[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

@Strikeeagle1977
Das müsste ich beides da haben.
Ne Defekte 7900/7950GT und einen 7900GTO Kühler. Bei zweiterem müsste ich aber prüfen, ob die Schrauben noch vorhanden sind.
Komme aber erst Sonntag heim, dann könnte ich nachschauen.
Wohlbehalten hier angekommen, demontiert, zerlegt, gereinigt , jetzt sollte jeder wissen, warum das so wichtig ist ... neue WLP drauf, fertig

Dankeschön
 

Anhänge

  • kl_P1200411.jpg
    kl_P1200411.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 82
  • kl_P1200412.jpg
    kl_P1200412.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 81
  • kl_P1200413.jpg
    kl_P1200413.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 81
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hör mir mit dem Blitz auf, gerade letztes WE manche CPU 20x fotografiert weil man entweder die Schrift nicht erkennen konnte oder irgendetwas anderes war, mit Blitz, ohne Blitz, schräg , gerade usw.

Da hab ich echt noch Training nötig :hmm::rolleyes:
 
Deswegen mache ich inzwischen nur noch mit dem iPhone 13 Fotos von meiner Hatdware. Meine Nikon nehme ich nur noch für Fotos im Urlaub, wo viel Zoom gefragt ist, oder für Langzeitbelichtungen in der Nacht.
 
@HerrAbisZ danke, komme ich drauf zurück wenn das von EKA besorgte nicht ankommen sollte
 
Ich suche für ein Rampage 2 Extreme das I/O Shield und ganz vielleicht noch den Mini Monitor den es dazu gab. Vielleicht hat das ja noch jemand doppelt liegen :)
Außerdem für die dazugehörige Soundkarte die Slotblende.
Schon fündig geworden? IO-Shield und Soundkarte hätt ich da, funktionierenden LCD-Poster hab ich leider keinen über...
 
Da hab ich echt noch Training nötig
Ich nehme mir dafür mittlerweile eine Stab/Handlampe und baue mir die Kamera auf dem Stativ auf. Foto dann ohne Blitz. So kann man die Beleuchtung korrigieren, bis alles lesbar ist und flott knipsen.

Schnappschüsse mache ich mit dem Handy, wenns qualitativ nix dolles sein muss.
 
Schon fündig geworden? IO-Shield und Soundkarte hätt ich da, funktionierenden LCD-Poster hab ich leider keinen über...
Nein bin noch nicht fündig geworden, da habe ich definitiv interesse :)
 
Suche so ein Thermaltake Lüftergitter für einen 120mm Lüfter - und auch gerne eins für 90mm - bin mir aber nicht sicher ob es das gibt ^^
IMG_20220216_130023.jpg


Vielleicht hat ja noch wer eins in der Grabbelkiste?
 
Suche so ein Thermaltake Lüftergitter für einen 120mm Lüfter - und auch gerne eins für 90mm - bin mir aber nicht sicher ob es das gibt ^^
Vielleicht hat ja noch wer eins in der Grabbelkiste?
Meinst du so Eins hier, ist sogar noch die Schutzfolie auf dem Logo :bigok:
TT Gitter 120mm.jpg
Ist für 120mm Lüfter und du kannst es haben...
 
Hat hier jemand zufällig eine RAM Abdeckung und einen funktionsfähigen Akku für ein Lenovo X61s? :)
 
Suche den NB Kühler + Lüfter für ein Abit IC7.
 
Danke, da steht zwar was von Win 7 aber ich werde es versuchen, sobald die Hardware bei mir ist. Vielen Dank!
Falls es jemanden interessiert, oder jemand irgendwann beabsichtigt WinXP mit einer Godavari APU zu betreiben: Ich habe bei einem A10-7860K auf einem A68HM-Plus einfach den letzten XP Chipsatz Treiber von der Asus Seite installiert. Der Treiber ist zwar offiziell nur für Kaveri, die R7 im Godavari wird aber ohne Probleme erkannt und das Youngtimer System läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hat jemand zufälligerweise einen Athlon 1400 mit FSB100 welchen er verkaufen würde? Oder tauschen gegen einen 1400 mit FSB133. Könnte auch noch das passende Board (A7V133) dazugeben.
 
Hallo Zusammen,
ich suche zwei PC gehäuse um meine damaligen Rechner nachzubauen, leider weis ich die Namen davon nicht mehr und wurde bei Kleinanzeigen auch nicht fündig.
Wäre toll wenn jemand noch was rumliegen hat oder mit mit der bezeichnung weiterhelfen könnte :).

1. Aerocool lubic?
Gehäuse Icrontic.jpg



2.
 

Anhänge

  • Gehäuse Unbekannt.JPG
    Gehäuse Unbekannt.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Das untere Gehäuse hatte wohl Mal jeder. Ich hatte es auch ;) kenne es auch von Media Markt fertig PCs aus der Zeit 1998/1999/2000.
 
Tach!

Ich brauch für mein Abit AV8 ´nen neuen BIOS Chip. Selber flashen kann ich leider nicht.
Postcode 9.0 - sollte iwas mit dem Bios sein.

Jemand was da oder weiss, wo man solche Chips mit letztem, aktuellen Bios her bekommt?
 
Hier im Unterforum sind aber auch genügend Leute mit Programmer. Ich habe leider keinen PLCC32 Chip übrig, sonst wäre das kein Problem.
 
Ich hab jetzt mal zwei bestellt. Einmal ebä und biosflash.com.

Mal sehen. Ich werde berichten.

PS: Chips hätte ich sogar aus diversen anderen Boards ^^ aber hab mich noch nicht weiter mit passenden Geräten zum Flashen beschäftigt.
 
Wenn du ein anderes Board mit PLCC32 Sockel da hast, dann kannst du theoretisch auch Hotflashen. Also booten, Chip wechseln, AV8 Bios flashen, PC aus, Chip ins AV8 und dann dieses Booten. Man muss natürlich gewillt sein den Bioschip im laufenden Betrieb zu ziehen. Würde ich definitiv nur mit einem weniger wertvollen Board machen.
 
...das setzt allerdings auch voraus dass man den Chip rausbekommt ;-) Ohne so eine Klammer oder ähnliches passendes Werkzeug ist das nicht so ganz einfach meiner Meinung nach.

Ich müsste einen 4MBit (also 512KB) Chip haben den ich entsprechend beschreiben könnte.
 
Hotflash... Eher nicht xD .
Chip Zangen und so hab ich, das wäre nicht das Problem. Aber ne, ich kenn mein Glück.

Hab jetzt einmal Standard Bios bestellt und einmal direkt Version 2.8.
Mal sehen ob's das dann auch war oder etwas anderes fritte ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hallo,
Suche die Backplate für ein Prolimatech Megahelms für Sockel 775 und 1366. Neu konnte ich leider nichts finden.
Es geht auch eine andere Backplate sofern sie passt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh