Super Talent Speicher 2GB-Kit

HPM-Computer schrieb:
Hier eine kleine Info was die Speicherbestückung angeht.

Die 2GB Kits DDR400 sind wie folgt bestückt:
X32PB2GC2 = Infineon 64M x 8 rev.C5-RAM
X40PB2GC3 = noch keine Infos

Sind damit CE-5 gemeint ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch ma gespannt werde se mir
warscheinlich nächsten Monat holen oder so
mal schaun wie die so gehen und was drauf is :d

Ich bräuchte etwas Hilfe.
Welche sind nun besser die Super Talent oder die Corsair XMS 4000?
Kann mich nicht entscheiden? Tendiere zu den Super Talent richtig sicher bin ich mir nicht. Sollten halt minimum 260 laufen.

schapy schrieb:
hm, müssten ja mal langsam Ergebnisse eintrudeln ;)

Hab mal in einem Ami Forum nachgefragt, aber leider nur ein antwort bekommen ... laufen auf jedenfall nicht so übel.

http://www.planetamd64.com/index.php?showtopic=20920&st=0&p=210030&

@virus: wg. Super Talent: Es hat hier (noch) keiner die Riegel ... deswegen kann Dir hier (noch) keiner eine Auskunft geben ;)

:)

Die Supertalent-Lieferung ist gerade eingetroffen. Alle die bereits bestellt haben werden Ihren Speicher höchstwahrscheinlich schon morgen in den Händen halten. Ein SLI-DR Expert @ BT steht schon zum Testen bereit. Laut Supertalent handelt es sich bei den Chips der 500er Kits um Samsung 64Mx8, gut daß die wissen worauf es ankommt ;)

Und so sieht die Verpackung aus:

supertalent2gb500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@HPM-Computer: Du hattest die Chips bei den Supertalent DDr400 CL2 mit C5 bezeichnet ... sind das CE-5 Chips ?

schapy schrieb:
@HPM-Computer: Du hattest die Chips bei den Supertalent DDr400 CL2 mit C5 bezeichnet ... sind das CE-5 Chips ?

Die 400er haben wir noch nicht da, sollen morgen kommen. Die Info stammt von Supertalent.

Atlan1980 schrieb:
Oh Samsung, dass ist ja Schade... Hoffentlich ist das eine Fehlinfo.

Wohl nicht, sind in der Tat Samsung Chips.

hm, scheinen aber trotzdem ganz gut selektierte Samsung Chips zu sein .... naja, aber die Timings sind dann nicht so berauschend aber der Preis ist weiterhin sehr interessant!

Hallo "Super Talente" ;)

Was ist den so schlimm, dass Sammies UCCC verbaut sind - für hohe Taktraten 1:1 sind die doch besser als Infineons mit zwar schärferen Timings die aber nur bis 260/270 1:1 zu betreiben sind?!

Ich steh mehr auf 1:1 >270HTT :d :bigok:
Preislich sind die Dinger ja fast geschenkt - doch keine UCCCs auf den 500ern? :hmm:

WC

hi,na toll UCCC´s da bleib ich doch lieber bei den OCZ EB´s denn die UCCC´s sind extrem anfällig gegen zu hohe VDimm bei meinem SLI-DR wollten die UCCC´s von G.Skill (2GBHZ) nur mit 2,5V laufen bei 2,6V war schon kein booten mehr möglich!:wink:

Ja der Preis für diese hohe Selktion ist Super, keine Frage! Hatte die Originalen, machten die 275 MHz (Gehäuse zu) mit 3.0-4-3-8-1T, doch 250 MHz mit 3.0-3-3-8-1T war bei weitem nicht drin. Die Samsungs sind leider recht temp-empfindlich.

virus_666 schrieb:
Ich bräuchte etwas Hilfe.
Welche sind nun besser die Super Talent oder die Corsair XMS 4000?
Kann mich nicht entscheiden? Tendiere zu den Super Talent richtig sicher bin ich mir nicht. Sollten halt minimum 260 laufen.

Kann man jetzt was zu meiner Frage sagen?

Ist kein Grund sich darüber aufzuregen!!!!! War eine Frage nix weiter.
Mann mann so früh und schon so gestresst? Brauchst ja nicht antworten!

bin gespannt, ob die nun wirklich mit 3-3-3 spezifiziert sind - kann ich mir nicht vorstellen....

Alex [HWLUXX] schrieb:
bin gespannt, ob die nun wirklich mit 3-3-3 spezifiziert sind - kann ich mir nicht vorstellen....

wenn ja, sind es wirklich gut selektierte UCCCs, denn 250 3-3-3-8 schaffen nicht soviele lt. Speicherliste ...

Jupp, 3-3-3-8 ist hart für UCCCs, hatte nur eine Handvoll RAMs die das gepackt haben :hmm: Hatte aber mal nicht einer UCCT in die Runde geworfen :confused:

also

UCCC :shot: UCCT

oder wie?

Aber was war das hier für einer:

Feb 3 2006, 04:17 AM
I just got 2GBs of Super Talent DDR500, 1024 x2, UCCT
I'm running it at 280MHz 3-3-3-8, 1T, 2.65V
On an Asus 939, nforce4 SLI
So far no problems at all, I like it very much thmbup.gif

Hui...das wäre ja ne schicke Sache wenn das mehr packen würden. )

@WHO CARES ??: Dein Avatar sorgt bei mir für Augenkrebs :d

WHO CARES ?? schrieb:
:hmm:
280@3-3-3-8 ?? auch haben will! :d

WC

Erstmal ein kleiner Dämpfer was die Supertalent-Speicher angeht. Bislang haben wir 4 Kits DDR500 3.0-3-3-8 getestet...ALLE haben schon im ersten Durchlauf MemTest-Fehler...getestet wurde auf einem DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert sowohl mit BT Bios als auch mit dem letzten offiziellen. Bei einem DFI LANparty nF3 Ultra-D ist Hochfahren ins Windows bei Standardtakt nicht möglich. Um Fehler auszuschließen haben wir ein G.Skill 2GBHZ gegengetestet, das läuft, bei 3.0-4-4-8, wunderbar.

Ergo sind wir zu blöd zum Testen (was ich nicht glaube), Supertalent hat bei der ersten Charge für Deutschland Murcks produziert oder die Speicher machen grundsätzlich Probleme mit DFI Mainboards.

supertalent2.jpg

:kotz:

Spannung mal auf 2.5V gestellt und die +0.03V - Option deaktiviert? Orangene Slots? Auch mal 3-4-3-8 oder 3-4-4-8 getestet? Einzeln getestet? Hatte gestern fuppige Samsung UCCC aus KW06/10 da musste ich auch ewig testen bis ein Dualkit draus wurde :haha:

EDIT:

Falls es allen Hinweisen zum trotz doch Microns sein sollten ballert mal 2.8V drauf ;) Die brauchen (wie beim OCZ 3-3-3-8 Kit DDR500) ein wenig mehr Saft :asthanos:

EDIT2:

Test 3 und massige Fehler sieht fast nach Hardware aus :fresse: Was sagt denn Test 5?
Habt Ihr noch ein DFI NF4 Ultra-D in einem Rechner? Mal mit dem 623-3 Bios testen ... das Expert ist ne Speicherzicke meiner Meinung nach :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
:kotz:

Spannung mal auf 2.5V gestellt und die +0.03V - Option deaktiviert? Orangene Slots? Auch mal 3-4-3-8 oder 3-4-4-8 getestet? Einzeln getestet? Hatte gestern fuppige Samsung UCCC aus KW06/10 da musste ich auch ewig testen bis ein Dualkit draus wurde :haha:

EDIT:

Falls es allen Hinweisen zum trotz doch Microns sein sollten ballert mal 2.8V drauf ;) Die brauchen (wie beim OCZ 3-3-3-8 Kit DDR500) ein wenig mehr Saft :asthanos:

EDIT2:

Test 3 und massige Fehler sieht fast nach Hardware aus :fresse: Was sagt denn Test 5?
Habt Ihr noch ein DFI NF4 Ultra-D in einem Rechner? Mal mit dem 623-3 Bios testen ... das Expert ist ne Speicherzicke meiner Meinung nach :coolblue:

Von 2.5 bis 2.9V alles getestet. Bei 3.0-4-4-8 bis 250 stabil, darüber hinaus memTest-Fehler, vornhemlich in test 3 und 4. Gelbe und orangefarbene Slots getestet, in den gelben ist das Booten in 50% der Fälle nicht möglich. 1 Kit zeigt nach 30 Sekunden schon tausende Fehler an, die anderen pendeln sich bei 80 -400 fehler in Test 3 und 4 ein. Einzeln noch nicht getestet. Wir probieren gleich mal ein Ultra-D aus, mal schauen was passiert...bislang eine herbe Enttäuschung.

2GBHZ und original Samsung UCCC laufen mit 3.0-4-4-8 bei ansonsten identischen Einstellungen zum Teil bis 280 MHz fehlerlos...bei den Supertalent sehen wir bislang kein Land.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh