[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Hm, dann mal abwarten. Vielleicht haben sies ja losgeschickt und die Mail vergessen und DHL/Hermes ist einfach nur langsam dieses mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thomann ist meiner Meinung in allen Belangen besser als so gut wie jeder Shop in Deutschland. Nur Nubert kommt da noch dran.

Thomann ist meiner Meinung in allen Belangen besser als so gut wie jeder Shop in Deutschland. Nur Nubert kommt da noch dran.

Naja Notebooksbilliger und Amazon können da eventuell noch mithalten.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Du musst aber zugeben, daß es kaum eine Hand voll Shops gibt, die so gut sind. ;)

Tja... da will man sich einen "no Brainer" kaufen und macht sich trotzdem Gedanken zum fehlenden Micro :d

Hat jemand eine vernünftige Lösung ohne viel Kabelsalat?

drumwickeln alle 15-20cm n Kabelbinder

man kann auch mit Sleeves und/oder Schrumpfschläuchen arbeiten , durchgängig wär nich so gut wird dann sehr steif

Kopfhörer (B-Version) kam heute. Die "Postausgang-Bestätigungs-Mail" haben sie dann wohl vergessen.
Sound ist gut, deutlich besser als mein Medusa 5.1 (mit Verstärkerbox). Bass reicht.
Die Version ohne Buchstabe wär mir dann wahrscheinlich zu Basslastig. Hörer sitzen nen bisschen stramm, werd sie wohl in der Nacht über paar Bücher klemmen. Für 20€ auf jeden Fall empfehlenswert.

Hiho Mad und alle anderen, hab mich jetzt auch mal dazu entschieden, den SUPERLUX HD681 und den SUPERLUX HD-681 B zu bestellen. Bin mit meinem Game-Com 367 nicht so zufrieden. Werd die mal gegentesten und vielleicht taucht dann bald hier im Marktplatz einer auf. ^^

Vielen dank für die Review und die zahlreichen Kommentare ... da bin ich ja mal gespannt.

P.S.: Ich hab auch über Amazon-Payments bezahlt, frage mich warum er nochmal Konto-Verbindungen haben will (bestelle bei Amazon schon seit Jahren). Hoffe da geht alles mit rechten Dingen zu!

So hab grad ma die 681 und 381 bestellt ma gucken was die so taugen :d Also über Amazon-Payments hab ich schon mal problemlos bestellt, gerade wieder gentan :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Wie ich Thomann liebe, 16 Uhr bestellt und schon verschickt :d Zurückschicken innerhalb der 30 Tage problemlos und schnell. Kostenloser Versand, super Service, 3 Jahre Garantie usw. Mit Amazon der beste Versandshandel :d

Was ich an THomann noch mehr mag ist, dass die diese günstigen Kopfhörer überhaupt anbieten- an 20 Euro verdienen sie sicherlich nichts wenn Bearbeitung und Versand mitgerechnet werden... naja Einstiegsdroge für den Shop vermutlich. Ich hoffe Du berichtest von den beiden KH, auch Deine Meinung zum 381 (den ich am MP3 Player selber nutze) interessiert mich.

Jap werde berichten :d Gerade zu den 381 findet man auch sehr wenig. Thomann hat als einziger glaub ich die Verkaufsrechte an Superlux Produkten in Deutschland. Insgesammt ist Thomann sehr günstig.

Ich hab ein Review zu den 381 geschrieben: http://www.hardwareluxx.de/communit...rlux-hd381-820824.html?highlight=superlux+381

Ich besitze auch die 381F, die ausgewogener klingen und weniger basslastig sind. Ich mag beide, habe mich aber insgesamt für den 381 entscheiden weil der Unterschied nicht gross war und ich zu faul zum Wechseln gewesen bin. Der 381 F kommt dann eben zum Einsatz, wenn der 381 mal defekt werden sollte.

So hab grad ma die 681 und 381 bestellt ma gucken was die so taugen :d Also über Amazon-Payments hab ich schon mal problemlos bestellt, gerade wieder gentan :d

n1
gestern bestellt :
001.00 SUPERLUX HD 381
002.00 SUPERLUX HD-681 B
003.00 AKG K-240/270/271 VELOUR PAD

Mal gespannt wie sie sind.

Und ja ich werde auch meine Meinung kund tun manikend .. bei dem Review (und auch bei der geilen "Ohren auf ..") gibt man auch gerne was zurück ;)

hab das 681-B mit ner Asus Xonar DG und dem "Trust MC-1200" Standmikro.
Soundquali ist richtig gut <3 und das Mikro ist komischerweise auch richtig top. 0 Rauschen im Hintergrund, die Stimme ist klingt total klar.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich morgen wenn die Kopfhörer hab mehr zusagen können :d

Kopfhörer (B-Version) kam heute. Die "Postausgang-Bestätigungs-Mail" haben sie dann wohl vergessen.
Sound ist gut, deutlich besser als mein Medusa 5.1 (mit Verstärkerbox). Bass reicht.
Die Version ohne Buchstabe wär mir dann wahrscheinlich zu Basslastig. Hörer sitzen nen bisschen stramm, werd sie wohl in der Nacht über paar Bücher klemmen. Für 20€ auf jeden Fall empfehlenswert.

Ich werde mir wohl auch den 681 mal bestellen, ich habe momentan auch ein Medusa 5.1, und da du ja grad umgestiegen bist habe ich dann ein paar Fragen:
Mein Medusa macht eigentlich keinen Bass, nur Vibrationen, war das bei dir auch so? Wie ist die Lautstärke des 681 im Vergleich zum Medusa? Wie stramm ist der Sitz des 681 im Vergleich zum Medusa (das war mir zu stramm, gab echte Schmerzen nach ner Zeit)?

@Zaunei: Das interessiert mich auch, da auch Brillenträger

Komfort:
...

Die 681er lassen sich auch über einen längeren Zeitraum (2 bis 3 Stunden) gut tragen, wobei sich der Tragekomfort durch das Abnehmen der Brille deutlich steigern lässt. :shot: ...

Habe eine seitlich relativ eng anliegende Brille, trozdem ist der Tragekomfort der 681er, aus meiner Sicht, verbesserungsfähig. Vielleicht ist mit den von manikend angesprochenen alternativen Velourpolstern für den AKG K240/271 eine Verbesseung zu erzielen.

Ich werde mir wohl auch den 681 mal bestellen, ich habe momentan auch ein Medusa 5.1, und da du ja grad umgestiegen bist habe ich dann ein paar Fragen:
Mein Medusa macht eigentlich keinen Bass, nur Vibrationen, war das bei dir auch so? Wie ist die Lautstärke des 681 im Vergleich zum Medusa? Wie stramm ist der Sitz des 681 im Vergleich zum Medusa (das war mir zu stramm, gab echte Schmerzen nach ner Zeit)?

@Zaunei: Das interessiert mich auch, da auch Brillenträger

Ich hatte das Medusa 5.1 mit Verstärkerbox. Also nicht die USB Version.
Das Medusa hat bei mir mit dem neuen Mainboard/On-Board-Sound-Treiber nicht richtig funktioniert, der Sound war echt fürn Arsch :X Mit dem Mainboard davor wars ok, aber die Erinnerung daran ist zu lückenhaft um sie mit meinem jetzigen Sound (Soundkarte + 681) vergleichen zu können.
Was ich aber zu 100% sagen kann, ist, dass das 681 viel strammer sitzt als das Medusa. Es sitzt auch irgendwie total komisch auf meinem(!) Kopf. Die Kopfhörer drücken eher im Bereich der Ohrläppchen, d.h. es fühlt sich z.B. komisch an, wenn man den Mund auf und zu macht, weil an der Stelle ja der Unterkiefer am Schädel hängt. Im "oberen" Ohrenbereich sitzen sie gut. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit dran und die Kopfhörer leiern ja auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich habe die erste Version des Medusa mit Verstärker, also wo der Verstärker waagerecht auf dem Tisch steht und oben etwas abgerundet ist, die Nachfolgeversion hatte ja einen hochkant stehenden Verstärker.
Der 681 sitzt viel strammer als das Medusa? Oh je... Bei mir ist es so: Das Medusa drückt mir oben bzw. hinten auf die Kante der Ohrmuschel, zusätzlich habe ich den Eindruck das Headset sitzt etwas zu tief auf den Ohren.

Ich hatte auch die 1. Version der Verstärkerbox.
Wenn das Medusa bei dir stramm saß, dann ist das 681 wohl nichts für dich.
Würde es aber trotzdem mal testen, kannst es ja immer noch zurückschicken.

zusätzlich habe ich den Eindruck das Headset sitzt etwas zu tief auf den Ohren.
Das ist bei meinem Medusa auch so. Ich hab die Bügel an der Seite schon ganz "reingeschoben" und trotzdem hingen die Hörer ziemlich weit unten.
Vielleicht ist unser Kopf auch nur zu klein :P

Zuletzt bearbeitet:
hatte vor dem 681b, mit akg polster, verschiedene medusen. die ohrpolster der superlux ist grösser und insgesamt wesentlich leichter. für mich (kleiner kopf- grosse ohrn) sind die superlux bequemer aber auch nicht unmerkbar- irgenwann fangen die dann auch an zu drücken. der tip mit den büchern hat bei mir auch geholfen.

Die Bügel bestehen aus Draht der sich leicht biegen lässt, man kann also auch mit sanfter Gewalt den Sitz optimieren. :)

Hehe, optimieren ist eins meiner Lieblingswörter :bigok:

Kurz zu den verschiedenen Varianten, ich bräuchte da mal ne Empfehlung, welche für mich geeignet ist.
Eigentlich möchte ich mir den KH nur für BF3 kaufen, ich fand den Sound so gut, daß es auch gern mal etwas lauter sein darf, und da nutze ich dann doch lieber ein Headset, bei den dünnen Wänden hier werden meine Nachbarn das sicher zu schätzen wissen.
Im Zuge der BF3 Beta habe ich mein Headset (Medusa 5.1, 1. Version mit Verstärker, SK Creative X-Fi Music) seit langer Zeit mal wieder benutzt, und irgendwie fand ich den Sound im Vergleich zu meinen LS (Teufel CEM PE) irgendwie...Scheiße...
Zum Bass: Am Medusa hatte ich im eigentlichen Sinn keinen Bass, eher nur Vibrationen, soll ja bei einem Medusa an einer X-Fi normal sein, soweit ich das gelesen habe. Momentan tendiere ich also zum 681b, gibts da irgendwelche Einwände?

Noch 2 Kleinigkeiten:
Schade daß es bei Thomann keine günstigen Mikros a la Zalman & Co. gibt.
Kann man die bunten Ringe problemlos demontieren? Dann könnte man sie ja lackieren so man das möchte...

Der 681 hat mir schon eher zu viel Bass. Ich würde zum 681 B greifen, da er nach meiner Meinung flexibler ist.

Ob sich Ringe demontieren lassen müsste ich ausprobieren. Da kann die jedoch bestimmt jemand direkt helfen.

Auf Headfi und Rockgrotto wird öfter gemoddet an den 681, dort werden die Ringe gerne durch Aluringe ersetzt die ein begeisterter Usewr dort herstellt oder hergestellt hat.

Rock Grotto Audio Forum - For Headphones - Headphone Amps - Amplifiers - X-Can V2 - Musical Fidelity - headphone Discussion - Amplifier Discussion - DIY - Amplifier Kits - Projects - SCHA - Sennheiser - Beyer - Grado - Audio Technica - Headphone amp
Um ehrlich zu sein würde ich eher einen gebrauchten alten AKG kaufen, der bereits Aluringe hat. Ist einfacher und kommt preislich auf's selbe raus.

681B und die Velour Polster sind jetzt auch schon bestellt, bin echt gespannt ob die meinen Ohren gerecht werden.

feedback folgt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh