlich aussehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat jemand evtl. Athlon XP (Thorton) 2000+/2200+ (für einen 2003er Build) oder einen PIII 1000Mhz (für's Binning für Undervolting) rumliegen und würde sich ggf. trennen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein sehr kleines Modell für einen Thorton. Größere Modelle habe ich hier (ab 2400+), aber 2000+ oder 2200+ ist mir selbst nicht bekannt.
 
@drake23763
such mal nach AXDC2200DUV3C und AXDC2000DUT3C auf Ebay, da gibts ein paar Ergebnisse (den 2000er DLT3C aber leider nicht) - aber 15 Euro musst du da einplanen. 1 GHz Coppermines findest du da auch für den Preis

nur falls du hier keinen findest...
 
Hi, hat jemand evtl. Athlon XP (Thorton) 2000+/2200+ (für einen 2003er Build)
Muss es unbedingt ein Thorton sein oder geht auch ein Tbred A/B? Thorton wäre ja ein Barton mit halbem Cache. Tbred A hätte ich ein paar 2000+/2200+, bei denen darf man aber echt kein OC Wunder erwarten.
 
Danke eure Antworten! Idee war einen 2003er PC mit möglichst geringer TDP bei der CPU zu bauen. Und die besagten Thortons liegen bei rund 60W, wenn ich nicht irre (Sinn und Zweck jetzt Mal außen vor ;)).

Dann schaue ich mal bei eBay. Hatte gestern tatsächlich erstmal nur EKA durchsucht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh