[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Ihr habt nicht zufällig so eine Klappe für ein Lian Li über? Es müsste ein pc7-s sein?
 

Anhänge

  • IMG_20220222_080607.jpg
    IMG_20220222_080607.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 80
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist bei PC-6x und PC-8x auch gleich, leider ist die oft "abhanden gekommen". Von meinen ~8 Gehäusen ist sie nur an zweien noch dran...
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Brauche eigentlich nur die Backplate.
Was würdest du denn jeweils haben wollen?
 
Ich meine ich hab sowas in der Richtung gesehen. Kann aber auch n Abit gewesen sein. Such mal nach "Alter PC".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine ich hab sowas in der Richtung gesehen. Kann aber auch n Abit gewesen sein. Such mal nach "Alter PC".
Also bei EKA
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sry, war n Abit AB AH6.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Da hab ich mich vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand einen ollen i5-2300 oder sowas in der Richtung über?

Ich baue Schüler-PCs zusammen. Eine H61-Platine und 4GB RAM habe ich schon, das reicht für Homeschooling dicke. Aber der i3-2120, der auf der Platine klemmt, ist jetzt nicht mehr so der Brüller...

Falls wer was gutes tun will und einen niedrig taktenden QuadCore für S1155 über hat, bitte bei mir melden. :)
 
Ich hab noch nen i5-3330 oder so ähnlich, jedenfalls 4x3,1GHz Ivy. Passt der mit BIOS Update auf dein Board?
 
Ich bekomme den schon zum Laufen, aber es soll halt so günstig wie möglich sein. Ist für einen Schüler-PC. Ich habe nix davon. Im Gegenteil, ich investiere meine Freizeit und reihenweise geschenkten Kram hier ausm Forum. :d
 
Ich habe noch einen 2400er. Aber irgendwas war mit dem. Sofern du ihn haben möchtest, schicke ich ihn gratis raus und bitte um PN.

VG 🙋‍♂️
 
@mrcoconut

Das wäre natürlich endgeil. Ich melde mich gleich bei dir.

Und nur damit hier niemand denkt, ich zocke wen ab:
Die eine Kombo bekommt gerade Win10 zum Testen aufgespielt. Die anderen beiden sind auch noch dran. 2x i5-2500 :d , 1x i3-2120 :(
 
Ich hätte dir die CPU auch gegen VSK gegeben, ist ja im Grunde eh nix wert. Machst du das mit den Schüler PCs irgendwo organisiert? Ich mache sowas in der Richtung auch, bei einer der mittlerweile recht zahlreichen Ableger von "Hey Alter".
 
"Organisiert" nicht, aber meine Nachbarin ist im Elternbeirat der Schule und die Kids sind super vernetzt. Ich frage an und paar Tage später bekomme ich eine Rückmeldung, dass sie einen PC hätten. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Core2Duos und Athlon2 noch mit Windows7 oder Upgrade auf Win10 unterwegs sind. Unendlich langsam auf 10 Jahre alten HDDs. :kotz:
 
Ja das ist richtig, aber selbst diese Geräte sind mit nem Linux garnicht mal soo ungeeignet, so machen "wir" das ja bei Hey Alter. Klar ist ein PC mit Core i und SSD schneller, aber selbst die "alten Möhren" laufen mit nem ubuntu noch ganz ok, kein Vergleich zu Windows 10.
Blöd wirds (für den Schüler) wenn die Familie nur Smartphones hat und sonst nix in der Richtung, das erlebe ich erschreckend oft.
 
Ja genau, die letzten beiden Sets gingen an Familien, die sich bislang keine PCs leisten konnten/wollten. Als sie dann hörten, dass sie nur noch Gehäuse und SSD für insgesamt unter 40€ kaufen mussten (also ich für sie), wollten sie dann einen PC haben. :d
 
Man muss allerdings auch sagen das selbst ein C2Q mit SSD wunderbar unter Win10 werkelt. Klar ist das keine Rakete, aber für den Alltag und ältere Spiele (nur mit dGPU) reicht es vollkommen aus. Von daher ist eure Aktion super, es gibt sicher viele Familien die sich so einen älteren PC schlicht nicht leisten können oder (wegen ihrer Prioritäten: Essen, Kleidung,...) wollen.
 
Das Problem bei den alten Core2 und auch der ersten Core-i-Generation ist aber, dass man noch eine brauchbare GPU daneben haben muss. Sonst geht der Rechner unter Youtube in den Keller. Und die Jugend braucht Youtube.

Deswegen nur noch QuadCores ab Sockel 1155. Da reicht die Leistung der iGPU aus.
 
Ich schaue mit meinem C2D 2x2GHZ Magenta TV ruckelfrei
 
MagentaTV ist nicht Youtube. MagentaTV nutzt H.264 über RTSP.

Youtube nutzt VP9.

Und dann soll nebenbei Ticktock, Chat usw. laufen. Ich hab das alles schon durch bei den Kids. Die wollen mehr und mehr. Unter einem QuadCore fange ich da nicht mehr an.
 
Mein oller Einkern P4 packt das aber auch noch immer - ich trickse YT aber aus

Ja und ich weiß, das der Menschheit die Demut ziemlich abhanden gekommen ist - Eitelkeit ist ein ziemliches Thema

Lernt Ihnen lieber die Sachen nachhaltig zu verwenden - nicht zu verschwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Jemanden der an einem Tauschangebot Interessiert ist.

Ich habe eine PointOfView GeForce 6800 128MB AGP und würde gerne Tauschen gegen eine FX5900XT. Einfach ein 1:1 Tausch, ich schaffe erst nächste Woche Fotos zu machen, die Karte sieht aber so aus wie auf dem Foto im Anhang.

Wäre Klasse jemanden zu finden, der da Spaß dran hätte und eine FX5900XT zum Abgeben.

Idealerweise eine Aopen FX5900XT, aber am Ende isses mir egal welche, Hauptsache ich bekomme eine für ein Anstehendes Projekt 😁👍🏻
 

Anhänge

  • xLhk9kuTURBXy8yMjlmMmMyZS1mMDFmLTQ3YzItYWI4OC01NDExMWY1YTg1NTkuanBlZ5KVAs0BpADCw5UCAMztwsOBoTAB.jpeg
    xLhk9kuTURBXy8yMjlmMmMyZS1mMDFmLTQ3YzItYWI4OC01NDExMWY1YTg1NTkuanBlZ5KVAs0BpADCw5UCAMztwsOBoTAB.jpeg
    23,9 KB · Aufrufe: 66
Ich suche jemanden der an einem Tauschangebot Interessiert ist.

Ich habe eine PointOfView GeForce 6800 128MB AGP und würde gerne gegen eine FX5900XT tauschen. Einfach ein 1:1 Tausch, ich schaffe erst nächste Woche Fotos zu machen, die Karte sieht aber so aus wie auf dem Foto im Anhang.

Wäre Klasse jemand zu finden, der da Spaß dran hätte und eine FX5900XT zum Abgeben.

Idealerweise eine Aopen FX5900XT, aber am Ende isses mir egal welche, Hauptsache ich bekomme eine für ein anstehendes Projekt 😁👍🏻
hey, hätte da eine Leadtek FX5900xt da, müsste ich aber noch testen ob die 100% funktioniert, hab ich erst frisch bekommen.

Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich suche ein RAM-Päärchen bestehend aus 2x 512 MB Riegeln. Sie sollten mindestens 230 MHz mit CL2 laufen können.

Dafür würde ich diese Riegel abgeben und ggf. noch etwas dazuzahlen, man wird sich sicher einig.
Es handelt sich um 2x 256 MB, angeblich BH5, die sehr viel Spannung brauchen um hohen Takt zu laufen. Das will ich meinen Sockel A Boards nicht antun bzw. können sie es auch gar nicht.
Deswegen sollen sie weg :]

DSC_4043_kl.JPG
 
hey, hätte da eine Leadtek FX5900xt da, müsste ich aber noch testen ob die 100% funktioniert, hab ich erst frisch bekommen.

Interesse?
Mahlzeit, ja sicher. Wenn für dich auch Interesse besteht?

Lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh