Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch die älteren lila Epox Rundkabel haben gelbe Stecker auf Boardseite, nicht nur die weißen von den nForce 4 Boards - ich habe leider keine für dich, aber vllt kannst den Verkäufer hier fragen, ob er dir die Kabel gibt für einen schmalen Taler:
Nur ist die Frage, ob sich der gelbe Stecker überhaupt lohnt, da der ja eh komplett in der Buchse verschwindet und man nur noch das schwarze Oberteil sieht. Sinnvoller wären da gelbe Buchsen aufs Board zu tun.
Hallo all, hier biete ich euch ein gebrauchtes Asus Mainboard P5W DH Deluxe an. Im Angebot mit...,Asus P5W DH Deluxe, Bundle in Schleswig-Holstein - Bad Oldesloe
@The Sandman Bleib mal bitte auf dem Teppich ;) Jeder hat es verstanden und kann sich seine eigene Meinung bilden. Ich möchte nicht, dass das hier mit Popcorn endet. Muss ja nicht sein, gibt genug Unterforen, wo es immer mal eskaliert. Ich bin mir sicher, die meisten User hier haben den Build...
Viel Glück, hoffentlich geht Board.
Rams sind meist eigentlich funktionsfähig, hab extrem selten defekte RD-Rams erlebt - ob sie Memtest bestehn ist natürlich nochmal andere Frage
32-Bit Board fehlt mir bis heute
Eigene Statistik so ca 200x Rambus Module = 200x springen an / 5 bestehn Memtest nicht
Also das ,Moment, ich meine Gigabunt P35 DS2... war schon "zu Bunt" selbst für damals. Hatte mir dann das DFI P35 DK t2rs besorgt. Das war Chick, und eine Diva. Hat mittlerweile ein Member hier. Fällt mir nur gerade nicht ein. Zählt 775 schon als "Retro" ? Da könnt ich noch was haben. Muss mal Platz schaffen...
du erinnerst dich an mein äh „Faible“ für rote RAMs?
Ich glaube wir hatten das Thema mal ... es sind meine Riegel.
Habe 1 Kit DDR400 2x 1GB. Problem .... bei einem Riegel ist irgendwo ein defekter Baustein und der liebe Bschicht86 wird den versuchen zu tauschen und so den RAM als Paar retten, im besten Fall!
Ich wollte damit nur ausdrücken, das Gigabyte zwar extrem viele Farben eingesetzt hat, aber selbst Gigabyte mehrheitlich keine gelben IDE Ports verwendet hat. Die waren oft weiß und hellblau.
Insgesamt war gigabyte schon bunt, aber je mehr Boards ich sehen, umso besser finde ich diese Standardisierung. Man weiß sofort was wo, Primary Port, Secondary slots, Sata via Chipsatz ( Bootdrive) oder via Zusatzchip (no Boot, etc.). Und den Spass nen USB2 mit Firewire zu verwechseln ist auch reduziert. Es fällt einfach sofort ins Auge, dass da etwas farblich nicht zusammen passt, trotz gleichem Pinout.
Das liest sich jetzt blöd, aber ja, ich bin mit dem Lötkolben wesentlich grobmotorischer unterwegs. Wir hatten in der Vergangenheit mal das Thema RAM Fehler analysieren, ggf defekte RAMs in der Speicherkapazität zu reduzieren oder eben zu retten durch Austausch einzelner Bausteine. Ich behaupte, Bschicht86 ist da technisch, handwerklich und wissensmäßig wesentlich besser aufgestellt. Deshalb gebe ich so etwas in fähige Hände.
Wenn es klappt, bin ich mega happy, idealer RAM für ein rotes MSI S939
und als Ableitung davon besteht da ggf zukünftig die Möglichkeit, ganz andere tolle RAM-Riegel zu retten
Danke fürs (zukünftige) Nachsehen, aber sofort brauch ich den nicht. Ich habe eben noch einen Riegel mit ähnlich beschrifteten Chips ausgegraben, aber der ist nur auf 333MHz spezifiziert. Ich habe bei dem die Hoffnung, dass nur ein Chip zur 333er-Spezifikation geführt hat, weil jener bei 400MHz Fehler wirft, die anderen 7 nicht.
Vermutest du solch schlechte Selektion der Chips zu dieser Zeit/ bei diesem Bestücker?
Ich weiß jetzt nicht, wo die EK Preise jener Zeit lagen, aber wegen 1 Chip nen DDR333 statt DDR400 Riegel zu bauen macht aus Herstellersicht recht wenig Sinn.
Oder irre ich und die Preisdifferenzen waren zu jener Zeit so gering?
Danke fürs (zukünftige) Nachsehen, aber sofort brauch ich den nicht. Ich habe eben noch einen Riegel mit ähnlich beschrifteten Chips ausgegraben, aber der ist nur auf 333MHz spezifiziert. Ich habe bei dem die Hoffnung, dass nur ein Chip zur 333er-Spezifikation geführt hat, weil jener bei 400MHz Fehler wirft, die anderen 7 nicht.
Wie ist der Riegel denn spezifiziert? Wenn ich das richtig deute, ist der Riegel von 2008/2009. Da hat Micron hauptsächlich nur 5B-F gefertigt (512Mbit). Die takten z.B. eher schlecht mit CL2,5 (200MHz). Das sind reine Cl3 Riegel.
Ersatzweise würde ich mit einem 5B-F Chip versuchen.
Ist nur meine Vermutung, weil bei DDR400 eben nur ein Chip ausgestiegen ist. Außerdem ist der "PC2700"-Schriftzug auf jedem Chip in einer anderen Schriftgröße und meine Vermutung ist halt, dass der nachträglich aufgelasert sein könnte, nachdem der Riegel DDR400 nicht gepackt hat.
Sind ja recht normale Spezifikationen. Würde bei 166MHz / 200MHz auch dem entsprechen, was ich bei 5B-F Riegel gesehen habe. Sprich bei 166MHz Cl2,5 und 200MHz dann Cl3. Ich kann mich auch nicht an 6B-F Chips erinnern. Bei meinem 166Mhz Riegel sind auch 5B-F Chips drauf, die die 2,5-3-3-7 Spezifikation haben.
5B-C würde ich bei dem Datum eher ausschließen. Es sei denn die Riegel schaffen 2,5-2-2-8 oder 3-2-2-8 / ~200MHz.