Super Talent Speicher 2GB-Kit

AMD4969 schrieb:
also ich weiß das mein DFI übervoltet und zwar 0,4 volt , und die einstellungen 3-5-5-10 wollen nichtmal laufen selbst auf 200 nicht einmal obwohl sie für 250 abgeben sind .nie mehr supertalent das sage ich euch .Meine Ballistix laufen prime bei 300 2,5-2-2-8 bei 2,8 Volt sprich 2,7 + 0,3 volt sind es 2,77 wenn es sein muß . aber mehr als 270 brauche ich nicht den dan ist mein opti schon bei 3 Ghz .Meine Laufen 365 tage 24/7 mit den
einstellungen nix RMA oder so . Kommt immer auf die Leute an .

0,4 ist ne Menge ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD4969 schrieb:
also ich weiß das mein DFI übervoltet und zwar 0,4 volt , und die einstellungen 3-5-5-10 wollen nichtmal laufen selbst auf 200 nicht einmal obwohl sie für 250 abgeben sind .nie mehr supertalent das sage ich euch .Meine Ballistix laufen prime bei 300 2,5-2-2-8 bei 2,8 Volt sprich 2,7 + 0,3 volt sind es 2,77 wenn es sein muß . aber mehr als 270 brauche ich nicht den dan ist mein opti schon bei 3 Ghz .Meine Laufen 365 tage 24/7 mit den einstellungen nix RMA oder so . Kommt immer auf die Leute an .

Flash doch mal das aktuellste Bios und probier nochmal, aber nicht mit den gleichen Einstellungen der Crucial.
V-Dimm 2,5-2,65V max und fast alles auf Auto
Viel Glück

ich hab sie weder auf meinem Ultra noch auf meinem Venus zu laufen gebracht scheint wohl ein defekt oder was weiß ich am ram zu liegen . habe alle mod´s Bios durch und alles auf auto stehen lassen bis auf die 4 einstellungen für den ram hat alles nix gebracht sogar das Officel von dfi druf gehabt . Nix die Dinger gehen zurück zum Händler um die Ecke und dafür neheme ich mir die Ballistix mit .

AMD4969 schrieb:
also ich weiß das mein DFI übervoltet und zwar 0,4 volt , und die einstellungen 3-5-5-10 wollen nichtmal laufen selbst auf 200 nicht einmal obwohl sie für 250 abgeben sind .nie mehr supertalent das sage ich euch .Meine Ballistix laufen prime bei 300 2,5-2-2-8 bei 2,8 Volt sprich 2,7 + 0,3 volt sind es 2,77 wenn es sein muß . aber mehr als 270 brauche ich nicht den dan ist mein opti schon bei 3 Ghz .Meine Laufen 365 tage 24/7 mit den einstellungen nix RMA oder so . Kommt immer auf die Leute an .

das sind +0.03v und nicht +0.3v ;)
wenn es tatsächlich um 0.4v overvoltet, is da wohl was hinüber

und die ballistix, die 300 bei 2,5-2-2 schaffen will ich mal sehen :rolleyes:

Alex [HWLUXX] schrieb:
und die ballistix, die 300 bei 2,5-2-2 schaffen will ich mal sehen :rolleyes:

Ich auch! :lol:

Meine Super Talent laufen jetzt mit 3-4-4-8 (268) bei 2,55V , was ich nicht unbedingt schlecht finde.

@ Fabi

hast dich schon um den hobby_tuner gekümmert? :fresse:

Module sind da - Du hast pm ;)

@Alex: Jupp :)

Ich habe noch was feines von Hugo / SuperTalent heute morgen gemailt bekommen:

Hi Fabian,

The timing of this module should be 3-4-4-8 mostly, but sometimes it can run 3-3-3-8. If you really need 3-3-3-8 you should ask your supplier to make a special request from Super Talent, the manufacturer will assemble very good IC on the module and test exactly the timing before ship to Germany.

Thanks,

Hugo

Na dann fragen wir doch mal nach einer Charge 3-3-3-8er :asthanos:

So langsam wird´s undurchsichtig ...

meines erachtens ist das alles ein bischen seltsam...
ich will ja nix unterstellen, aber irgendwie scheint das als ob da jemand versucht aus dem schatten ins licht zu drängen...

die wissen aber schon, wie "leicht" sich 3-3-3 unter den UCCCs selektieren lassen, oder :fresse:

order mal ;)

jaja, 3-3-3-8 hätte ich auch testweise genommen, aber nach der Story hier würde ich erste tests abwarten ... :fresse:

selbst wenn sie 3-3-3 mit UCCCs schaffen ist das doch für die Füße, denn die Overclockingreserven bei 3-3-3 werden gering sein und der Preis durch die starke Selektierung einiges höher...

Anstatt UCCC's so stark zu selektieren, falls überhaupt möglich, werden sie dann sicher wie alle anderen Hersteller Microns nehmen, ein neues Kit entwerfen und den Preis entsprechend erhöhen.

@ schapy - Hast auch recht, wenn man sich die DDRI 2GB Speicherliste anschaut packen doch nur paar Mushkin 3-3-3-8 um die 250 Mhz. Und aktuelle Samsung UCCC's gehen ja schlechter als die von vorigem Jahr.

Theoretisch sind 250 MHz mit 3-3-3-8 und UCCC möglich. Meine Corsair packen das, gehen aber mit 3-4-4-8 auf 290 MHz.

@SuperTalent: viel Spaß beim Selektieren.

Momentan sind scheinbar alle Chips nicht so der "Brüller"?

UCCC laufen teilweise schlechter (06er) G.Skill 2GBHZ oft nur max. 260

CE-6 auf den G.Skill 2GBHV schaffen nur max. 265 und sind schweineteuer dazu
Micron laufen scheinbar auch nicht sooo toll?

Was ist los???

Ich hab jetzt jedenfalls auch son Supertalent Kit geordert und mal schauen was wird. Ich meine UCCC Ram wenn er dann auch fehlerfrei bei 250 mit 3-4-4-8 läuft ist ja für den Preis auch sehr gut. Andere Kit kosten da schon bissel mehr.

Alex [HWLUXX]
Goosebuster
Redakteur

--------------------------------------------------------------------------------

@ Fabi

hast dich schon um den hobby_tuner gekümmert?

Module sind da - Du hast pm
was hast du mir für ne pm geschickt??? was sind goliath speicher?????
ich dachte du hast meine riegel schon weggeschickt!!!
hab langsam keine lust immer mails zu schreiebn und zu warten möchte auch mal meinen speicher sehen! @ h-h-e

was für screens wollt Ihr den haben . mein Kit von den Ballistix schaffen 300 bei standart also 2.77 !!!!

ja, ein Prime Blend mit 300 2,5-2-2-8 würde ich auch gerne sehen :)

@H-h-e: was sind "Goliath" :confused:

EDIT:Schon gut - sind die OC-wear 4000@266Mhz/UCCCs ;)

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
@Alex: Jupp :)

Ich habe noch was feines von Hugo / SuperTalent heute morgen gemailt bekommen:

Hi Fabian,

The timing of this module should be 3-4-4-8 mostly, but sometimes it can run 3-3-3-8. If you really need 3-3-3-8 you should ask your supplier to make a special request from Super Talent, the manufacturer will assemble very good IC on the module and test exactly the timing before ship to Germany.

Thanks,

Hugo

Na dann fragen wir doch mal nach einer Charge 3-3-3-8er :asthanos:

So langsam wird´s undurchsichtig ...

Halte ich für ein Gerücht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh