Super Talent Speicher 2GB-Kit

ich lass mir meine super talent trotzdem liefern:coolblue:
weiß jemand wann die erste charge bei h-h-e ankommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oziris1978 schrieb:
Sie konnen auch bilige BE-5 nutzen am pc4000 oder auch ce-6. So wie g.skill, teamgroup und andare...

Mir ist im Moment kein Hersteller bekannt, der BE-5 oder CE-6 auf PC4000 mit 3-4-4-8 für ca 200 € hat.

oziris1978 schrieb:
Ich habe 4x1gb BE-5 per ebay bestelt und sie laufen mit 250mhz im dual channel mit 1t...MAx war mit 252mhz fur alle-ich habe si dann auch weiter verkauft.....So das auch be-5 250 machen.
Alle be-5 machen das nich aber sie konnen sie doch vortesten.

Aber was ist mit ce-6..si machen auch 250+ und sind auch billig. Ich hatte auch gluck neue 2x1gb pc2700 original infineon per ebay zu kaufen fur 140EUR...
Und sie laufen 265 ohne probleme.

BE-5 halte ich für unwahrscheinlich, denn 250 MHz machen längst nicht alle. Die Corsair PC3500 LL zum Beispiel aus dem HWLUXX DDR Roundup haben bei etwa 250 MHz dicht gemacht und das wird kein schlechtes Paar gewesen sein. Dazu kommt, dass die Corsair die BE-5 mit den besten Specs sind.

Ich kann auch nicht glauben, dass CE-6, die 250 MHz machen da drauf landen, denn mit denen lässt sich deutlich mehr Geld verdienen, wenn man sie als Low Latencies verkauft. PC3700 mit 3-3-2-8 wären die idealen Kandidaten für CE-6, die 250 MHz grade mit 3-4-4-8 machen.

Zuletzt bearbeitet:
GeraldT. schrieb:
Hallo und Guten Abend,

liebe User, in meiner Funktion als Pressesprecher für Super Talent in Deutschland, Österreich und der Schweiz, möchte ich hier gerne ein offizielles Statement abgeben und wie folgt Stellung beziehen, um Unklarheiten und Spekulationen (die zu nichts führen) zu beseitigen:

1. Der DDR500 Speicherkit, um den es hier geht, hat von uns auf der Homepage nur die Bezeichnung CL3 und wird von uns mit folgenden Settings garantiert:
2,5 Volt - Samsung UCCC Chips - Taktung 3-4-4-8

2. Wir werben nicht nur mit der Aussage, daß wir alle Module in einem "real Environment" testen, sondern das tun wir auch, d.h. jedes Modul und jeder Modulkit wird auf einem laufenden Board entsprechend 100%ig getestet - sollte dieser nicht der Spezifikation entsprechen und die Tests 100% fehlerfrei bestehen, so wird er auch nicht ausgeliefert!!!

3. Wir geben in Europa auf unsere Module generell 15 Jahre Gewährleistung (EU-Vorgabe)

4. Wir werden in den nächsten 6 Wochen in unserer Fertigung dahingehend die Modulbeschriftung ändern, daß der OC-Speicher generell mit der garantierten Taktung beschriftet wird... Standardspeicher werden JEDEC konform gebaut und bleiben daher ohne Beschriftung.

Ich hoffe ich konnte Ihnen/Euch mit diesen Angaben helfen und zum besseren Verständnis beitragen.

Ein frohes Osterfest wünscht Ihnen/Euch

Ihr/Euer
Gerald A. Tobolewski
Pressesprecher D/A/CH
SUPER * TALENT

Sehr geehrter Herr Tobolewski,

vielen Dank für Ihre Darstellung hier in diesem Forum. Die Angabe der Spezifikationen (3-3-3-8 bei 250 MHz) wurde von allen drei deutschen Distributoren genau so bestätigt und wird aktuell (14.04.2006 - 15:19 Uhr) immer noch von zumindest einem Distributor so weitergegeben.

Ich finde es sehr schade, daß die Informationspolitik des Herstellers zu seinen Distributoren offensichtlich so schlecht ist. Es trifft zuallererst die Händler, die sich auf diese Informationen verlassen, Tests durchführen, Zeit und Arbeit investieren und letztendlich natürlich die Endkunden, die in Erwartung eines "Überspeichers" enttäuscht werden.

Ich denke diese ganze Situation hätte vermieden werden können, wenn die interne Kommunikation besser funktioniert hätte. So dürfte die Marke Supertalent zumindest einen etwas schwierigeren Start vor sich haben.

Hoffen wir, daß die angesprochen Änderungen durchgeführt und Supertalent-Speicher den Markt bereichern werden. Bei Betrachtung der bisherigen Ergebnisse (265 bei 3.0-4-4-8) und des doch günstigen Preises bin ich da sehr zuversichtlich.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Dickhagen
Geschäftsführer
HPM-Computer

Sehr geehrter Herr Dickhagen,

es tut mir leid, daß Sie und die hier anwesenden User ggf. Unannehmlichkeiten durch etwaige Falschinformationen hatten und möchte mich hier zunächst dafür entschuldigen.

Doch kann ich mir nur vorstellen, daß diese ganze Misere aufgrund eines Mißverständnisses oder Fehlinterpretation entstanden sein kann auf dem Weg von unserem Verkauf und dem Distributoren Einkauf.

Wie dem auch sei - wir sind alles nur Menschen und da können leider einmal Fehler aufkommen...

Ich kann nur nochmals garantieren, daß wir aüßerst bemüht sind solche Fehler in Zukunft zu vermeiden und unsere Produkte wie bereits erwähnt im OC Bereich detaillierter bezeichnen werden.

Ich denke dabei ist allerdings - wie Sie auch bereits bemerkten - das Preis- Leistungsverhältnis noch am meisten ausschlaggebend - denn wir stehen für Qualität und neueste Technologie zum absolut fairst möglichen Preis bei 15 Jahren Gewähr auf unsere DRAM Produkte in Europa.

Ich denke das sind Fakten die zählen...

In diesem Sinne wünsche ich allen ein Frohes Osterfest

MFG
Ihr / Euer
Gerald A. Tobolewski
Pressesprecher
SUPER * TALENT D/A/CH

Super Talent macht es sich da irgendwie "sehr einfach" finde ich!!!
Sorry, info was wrong????

Wochenlang, schon vor der Cebit vagabundieren die Timings 3-3-3-8 durchs web. Keine Reaktion von ST? Wieso eigentlich? Sämtliche Händler haben die Info 3-3-3-8. Immernoch keine Reaktion von ST? Beobachtet dort den keiner die Ankündigungen und Presseveröffentlichungen zu den eigenen Produkten???
Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe zwischenzeitlich folgende Theorie.
Die Riegel sollten mit Infinion oder micron bestückt werden - Infinion sind im Moment "sehr rar und teuer dazu" Micron waren wahrscheinlich nicht verfügbar, da hat man bei (ST) eben Samsung drauf gesetzt - was solls -Hauptsache Termin und Preis stimmen noch!!!
Infinion hätte auch nicht zur Preiskalkulation gepasst (zu teuer).

Denke das dieser in Deutschland eventuell in ganz Europa eigenartige Start am Markt noch ein Nachspiel haben wird?

Die Juristen der anderen RAM-Hersteller wie G.Skill, OCZ usw. werden wohl schon tätig sein oder werden, ob da nicht eventuell ein "unlauterer Wettbewerb" stattgefunden hat und eine richtige kräftige Abmahnung fällig ist. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen!

ST schon am Start eine sehr schlechte Figur gemacht und 80-90% des Vertrauens beim User in Deutschland verspielt, egal ob die UCCC gut laufen oder nicht - ein Porsche zum Preis eines Golf GTI's versprochen und dann doch nur ein GTI ausgeliefert !!!
Das kann jawohl jeder, oder?

@Laberdor: findest Du nicht Du übertreibst ein wenig? Hier war die off. News:

Super Talent hat heute zwei neue DDR1 Dual-Channel Kits vorgestellt. Beide Kits bestehen aus jeweils zwei 1 GB Modulen. Das X40PB2GC3 Kit besteht aus zwei 1 GB PC4000 CAS-3 Modulen, die bei einer Frequenz von 500 MHz mit Standard-Timings laufen. Das X32PB2GC2 Kit setzt sich aus zwei 1 GB PC3200 CAS-2 Modulen zusammen. Beide Kits sind ab sofort im Handel erhältlich.

These products were developed specifically for gamers and enthusiasts who need top notch performance with no compromises in reliability. Both kits have been tested extensively in Super Talent's engineering labs on multiple enthusiast motherboards to ensure compatibility and reliability. Every module built is subjected to a full battery of production testing at its rated specifications before it gets the Super Talent label.

Both these new memory kits are clad in thermally bonded aluminum heat spreaders to deliver optimum thermal performance. Keeping critical components cool not only enhances performance, it also extends the life of the components. Super Talent backs all their DRAM modules with a lifetime warranty.

According to Super Talent Marketing Manager, David Crume, "Super Talent has established a solid reputation for building quality desktop memory. With these products, we've leveraged our engineering and manufacturing strengths to make a competitive entry into the performance memory market."

die 250-3-3-3-8 wurden erst nach Listung bei den Händlern hier spekuliert :rolleyes: Bis dato war nix zu den Subtimings bekannt ... es hies immer ein 250Mhz Kit CAS 3 ... mehr nicht.

Davon abgesehen, ist der Preis für DDR500 3-4-4-8 immer noch sehr aktraktiv ... niemand verkauft auf UCCCs basierte DDR500 Kits günstiger :rolleyes:

Aber die Händler haben die Info 3-3-3-8 doch nicht aus irgendwelchen Träumen, oder?
Diese Info kann doch nur von ST gewesen sein.
Kenne sonst keinen Hersteller der auf der website die Timings völlig offen läßt.
Und der Phantasie der Distri's werden die Timings auch nicht entsprungen sein, also woher????

Klar ist der Preis für UCCC sehr gut.
Aber ich fühle mich als Kunde von ST einfach nur "verarscht".

Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
@Laberdor: findest Du nicht Du übertreibst ein wenig? Hier war die off. News:

die 250-3-3-3-8 wurden erst nach Listung bei den Händlern hier spekuliert :rolleyes: Bis dato war nix zu den Subtimings bekannt ... es hies immer ein 250Mhz Kit CAS 3 ... mehr nicht.

Davon abgesehen, ist der Preis für DDR500 3-4-4-8 immer noch sehr aktraktiv ... niemand verkauft auf UCCCs basierte DDR500 Kits günstiger :rolleyes:

Die Timings 3-3-3-8 wurden eben nicht erst nach Händlerlistung hier "spekuliert". Alle, ich wiederhole, alle drei Distributoren haben diese Info direkt von Supertalent! Und das schon bevor die ersten Händler überhaupt den Speicher angeboten haben.

Natürlich ist ein 2GB Kit DDR500 zu diesem Preis sehr gut, keine Frage. Es ist trotzdem für uns und für unsere Kunden sehr ärgerlich, wenn man sich wochenlang auf den neuen Überspeicher freut, eventuell den bereits vorhandenen Speicher verkauft (Privatperson) oder auslistet (Händler) und dann ein "normales" 2GB UCCC Kit bekommt.

GeraldT. schrieb:
Sehr geehrter Herr Dickhagen,

es tut mir leid, daß Sie und die hier anwesenden User ggf. Unannehmlichkeiten durch etwaige Falschinformationen hatten und möchte mich hier zunächst dafür entschuldigen.

Doch kann ich mir nur vorstellen, daß diese ganze Misere aufgrund eines Mißverständnisses oder Fehlinterpretation entstanden sein kann auf dem Weg von unserem Verkauf und dem Distributoren Einkauf.

Wie dem auch sei - wir sind alles nur Menschen und da können leider einmal Fehler aufkommen...

Ich kann nur nochmals garantieren, daß wir aüßerst bemüht sind solche Fehler in Zukunft zu vermeiden und unsere Produkte wie bereits erwähnt im OC Bereich detaillierter bezeichnen werden.

Ich denke dabei ist allerdings - wie Sie auch bereits bemerkten - das Preis- Leistungsverhältnis noch am meisten ausschlaggebend - denn wir stehen für Qualität und neueste Technologie zum absolut fairst möglichen Preis bei 15 Jahren Gewähr auf unsere DRAM Produkte in Europa.

Ich denke das sind Fakten die zählen...

In diesem Sinne wünsche ich allen ein Frohes Osterfest

MFG
Ihr / Euer
Gerald A. Tobolewski
Pressesprecher
SUPER * TALENT D/A/CH

Ich denke, daß kann man so stehen lassen. Fehler passieren nun mal. Ich hoffe, daß Supertalent trotzdem einen guten Start in den deutschen Markt schafft.

Ein Frohes Osterfest auch von uns :)

Zuletzt bearbeitet:
möchte ST keine gezielt kalkulierte desinformation unterstellen, aber die nummer ist schon ziemlich sonderbar und wirkt alles andere als seriös!

wie kann es denn bitte sein, dass ich als ram hersteller meinen distys angaben mache, händler wie user dadurch auf mich aufmerksam werden und sobald der speicher dann auf dem markt erscheint, zurückrudere und fehler einräume!?!

bei allem nötigen respekt, aber soviel inkompetenz geht ja fast garnicht, was machen die denn dann da bitte den ganzen tag!??!

es bleibt also ein sehr übles "gschmäckle" dabei... :kotz:

Wie Herr Tobolewski bereits sagte: shit happens...

Ich finde schon, dass man hier erstmal abwarten sollte, was in Zukunft kommt. Bemühen tut man sich ja auf jeden Fall und das ist ja auch was wert ;)

Hier noch ein paar weitere Infos für Euch:

"Lt. EU-Recht gibt es keine lebenslange Garantie, weil der Zeitraum ja nicht messbar und keine Zeitangabe beinhaltet... Die Amerikaner gehen bei Lifetime Warranty von 30 Jahren aus - zu folgern aus der Justiz, denn 2 x lebenslänglich sind in USA 60 Jahre...

Lt. EU sind 30 Jahre unvorstellbar für einen Produktlebenszyklus, daher werden 15 Jahre als max. in der Vorstellungskraft als Grundlage herangezogen... und daher geben wir 15 Jahre...

Ich hoffe das hilft zum besseren Verständnis... :-)"

Alex [HWLUXX] schrieb:
[...]Lt. EU sind 30 Jahre unvorstellbar für einen Produktlebenszyklus, daher werden 15 Jahre als max. in der Vorstellungskraft als Grundlage herangezogen... und daher geben wir 15 Jahre...

Ich hoffe das hilft zum besseren Verständnis... :-)"

Allein schon 15 Jahre sind in unserer heutigen Gesellschaft als Garantie umvorstellbar, denn Firmen kommen und gehen und nur wenige haltene sich wirklich Standhaft am Markt um solche Versprechen zu geben.

Naja schaun´mer mal :rolleyes: Jetzt sind 2GB-Kits PC3700 / 233MHz CL2-3-3-5 von SuperTalent angekündigt. Bevor ich nicht ein Kit im Rechner habe was das auch packt werden die zumindest nicht promotet - verlorene Vorbestellungen hin oder her.
Ich kann jetzt auch Kunden anschreiben zu den vorbestellten 2GB PC4000, dass die Kits nicht 3-3-3-8 sondern nur 3-4-4-8 spezifiziert sind - zum selben Preis :kotz:

oder du schickst sie einfach gleich wieder zurück, denn ich glaube keiner der die Bestellt hat will die haben wenn sie nur 3-4-4-8 machen, oder?

evtl werde ja die 4200er endlich mal was interessantes, wenn auch zu einem Preis weit über 200 €

wir wissen doch alle bereits, was gut selektierte ce-5 zu leisten im stande sind ;)

wer sagt das sie keiner haben will ich möchte die super talent speicher trotzdem haben:coolblue: will nich noch länger warten

wie soll ich h-h-e bescheidgeben das er mir die speicher trotzdem schicken soll is mir jezz wurschd das se nur ddr500 @ 3-4-4-8 laufen er antwortet net auf meine email und au net auf eine nachricht hier im forum brauch se unbedingt am donnerstag wegen lan xD
mfg hobb_tuner

vielleicht rufst du ihn zu seinen geschäftszeiten einfach mal an?

:rolleyes:

ja mach ich aber wenn die lieferung am dienstag kommt und ich abends 20 uhr am dienstag anrufe kann er es erst am mittwoch verschicken oda net dann wäre es voll knapp die am donnerstag zu erhalten!!!!!1 kann ich ihn net anders erreichen??? kann ich auch heute anrufen????
mfg hobby_tuner

ich glaube deine ! und ?-Taste hängen ;)

OsterironieON:

leider ist meine Glaskugel über Ostern ausgeflogen wie h-h-e evtl. auch - dann musst halt warten :rolleyes:

ob du da heute anrufen kannst weis ich nicht - kann mir aber gut vorstellen wenn du es schaffst, sicher keiner abnimmt. ist ja schließlich sonntag und ostern dazu ;)

OsterironieOFF

;)

den thread hat er ja aboniert...

klar kannst ihm mailen - ob ers vor Di. liest ist die andere frage

So habe meine am Samstag bekommen und muss sagen absuluter müll dieser mist Ram . Nicht mal 3-5-5-10 wollen die Rennen nur bluescreens und soweiter werde die Dinger wieder wegbringen und mir Ballistix bestellen . Mist und das Paar von meinen Freund scheint ohne problem zu laufen . na ja

AMD4969 schrieb:
So habe meine am Samstag bekommen und muss sagen absuluter müll dieser mist Ram . Nicht mal 3-5-5-10 wollen die Rennen nur bluescreens und soweiter werde die Dinger wieder wegbringen und mir Ballistix bestellen . Mist und das Paar von meinen Freund scheint ohne problem zu laufen . na ja

Meine laufen ohne Probleme

3-4-4-8 bei 2,6V 268 (269 dürfte auch noch drin, wenn ich an den Einstellungen noch feile auch 270)

Aber wie kommst du auf 3-5-5-10 frage ich mich?

Bestell du dir nur Ballistix, wünsche jetzt schon viel Spass damit - wieso bringst du Müll weg und bestellst dir Schrott???
Ich hatte Crucial :hail: liefen 290 :love: nach 3 Monaten nur noch 282 :grrr:
Jetzt kannst du dir ausrechnen was die Teile nach 6 Monaten gemacht hätten?
Kit's bei anderen Usern liefen 3Wochen toll und dann garnicht mehr.
Was glaubst du warum die Produktion eingestellt wurde? RMA Quote von über 40% bedeutet rund jeder 2.Kit Schrott --- sauber das nenne ich Qualität!!!!:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hohe RMA Quote, weil das DFI übervoltet und die User nicht wissen, wie man richtig mit den Ballistix im Zusammenspiel mim DFI umzugehen hatte, würde ich eher mal sagen...
Meine rennen wie am ersten Tag.

Die ~270 sind ok, aber nun mal nichts Besonderes...

Wir werden uns bemühen, eines der angekündigten Infineon CE Kits zu organisieren, um die dann mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß das mein DFI übervoltet und zwar 0,4 volt , und die einstellungen 3-5-5-10 wollen nichtmal laufen selbst auf 200 nicht einmal obwohl sie für 250 abgeben sind .nie mehr supertalent das sage ich euch .Meine Ballistix laufen prime bei 300 2,5-2-2-8 bei 2,8 Volt sprich 2,7 + 0,3 volt sind es 2,77 wenn es sein muß . aber mehr als 270 brauche ich nicht den dan ist mein opti schon bei 3 Ghz .Meine Laufen 365 tage 24/7 mit den einstellungen nix RMA oder so . Kommt immer auf die Leute an .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh