[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Hat jemand zufällig ein Aerocool Baydream Gehäuse, was er nicht mehr benötigt und in gutem Zustand ist?

215J1KKCD5L._AC_.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche zwei Pentium III Slot 1 CPUs:
  • 2x 600 Mhz (Katmai / FSB 100)
  • 2x 550 Mhz (Katmai / FSB 100)
Ich brauche nicht vier, lediglich die einen oder anderen für ein P2B-DS. Die Preise bei Ebay sind leider jenseits von gut und böse und ein Verkäufer bei EKA meldet sich nicht. Da ich nur Rev. 1.05 habe ist der 600er Pentium die höchste Ausbaustufe.

Ich habe ein paar Katmai-Steckkarten aus Konvoluten liegen, halt komplett ohne Gehäuse oder Kühler. Wie die takten, müsste ich mal schauen, meine aber, mindestens ein 500er ist dabei.

Da ich nur Rev. 1.05 habe ist der 600er Pentium die höchste Ausbaustufe.

Warum die höchste Ausbaustufe? Was limitiert denn? Weil normalerweise bestimmt doch die CPU ihren Multi selbst.

Suche Asus A8N SLI Premium Heatpipekühler(original)

hat jemand ein Asus A8N SLI Premium was er nicht mehr braucht oder gar defekt ist?

Brauche nur den Heatpipekühler

Hat zufällig jemand ein MSI KT3 Ultra 2 abzugeben?
Ich möchte mir da ein komplett rotes System zusammen bauen.
Da es auch Voodoo kompatibel sein soll muss es der Via KT333 sein.

Hat hier zufällig jemand

* 10 Stück Panasonic FR 1.500µF, 16V oder 1.000µF, 16V
* eine 8pin Molex Minifit jr. Buchse (für die Cpu Stromversorgung)

herumliegen, die er mir abtreten könnte? Es ist ziemlich albern Reichelt Versandkosten in den Rachen zu werfen, die den Warenwert übersteigen...

Also ich habe nur noch 6 der 1500er und 5 der 1000er und ich hab keine AHnung, ob ich die morgen brauchen könnte oder nicht. Andererseits liegen sie vermutlich auch nur rum, da ich mich derzeit zum Testen mit gebrauchten Kondensatoren behelfe.

Was die Molex-Buchse angeht, du meinst EPS? Damit kann ich dich wie gesagt "steinigen". :fresse:

Wenn ich schon nach roten Komponenten suche:
Hat hier noch jemand rote, flache IDE Kabel? Gerundete habe ich selbst noch, würde die aber nur ungerne verwenden.

@Maniac81 Die gleiche Idee hatte ich auch, Karte ist sogar schon "bestellt" und das KT3 Ultra2 liegt bereit 🤣
Ich machs vermutlich mit SATA Platten (hab noch zwei WD Raptor 36GB 10k), da gibts rote Kabel ganz einfach zu finden. Rote Flachbandkabel hab ich noch nicht gesehen, nur grau/schwarz/blau und son "Pissgelb" ist mir auch schonmal untergekommen.
Willst du den onboard Sound nutzen oder ne Soundkarte? Wenn Karte, schon ne Idee welche?

rote, flache IDE Kabel?
Da würde ich nach original MSI Kabeln suchen, wie hier zB.
Msi05.jpg

Die sollte es in neu auch ab und an bei Ebay geben....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Sind auch gerade gerundete MSI IDE Kabel im Angebot:

Rote Soundkarten gibt es nicht so viele, jedenfalls nicht mit PCI. Habe mir mal eine Speedlink Stage 7.1 PCI besorgt, macht aber optisch nicht viel her:
20210511_111458.jpg 20210511_111504.jpg 20210511_154531.jpg

Da in meinem Fall Win98 zum Einsatz kam und es für die SK dafür keine Treiber gab, hab ich die weggelassen, war dann aber zu leer. Daher zumindestens noch eine rote Netzwerkkarte reingedrückt:
2021_10 (02).jpg

Rote Netzwerkkarte ist schon am Start (Typhoon Anubis heißt die glaub ich), Soundkarte hab ich mir mal eine Terratec Phase 28 ersteigert, das ist ne schöne Karte (und man könnte vermutlich Musik damit produzieren), Treiber für W98 könnte hier aber kniffelig werden, Versuch steht noch aus. Darum meine Frage ggf nach ner Alternative. Oder aber ich pack Windows ME drauf, das kann ja WDM Treiber...

So, das Board ist erledigt, kommt aus Italien.

Als Soundkarte habe ich mir ne Terratec Producer 22 PCI ausgesucht, die Auktion läuft noch ein paar Tage.
Netzwerk wird eine Anubis Typhoon 70035 10/100.

Jetzt fehlen nur noch Kabel und die Auktion der Soundkarte.
(Die Voodoo ist natürlich auch schon bestellt).

Auf EKA sind auch einige Terratec Phase 22 in rot zwischen 25 und 35€ zu haben.
Was die Molex-Buchse angeht, du meinst EPS? Damit kann ich dich wie gesagt "steinigen". :fresse:
Genau die meine ich. Hab gerade gesehen, das die bei Reichelt nicht lieferbar ist... WTF. PN kommt :bigok:

Wieviele? Ich hab grad geschaut, ich hätte welche im normalen Beige, Gigabyte-Weiß und Asus-Blau da.

Es ist ziemlich albern Reichelt Versandkosten in den Rachen zu werfen, die den Warenwert übersteigen...
Ich habe heute im Pollin Prospekt gestöbert - da habe ich immer wieder etwas bestellt und gesammelt damit ich die Gutscheine Einlösen kann - der hat ja noch viel mehr Sachen

Willst du Win98 oder Win98SE nutzen? MWn kann Win98SE auch mit WDM-Treibern umgehen, bei der Audigy 2 ist so ein Progrämmchen dabei, welches bei Win98SE die Treiber zwischen VxD und WDM hin und her schalten kann.
98SE, ich habe aber festgestellt dass insbesondere Soundkarten nicht gut mit WDM Treibern funktionieren. Generell sagt man zwar, dass WDM mit 98SE eingeführt wurde, ich hab aber so den Eindruck dass das sehr heiß gestrickt wurde und erst bei ME richtig funktionierte.

Ich bin auf der Suche nach zwei Heatsinks in silber für zwei DDR Ramriegel (ähnlich wie das anhängige Bild). Hat jemand zufälligerweise welche da?
Heatsink.jpg

Hallo,

ich suche eine E8200 CPU, idealerweise unter Kenntnis der VID, falls bekannt.

Danke!

Ich bin auf der Suche nach zwei Heatsinks in silber für zwei DDR Ramriegel (ähnlich wie das anhängige Bild). Hat jemand zufälligerweise welche da?
Ebay hat welche aus China.

Ansonsten habe ich nur fertige Riegel (CL2,5/3200) mit Silber Heatsink.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh