Super Talent Speicher 2GB-Kit

...soviel zum Thema: "Die Qualität hat eben ihren Preis" und "Wer billig kauft, kauft zweimal".

grüsse @lle DDR1-Versuchskaninchen zu Ostern :wink:
WC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alex [HWLUXX] schrieb:
wozu neu aufsetzen? braucht doch kein OS - der memtest läuft ja bekanntlich unter DOS...

so löst sich die ganze Euphorie wohl in Luft auf...

Damit ist nicht das OS gemeint, sondern andere BIOS-Versionen, andere Einstellungen und andere CPUs.

HPM-Computer schrieb:
Damit ist nicht das OS gemeint, sondern andere BIOS-Versionen, andere Einstellungen und andere CPUs.

wenn sie auf dem System schon nicht mit SPD laufen, dann ist doch der Ärger vorprogrammiert, den ihr haben werdet! Und die Amis halten so grosse Stücke auf ST & Ihren Speicher ...

Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
wenn sie auf dem System schon nicht mit SPD laufen, dann ist doch der Ärger vorprogrammiert, den ihr haben werdet! Und die Amis halte so grosse Stücke auf ST & Ihren Speicher ...

Wir möchten nur ausschließen, daß nicht ein banaler Fehler unsereseits vorliegt, der für das bislang katastrophale Ergebnis verantwortlich ist. Daher der Aufwand.

h-h-e schrieb:
Naja, OCZ, Mushkin, Corsair usw. kommen auch aus USA und sind nicht schlecht :haha:

nein, so mein ich das ja nicht ... In einem Ami hardware Forum sind die ganz begeistert von den Supertalent Speicher und den Support den sie liefern. Wenn es aber bei den Ergebniss von HPM bleibt, kann ich nur sagen ist der Europa Start verpatzt ;)

@Schapy: Fein. Frag Ihn mal ob er die komplette Seriennummerierung von seinem Kit durchgeben kann, dann kann man mal mit HPMs Lieferung vergleichen. Von 3-3-3-8 schreibt er bei 250MHZ allerdings auch nix, nur 3-4-3-8 :hmm:

schapy schrieb:

Eben das macht uns ja so stutzig. Vielleicht haben wir wirklich nur eine fehlerhafte Charge erwischt. Vielleicht haben wir im BIOS die Option "Supertalent compatibility modues" auf disabled gestellt ;)

Laut SPD ist die Produktionswoche KW14 (03.-07.04.06) aus dem Jahr 2006. Wenn das tatsächlich stimmt, dann sind die Speicher vor maximal 9 Tagen produziert worden. Wenn man dann noch den Versandweg USA-BRD berücksichtigt scheint es mir, als ob Supertalent nicht wirklich viel Zeit in die Testphase investiert hat. Und UCCC bei 3-3-3-8 und 250 MHz müssen ja schon irgendwie getestet werden.

Aber wie gesagt. Wir schauen hier nochmal genau nach, ob unsere Testsysteme einen Fehler haben, werden noch das ein oder andere Board testen und ein paar andere CPUs und Einstellungen ausprobieren.

Wenn jemand von Euch ein paar ideen hat, was wir falsch gemacht haben könnten...immer her damit.

h-h-e schrieb:
@Schapy: Fein. Frag Ihn mal ob er die komplette Seriennummerierung von seinem Kit durchgeben kann, dann kann man mal mit HPMs Lieferung vergleichen. Von 3-3-3-8 schreibt er bei 250MHZ allerdings auch nix, nur 3-4-3-8 :hmm:

Unsere erste Lieferung besteht aus Kits mit den Seriennummern 10110132 - 10110144

Zuletzt bearbeitet:
Gern, aber mir gehen auch so langsam die Ideen aus :haha:

- Subtimings auf Auto
- einzeln testen

sind noch offen. Und ohne Teiler wenns geht im 1:1 Modus ;)

Aber wie gesagt meine komplette Samsung UCCC-Lieferung mit Chips aus KW10+13/2006 geht NICHT so berauschend! Fast alle Samsung UCCC aus KWxx/2005 haben die 250MHz 3-4-4-8 gepackt - 2006 sieht das anders aus. Nicht das die einfach alles ungetestet verschickt haben nach dem Motto: Wird schon laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Gern, aber mir gehen auch so langsam die Ideen aus :haha:

- Subtimings auf Auto
- einzeln testen

sind noch offen. Und ohne Teiler wenns geht im 1:1 Modus ;)

Aber wie gesagt meine komplette Samsung UCCC-Lieferung mit Chips aus KW10+13/2006 geht NICHT so berauschend! Fast alle Samsung UCCC aus KWxx/2005 haben die 250MHz 3-4-4-8 gepackt - 2006 sieht das anders aus. Nicht das die einfach alles ungetestet verschickt haben nach dem Motto: Wird schon laufen ;)

Subtimings auf AUTO schon probiert, kein Erfolg. Immer im 1:1 Modus, Einzeln haben wir die Module noch nicht getestet meines Wissens, lasse ich noch mal überprüfen. Nach dem jetzigen Stand der Dinge schicken wir die komplette Lieferung wieder zurück. Einige andere Händler bieten Supertalent ebenfalls an, hat man da schon etwas gehört?

also ich hab hier durch die bank 2006er die schaffen alle mind. 265 ;)

3-4-3 schaffen dann manche UCCC auch - in sofern verdichtet sich alles immer mehr...

Ich bezieh´ Sie nicht direkt - obwohl mich Hugo schon wöchentlich seit Cebit 2005 mit Anfragen bombardiert :haha: Meine Quelle erwartet am Dienstag die Lieferung!

@ Alex: Auch 10er und 13er :confused:

EDIT2: Stimmt. Die Platine erscheint mir etwas heller als die von alten KWs :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf H-H-E werden die doch ohne Tests verschickt, die werden ihre Module halt zurück bekommen, weil sie die Specs nicht schaffen, Böse Böse.

@ h-h-e

hab grad nur 0106er da...
schick mir mal ein pärchen - ich löt sie mal auf ne andere platine und berichte dann ;)

klaro - it´s so easy ;)

schätze mal 20 mins und der fisch is butzt :asthanos:

adresse hast ja noch - bitte "persönlich" mit draufklatschen

aber nunmal wieder :btt:

@ HPM - schonmal dran gedacht den HS zu entfernen und nachzuguggn? Denn dann wär ja alles klar...

Zuletzt bearbeitet:
evtl. mal auf nem anderen Board testen, fall's nicht schon geschehen (eher unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie)?
Wollte vorhin schon den "in den Warenkorb" Button bei HPM klicken, gut dass ich nur die Kühler bestellt habe :rolleyes:

Schonmal jemand getestet ob die Riegel gut auf niedrige Temperaturen reagieren ?

Zuletzt bearbeitet:
So...mittlerweile wurden 4 verschiedene DFI-Boards getestet. Zuletzt ein DFI nF4-D mit aktuellem BIOS...sofort nach dem Start MemTest-Fehler...beim SLI-DR Expert haben wir alle aktuellen BIOS-Version durch, auch das letzte BETA vom 29.03...hier fährt das System mit Supertalent Riegeln (egal ob gelb oder orange) nicht mal komplett hoch und bleibt im Bootvorgang hängen...Test mit G.Skill 2GBHZ und original Samsung UCCC ist erfolgreich, hier läuft alles fehlerfrei.

Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob User bereits Kits von anderen Händlern getestet haben.

HPM-Computer schrieb:
So...mittlerweile wurden 4 verschiedene DFI-Boards getestet. Zuletzt ein DFI nF4-D mit aktuellem BIOS...sofort nach dem Start MemTest-Fehler...beim SLI-DR Expert haben wir alle aktuellen BIOS-Version durch, auch das letzte BETA vom 29.03...hier fährt das System mit Supertalent Riegeln (egal ob gelb oder orange) nicht mal komplett hoch und bleibt im Bootvorgang hängen...Test mit G.Skill 2GBHZ und original Samsung UCCC ist erfolgreich, hier läuft alles fehlerfrei.

Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob User bereits Kits von anderen Händlern getestet haben.

hm, das NF4LD329.BIN hab ich auch drauf gemacht
aber sobald ich was umstelle im bios ,kackt der rechner ab ,sogar entschärft
das bios geht nur mit default-werten bei mir, wüde es dann also auch nicht zum testen benutzen

eigenartigerweise gehts aber in win zum ocen :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh