[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

also ich hatte mit den original pads keinerlei probleme. kann das teil stundenlang aufhaben^^

aber ich muss schon sagen, dass mich der höhenpeak vom 681b gestört hat bei musik und da ich eh etwas lauter höre. wenn ich eh was bestelle kann ich gleich den evo ordern. das bass + kommt mir dazu entgegen da ich beim 681b den bass nochmal m 6% angehoben habe im creative launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Hat Jemand schon die HD631 DJ getestet? Die scheinen ganz gut zu sein und vom Klangbild vielleicht sogar besser als die EVOs, hatte irgendwo sowas in der Richtung gelesen. Ich denke ich werde mir die bestellen und schauen, was die können.

Da würden mich deine Erfahrungen echt interessieren. Zur Zeit warte ich noch auf den Evo, dass dieser wieder bei Thomann lieferbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, wer was Günstiges GUTES sucht und auf AKG + Beyerdynamic steht aber nicht viel Geld zum ausgeben hat, ich habe gerade was besonders im Marktplatz, schaut es euch an denn man kommt schwer an die Teile ran und die sind SAUGUT. Die Superluxe können da auch nicht ganz mithalten finde ich. Aber schaut selbst:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/kopfhoerer-takstar-ts-671-mischung-aus-akg-k701-beyerdynamic-dt880-neu-968330.html

Man soll ja keine Eigenwerbung machen aber ich verkaufe selten was und ich finde, das passt hier gut rein, weil es echt ein Hörer iss, an den man schwer rankommt aus Deutschland. Klingt wie ne Mischung aus AKG K701 & Beyerdynamic DT880.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Superluxx könnt ihr mir empfehlen, nutze zurzeit das Senheiser PC 330 und eine Asus Phoebus. Welches Superluxx ist besser als mein 330 er, Preis maximal 50€?

Brauche es vorallen um Musik auf Youtube zuhören. Vorallem Schlager :fresse2: und etwas Techno/House.

MFG

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Superlux 681 Evo, oder der 681, oder 681B (minimal weniger Tiefbass als der 681).
Die Phoebus ist aber schon ziemlich überdimensioniert für den superlux^^ ein 150€ KH an ner 30€ soundkarte wäre da schon sinniger gewesen ^^

Wenn du die Phoebus hast, würde ich keinen Superlux, sondern einen Hörer ab 150€ kaufen - passt viel besser zusammen.

was ich noch wissen würde. gibs in der preisklasse noch andere kh welche man probieren könnte? was ist mit dem superlux 631 dj? am besten auch in0 der preisklasse bis 50-60 euro. oder müsste man für mehr als nur ne kleine verbesserung mehr als die 30 euro wie für den 681 evo investieren?

soundkarte ist erstmal ne xfi titanium.

ich könnte mir auch einfach beide bestellen und dann auswählen. is ja eh die beste methode. wenn nicht behalte ich beide. :d

Zuletzt bearbeitet:
Soo. Ich habe immer noch dieses "Kratz"-Sound Problem. Bei einigen Songs von Alicia Keys, Bei einigen Saxophon und Trompeten Lastigen Songs.. Das macht echt wirklich keinen Spaß! Man man Man.... Das nervt echt. Muss wohl wieder zurück an Thomann!

Also ich bin von den EVO HP nicht so wirklich zufrieden. Dieses kratzen nimmt einem echt jede Freude am Musik hören!

Mir missfällt an den Evos der Bügel. weil ich denn icht so biegen kann wie bei den alten 681 und er damit schief sitzt und etwas drückt. Kratzen hatte ich aber nicht.

Als kleine Info für Berliner die sich die AKG Polster noch holen möchten und nicht ein Tag auf den Thomann versand warten können : Im Justmusic kann man auf Anfrage die Polster auch einzeln kaufen (kann ja mal sein das einer Kaputt geht) für 10€ das stück

ok

ich hab mir jetzt den 681 evo in schwarz und den 631dj bestellt. dann hab ich zusammen mit dem 681b 3 kh zum vergleichen. werd wahrscheinlich beide verhalten einfach als reserve oder so. werde dazu dann auch was schreiben wenn ich alle 3 da habe. sind zwar alles superluxx aber egal :d

irgendwann gehts dann auch ne klasse oder en paar höher richtung dt990 oder akg 701. ^^

Welche Soundkarte würdet ihr für Spiele/Musik für den HD681 oder HD668 empfehlen?
Budget würde ich max. bis 60€ gehen, denke ich.

Folgende Karten liegen ja in der Preisklasse:
  • Asus Xonar DGX
  • Asus Xonar DX
  • Creative Recon3D
  • Creative Soundblaster Z

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchste spezielle Funktionen oder geht auch einfach nur Stero pur mit Kopfhörerverstärker ?

Brauchste spezielle Funktionen oder geht auch einfach nur Stero pur mit Kopfhörerverstärker ?

Ist ein KHV bei den Superlux überhaupt nötig? Und wie sieht es mit Surround in Spielen aus? Das wird ja vermutlich simuliert. Können das die Xonar auch oder sind die Creative Karten da eher zu empfehlen?
Und gut wäre auch, wenn man KH und Lautsprecher gleichzeitig anschließen kann und dann wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei der Xonar DGX dann hinten die Lautsprecher und am Front-Panel die Kopfhörer anschließen und dann wechseln?
Oder kann ich für die Lautsprecher den Onboard-Sound nutzen und für die KH die Asus Xonar DGX?

Danke.

Beides an der DGX funktioniert, aber immer nur aus einem Ton. Bei mir erkennt der auch, wenn ich vorne einstecke und schaltet automatisch um.
Und gerade bei Filmen mit 5.1 Sound merkt man einen deutlichen Unterschied zur Onboard, mit Dolby Headphone funktioniert auch die Richtungsortung erstaunlich gut.

ein khv ist beim superluxx nicht nötig. eine soundkarte ist allerdings von vorteil da der onboard sound nicht so toll ist.vor allem die lautstärke ist gering. also kann man im prinip gleich eine mit verstärker kaufen.

die evos sind seit heute lieferbar. dann bekomm ich meine beiden ja doch noch diese woche.:d

Ich hab sowohl eine DGX in meinem HTPC als auch eine DX in meinem Desktop und merke zwischen den beiden keinen Unterschied, im Gegensatz zum NotebookOnboard aber deutlich.

@Alle . . . hab mir auch noch einen EVO bestellt, den Alten hatte ich zurückgesandt, da ich auch das Problem mit dem "Kratzen" hatte. Vielleicht iss die neue Charge weniger anfällig, denn eigentlich hatte er mir sonst gut gefallen. Würd den besonders für Metal und Electronica nutzen. Für den Rest 681B.

@Scrush . . . habe mir auch den 631DJ mitbestellt, mal schauen. BIn sehr gespannt auf seinen Vergleich, du bekommst deinen wohl früher als ich ;D

@Manikend . . . habe momentan total viel gefallen am K400 gefunden. Er klingt einfach unglaublich luftig und angenehm leicht und musikalisch. Hab noch einen K501 hier und habe für 160€ einen nagelneuen K702 bekommen, unglaubliches Schnäppchen ;D Mal schauen, wenn der K702 da iss möchte ich nur noch einen der AKG's behalten, strebe einen Vergleich an. Habe fast das Gefühl, es wird der K501 werden, die alten AKGs sind echt angenehm.

Hab mir den HD330 gekauft und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Bisher allerdings nur mit Filmen und Spielen probiert, mehr wird damit nicht wiedergegeben. Bin selbst auch anscheinend nicht so anspruchsvoll, da der KH so wie er ist, sehr bequem ist :-)

Ach ja, hängt bei mir an einem Sherwood Newcastle R-772.

Habe nach 2wöchiger Abstinenz wieder den HD 681 gehört und bin voll überrascht und glücklich mit dem KH. Es hat bei mir eine ganze zeit gedauert bis ich mich an den Hörer gewöhnt habe und auch Dinge wie Ortung funktionierten, aber jetzt klappt es Super! Bin am überlegen für Musik den Evo zu holen, da gerade für Basslastige Sachen der einfach viel zu schwach ist (z.B. Hardstyle)

^^iPod lässt Grüßen^^

@Alle . . . hab mir auch noch einen EVO bestellt, den Alten hatte ich zurückgesandt, da ich auch das Problem mit dem "Kratzen" hatte. Vielleicht iss die neue Charge weniger anfällig,

Dann berichte mal bitte hier wie es mit deinen neueren ist. Meine "neueren" die ich anfang Juni von Thomann erhalten habe kratzen genauso, wenn nicht noch schlimmer! Nach dem Urlaub werd ich die Dinger wieder zurück schicken. An all meinen Quellen kratzt es schon bei geringem Pegel. Meine CT227 MK2 Lautsprecher kratzen beim selben Song überhaupt nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh