[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

meine kamen gestern an, hat nichtmal 48h gedauert. Hab den HD681 und den HD681-B mal gegen gehört und finde das sind tolle Headsets für den Preis. Somit geht mein Gamecom 367, das 4 Euro teurer war wieder zurück.

Mir sagt auch mehr der HD681-B zu, er hat einfach das vollere Spektrum, hätte gerne den Bass vom non-B und das Spektrum des B .... aber alles kann man wohl nicht haben! :p Vor allem nicht für den Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich danach, als ob der Beyerdynamic Dt 880 Edition der perfekte Hörer für dich wäre.
 
Perfektion ist allerdings nicht immer notwendig und hat ihren Preis... :)
 
Also entweder stehts hier nirgends oder ich habs (mal wieder) mit den Augen: Wie lang ist das Kabel ungefähr?
 
Da mein altes Headset den Geist aufgibt (einmal zu viel mit dem Stuhl übers Kabel gerollt) und ich was neues brauche, wollte ich einmal die getrennte Version von Kopfhörer und Mikro versuchen. Werde eine 681er Versionen mal ausprobieren.

Zum Mikro:
- Wer von euch benutzt den jetzt das Zalman und kann dazu was sagen?
- Welche Alternativen gibt es, wenn man nicht unbedingt ein Standmikro haben will? Die Ansteckmikros bei thomann sind ja bald doppelt so teuer wie der Kopfhörer.

Einsatzgebiet bei mir wäre: TS, Mumble, Skype etc.
Es sollte aufjedenfall die Umgebungsgeräusche gut herausfiltern und ich will nicht reinschreien müssen damit auf der anderen Seite was ankommt.
 
Würde sich icht ein neuer Thread für die Mikrofrage anbieten? Es geht sonst hier evtl. verloren. Profimikros kosten 4 stellige Beträge so dass 50 Euro nicht wirklich viel Geld sind. Leider habe ich von Mikros keine Ahnung und kann da nicht weiterhelfen.
 
Ich hab das Zalman und es ist wirklich gut für TS, Skype etc.. Mehr als ausreichend!

Hatte vorher so ein 1€-Teil von Ebay, hat auch über Jahre seinen Dienst getan. Da war nur das Kabel zu kurz um es an den KH zu hängen.
 

Anhänge

  • Mic2.jpg
    Mic2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 239
Habe mir heute auch spontan die HD681-B mit den AKG K-240/270/271 VELOUR PAD bestellt.
Mein medusa wurde direkt verbannt und die PC Lautsprecher (Creative) sind auch ab.:fresse:
Haber mir jetzt nen alten Sony Stereo AVR hingestelt und erstmal 2 normale Lautsprecher...

Kann mir jemand nen Tip geben welche Lautsprecher sich gut auf den Schreibtisch machen und nicht allzuviel Platz wegnehmen..

Habe da an etwas in richtung der HECO Victas 201 gedacht..
1 Stück Heco Victa 201 *schwarz* Serie II, B-Ware | eBay
Die sind aber doch schon recht gross. oder komme ich um diese grösse nicht rum?

THX
 
Ich hab mir heute spasshalber einen 60er Jahre Klein und Hummel Verstärker zum Rechner gestellt und ein Paar Regalboxen von Loewe aus den 70ern die mich nen 10er gekostet haben. Klingt gut. Eignen sich auch dazu, sie an die Wand zu hängen, vielleicht mach ich das noch (falls die am Computer bleiben). Soll heissen: alte RegalLS von seriösen Herstellern klingen meist anständig, um einiges besser als 50 Euro Multimediaboxen.
 
Ich habe mir auch vor ziemlich langer Zeit den 681 B gekauft und für das Geld ist er tatsächlich eine Empfehlung wert.
Er ist ein recht tauglicher Spaßhörer, vielleicht manchmal etwas zu dumpf, aber ansonsten völlig okay. Mit den Kunstlederpolstern kann ich mich garnicht anfreunden (Kleben zu stark ;)).

Als Mikrofon kann ich auch eine vernünftige Webcam von Logitech/Microsoft empfehlen. Die sind mittlerweile schon ziemlich gut und man hat kein lästiges Kabelwirrwarr.

Der Superlux macht übrigens bei Elektro viel mehr Spaß als mein DT 880 '05, welcher einfach unbeschreiblich clean und langweilig ist. :wink:
 
Hab seit heute die Superlux HD668B und muss sagen...einfach hammer für den Preis, unglaublich!
Sogar meiner Frau gefällt der Sound, und die hat sonst immer was zu beanstanden ;)

MFG
 
so, jetzt kamen im mom die akg polster.
schnell und leicht drauf und was soll ich sagen...bekomme das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht! Absolute Empfehlung zu dem Preis! 10 Sterne von mir! ;)
PS: Das man 2 verschiedene Kabellängen dranstöpseln kann hat auch was.
MFG Holger
 
OK, dann werd ich mir di auch mal kaufen :d Mit den HD681 bin ich sehr zufriden, bloß die Pads sind leicht suboptimal :d Mit der Brille ist auch kein Problem. Die HD381 sind auch super. Für je 20€ echt der Knaller :d
 
Naja, gute Polster kosten halt, das ist bei 20 Euro einfach nicht machbar. Die AKG Polster sind auf jeden Fall eine Aufwertung, aber die Superlux sind auch ohne schon recht gut.
 
ich find für 20 euro is das teil bombe. die polster reichen für mich locker aus.
 
Heute morgen war mein HD681-B mit den AKG Polster angekommen. HMMER!!!
Habe gestern 14:00 bestellt, huete 9:30 war der DHL Bote schon da! :hail:

Endlich richtig Bass! Sowas kannte ich von meinem Medusa scheinbar nicht. Den das ist ein ganz anderes Hörgefühl!
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Er scheint recht zufrieden wenn ich mir die ganzen Bananen so ansehe :)
 
Und wie findest du die Polster ?

Die Polster haben sich miener Meinung nach auf jeden Fall gelohnt.
Die Kopfhörer tragen sich viel angenehmer.
Habe diese eigentlich nur mitbestellt, weil ich das von Meinem medusa her kenne und einige hier meinten, dass die kunstleder Polster sich nicht so angenehm anfühlen.:wink:
 
Zu der Frage ob die Ringe abnehmbar sind: sie sind abnehmbar. Einfach mit einer scharfen Klinge unter den Rand gehen und sanft hebeln, sie sind nur leicht angeklebt. vorher natürlich Polster abnehmen. :) Nicht zwischen Ring und Rundung, sondern unten, wo der Ring flach aufliegt. Der gesamte Kopfhörer lässt sich übrigens zerlegen man muss das Käpchen der Halterung abziehen (geht auch mit Fingernagel), darunter liegt eine kleine Kreuzschlitzschraube. Die Herausdrehen, dann sieht man die Halterung des Bügels und eine grosse schwarze Schraube. Wnen man die löst, kann man den beweglichen Deckel aus der Muschle ziehen, darunter liegt eine zweiteilige kardanische Halterung die man ebenfalls herausnehmen kann sobald man die Kabel ausgelötet hat. Danach hat man den grossen Ring der Muschel mit dem Treiber in der hand, der lässt sich auch noch weiter zerlegen, wenn man den Ring entfernt und dann vorsichtig hebelt- ist nur eingeklipst.

Ich bastel an einem Exemplar grade ein bisschen. :)
 
Gut zu wissen, dann kann man die Ringe ja lackieren, falls einem die Farbe nicht gefällt. Daß die KH komplett zerlegbar sind ist ja auch sehr gut, ich hab grad in nem anderen Thread einen Link zu schönen KH-zu-Headset-Mods gesehen, und das befestigen des Mikros könnte am Superlux etwas tricky werden.

Gut zu wissen, daß ich nicht der einzige Kranke bin, der mitten in der Nacht das Basteln anfängt, hab letzte Nacht ein bißchen an meiner Soundkarte rumgelötet :d
 
Ich bau grade Buchsen in einen 681- leider habe ich eine zu wenig, sonst wäre das schon fertig. Plan ist, einfach Hama Notebook VoIP-Mikrofon - Preis ab €3,33 - CHIP Online zu verwenden indem ich am 681 zwei 3,5 Klinkenbuchsen einbaue. An die eine kommt dann ein handelsübliches Kabel, an die andere wird dann eben das Micro gesteckt. Mechanisch funktioniert das bereits sehr gut, am Montag dann auch elektronisch... :)

Bei der Gelegenheit könnte ich auch gleich neu verkabeln. Mal sehen was ich an Kabeln brauchbares dahabe, evtl. fasse ich die Kabel für Micro und Kopfhörer auch zusammen. Brauch ich was flexibles mit 6 Leitungen, hab ich leider nicht zur Hand. Mal sehen.

Der 681 ist übrigens denbar ungeeignet dafür, Beyer würden prima gehen, die Hifi Fullsize. Da ist schön Platz in der Muschel.
 
Wieso denn 6 Adern?
 
3 Micro, 3 KH. Jeweils links/rechts/Masse. Wobei ich nicht sicher bin ob das Micro tatsächlich 3 Pole braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh