Super Talent Speicher 2GB-Kit

saUerkraut schrieb:
Laut DHL sollen meine noch irgendwann heute hier erscheinen. Ich hab bei Funcomputer bestellt - hoffentlich andere Charge ;)

und haste dein Kit mitlerweile schon bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weed_M@x schrieb:
und haste dein Kit mitlerweile schon bekommen?

Anscheinend hat die Post hier vorzeitig Feierabend gemacht. Laut DHL- Verfolgung ausgeliefert. Allerdings seh ich davon hier nichts :motz: :wall:

Also heisst es warten bis Samstag :heul:

mfG saUerkraut

saUerkraut schrieb:
Anscheinend hat die Post hier vorzeitig Feierabend gemacht. Laut DHL- Verfolgung ausgeliefert. Allerdings seh ich davon hier nichts :motz: :wall:

Also heisst es warten bis Samstag :heul:

mfG saUerkraut

die DHL mal wieder :wall:
naja kann man nix machen bin echt mal gespannt ob deine auch so zum :kotz: sind

Wenn selbst von Supertalent die Info kommt das dort Samsung Chips verbaut sind, dann sind die nie im Leben für 250-3-3-3-8 spezifziert - das schaffen wirklich nur ganz wenige UCCCs ... und ehrlich gesagt ist der Preis schon verdächtig niedrig für ein 2GB Kit DDR500 3-3-3-8 - schaut mal was bei ocwear die Teamgroup Extreem DDR500 3-3-3-8 (Micron 5B-F) - 289,- :fresse:

3-4-4-8 2,65V (266) prime blend läuft auch fehlerfrei durch

3-4-3-8 2,65V (255) ging auch

3-4-4-8 2,7V (270) prime blend - immer Fehler in Test 3

Wenn die Spezi richtig ist können das niemals UCCC sein - volle Zustimmung
schapy!!!

Aber... es sind UCCC wie man am den Tests sieht!

Hoffen wir mal das sich das klärt, und ST nur die Falschen geschickt hat, nähmlich die die 250 3-4-4-10 Spezifiziet sind...

und die anderen kommen noch

Wenn SuperTalent den Speicher als DDR500 mit 3-4-4-8 anbieten würde wars ein preisgünstiges Kit und keiner würd meckern.
Aber wenn sie den Händlern erzählen die schaffen 3-3-3-8@250 dann ist der Ärger doch praktisch vorprogramiert. Ich kann nicht glauben das die so dumm sind und sowas absichtlich machen.
Wenn da mal nicht irgend jemand 'nur' die falschen Specs an die Händler weitergeleitet hat. Ansonsten sind ja nirgends welche zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
For all:

Iwrote about this to ST and they gave me this info:

It is true that the CAS Latencies for X40PB2GC3 are actually 3-4-4-8. We explain this currently to our customers. We did not publish the 3-3-3-8 ratings on our web site (www.supertalent.com), or our Master Distributor’s web site (www.malabs.com).

looks like there was a mistake in information about this ram. This ram is actualy 3-4-4-8 and not 3-3-3-8. Someone gave wrong info about this to the sellers.

Sory for not writing in German since my writing would not be so good.

Boris
Slowenien

Naaaaa super. :wall:

Dann gehen die Teile wohl nach einem kurzen Test wieder heim.
Da denkt man, dass man mal etwas besonderes fürs Geld bekommt und dann das.

mfG saUerkraut

Dann sinds halt günstige UCCC's ;) :fresse:

aber woher kam dann die info zu 3-3-3-8 ich denk die Shops hatten die infos direkt von ST ??? Und das jetzt...

Naja, ich wollte es ja von anfang an nicht glauben...

Bleibt halt nur die Möglichkeit die Teureren zu nehmen, ala TeamX oder OCZ
ist schon ärgerlich, aber man kann halt nicht alles glauben was man hört...

Puuhhh... Ich wollte gerade Super Talent's bestellen und hab nochmal schnell in den Thread gesehen - Glück gehabt! Ich habe mir schon gedacht, dass man für das Geld keine Wunder erwarten kann. Fair scheint mir der Preis aber dennoch, da ja UCCC's ohne HS auch mindestens 160€ als 2GB Pärchen kosten und keinen 250er FSB garantieren.

1.0-Veteran schrieb:
Puuhhh... Ich wollte gerade Super Talent's bestellen und hab nochmal schnell in den Thread gesehen - Glück gehabt! Ich habe mir schon gedacht, dass man für das Geld keine Wunder erwarten kann. Fair scheint mir der Preis aber dennoch, da ja UCCC's ohne HS auch mindestens 160€ als 2GB Pärchen kosten und keinen 250er FSB garantieren.

Naja, wenn ich ehrlich bin ... 250 3-4-4-8 schaffen so ziemliche alle UCCs lt. DDR1 2GB Liste, und dann habe die noch die unbeliebten Heatspreader drauf ;) ... also Preis/leistung ist aktzeptable, alle anderen Hersteller die UCCCs verticken (G.Skill, Mushkin etc.) solten sich mal ein Beispiel daran nehmen ;)

oziris1978 schrieb:
For all:

Iwrote about this to ST and they gave me this info:

looks like there was a mistake in information about this ram. This ram is actualy 3-4-4-8 and not 3-3-3-8. Someone gave wrong info about this to the sellers.

Sory for not writing in German since my writing would not be so good.

Boris
Slowenien

Genau das hatte ich mir beim Testen der Riegel auch schon gedacht - so falsch war ja meine Vermutung dann auch nicht!
266 bei 3-4-4-8 ist ja auch nicht unbedingt schlecht? Das schaffen lange nicht mehr alle 2GBHZ von G.Skill die in den letzten Monaten schlechter geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Abend,

liebe User, in meiner Funktion als Pressesprecher für Super Talent in Deutschland, Österreich und der Schweiz, möchte ich hier gerne ein offizielles Statement abgeben und wie folgt Stellung beziehen, um Unklarheiten und Spekulationen (die zu nichts führen) zu beseitigen:

1. Der DDR500 Speicherkit, um den es hier geht, hat von uns auf der Homepage nur die Bezeichnung CL3 und wird von uns mit folgenden Settings garantiert:
2,5 Volt - Samsung UCCC Chips - Taktung 3-4-4-8

2. Wir werben nicht nur mit der Aussage, daß wir alle Module in einem "real Environment" testen, sondern das tun wir auch, d.h. jedes Modul und jeder Modulkit wird auf einem laufenden Board entsprechend 100%ig getestet - sollte dieser nicht der Spezifikation entsprechen und die Tests 100% fehlerfrei bestehen, so wird er auch nicht ausgeliefert!!!

3. Wir geben in Europa auf unsere Module generell 15 Jahre Gewährleistung (EU-Vorgabe)

4. Wir werden in den nächsten 6 Wochen in unserer Fertigung dahingehend die Modulbeschriftung ändern, daß der OC-Speicher generell mit der garantierten Taktung beschriftet wird... Standardspeicher werden JEDEC konform gebaut und bleiben daher ohne Beschriftung.

Ich hoffe ich konnte Ihnen/Euch mit diesen Angaben helfen und zum besseren Verständnis beitragen.

Ein frohes Osterfest wünscht Ihnen/Euch

Ihr/Euer
Gerald A. Tobolewski
Pressesprecher D/A/CH
SUPER * TALENT

:wink: Vielen Dank für die aufklärende Information, scheinbar sind falsche Timing Angaben der Auslöser für dieses starke Interesse hier im Forum an ihren 2GB Kit - die "ehemals" angepriesenden timings/taktfrequenzen auf Ihren Modulen, sind in dieser Preisklasse nirgends regulär zu finden und haben natürlich hier ein starkes Interesse und Spekulationen hervorgerufen. Ihre DDR500 Kits mit den 3-4-4-8 timming sind im Vergleich mit anderen namenhaften Herstellen zur Zeit des Einführungspreises trotzdem noch ziemlich günstig.

Wenn Sie mir noch verraten was auf den 2GB kits DDR400-CL2 für Speicher verbaut sind (das konnte mir hier noch keiner recht beantworten, ausser das es Infineon sind) bin ich fürs erste zufrieden ;)

Oha , gut zu wissen.
Dann werd ich Wohl oder Übel meine zwei kits wieder abbestellen. Denn guten UCCC Speicher habe ich schon.

schapy schrieb:
Wenn Sie mir noch verraten was auf den 2GB kits DDR400-CL2 für Speicher verbaut sind (das konnte mir hier noch keiner recht beantworten, ausser das es Infineon sind) bin ich fürs erste zufrieden ;)

GeraldT. schrieb:
Samsung UCCC Chips - Taktung 3-4-4-8

überlesen :confused: hab auch gehofft das da infineons drauf sind aber dem ist wohl leider nicht. Schade!!!:fire:

Er wollte aber wissen was auf den DDR400 Modulen drauf ist ;)

... ich spreche hiervon :

HPM-Computer schrieb:
Hier eine kleine Info was die Speicherbestückung angeht.

Die 2GB Kits DDR400 sind wie folgt bestückt:
X32PB2GC2 = Infineon 64M x 8 rev.C5-RAM
X40PB2GC3 = noch keine Infos

Weed_M@x schrieb:
überlesen :confused: hab auch gehofft das da infineons drauf sind aber dem ist wohl leider nicht. Schade!!!:fire:

I'll try my german..:rolleyes:

Du hast gut gehort...Im meine anfrage habe ich auch das gefragt und hier ist die zweite teil dieses antworts..

Up until just recently, we were using mostly Samsung DRAM chips. I think the Product Managers at Super Talent Tech now are using Infineon DRAM chips too. However, we might use two or three different DDR DRAM chip versions from the same manufacturer. Please note, we are manufacturing product that meets a particular specification (based on the module timings), regardless of the actual DRAM chip version.

So das jetzt auch infineon chips drauf sein konnen...

@oziris: Super Talent will release PC3700 and PC4200 and that's the reason why they bought Infineon chips too. Infineon CE are too expensive for the cheap PC4000 or even PC3200

@den Rest: die Infineon sollen auf die PC3700 und PC4200. Für den Rest sind die guten CEs viel zu teuer

@ Gerald / oziris1978

schön Euch hier im Forum vertreten zu sehen ;)

@Gerald

Du sprichst von 15 Jahren Gewährleistung. Gesetzlich vorgeschrieben ist in DE eine 2 jährige mit Beweislastumkehr (zum Käufer hin) nach 6 Monaten.

Gibt SuperTalent also 15 Jahre Garantie und legt ihre lifetime warranty damit in Deutschland (EU weit?)so aus? Corsair bietet im Übrigen das Gleiche...

Auf welche "EU-Vorgabe" beziehst Du dich?

@ Igel

CE-6 ist einiges günstiger als CE-5, selbst die neue Micron F Revision ist momentan billiger zu bekommen als CE-5

Zuletzt bearbeitet:
Desert Igel schrieb:
@oziris: Super Talent will release PC3700 and PC4200 and that's the reason why they bought Infineon chips too. Infineon CE are too expensive for the cheap PC4000 or even PC3200

@den Rest: die Infineon sollen auf die PC3700 und PC4200. Für den Rest sind die guten CEs viel zu teuer

Sie konnen auch bilige BE-5 nutzen am pc4000 oder auch ce-6. So wie g.skill, teamgroup und andare...

Ich habe 4x1gb BE-5 per ebay bestelt und sie laufen mit 250mhz im dual channel mit 1t...MAx war mit 252mhz fur alle-ich habe si dann auch weiter verkauft.....So das auch be-5 250 machen.
Alle be-5 machen das nich aber sie konnen sie doch vortesten.

Aber was ist mit ce-6..si machen auch 250+ und sind auch billig. Ich hatte auch gluck neue 2x1gb pc2700 original infineon per ebay zu kaufen fur 140EUR...
Und sie laufen 265 ohne probleme.

@alex:
schön Euch hier im Forum vertreten zu sehen

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also werden die PC4200er dann auch ihren Preis haben...
und die 3700er kann man gleich vergessen, da die nur die ausgemusterten bekommen.

Naja, ich denke mal das ST 4200 mit Infineon Chips (3-3-2-8) Rausbringt, weil das noch keiner gemacht hat, nur Corsair aber leider mit 3-4-4-8 Sprich die können wenn du CE's ausgehen auch UCCC's draufbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh