Kannst doch einfach selbst hören, ob es zu sehr verfälscht wird.
ALLE einstellungen ausschalten = es klingt so, wie der Kopfhörer wirklich klingt.
Crystalizer: Mag anfangs gefallen, besonders wenn man bisher schlechtes equipment nutzt. Aber gewöhn dich daran, es aus zu schalten. Es verzieht den tatsächlichen Klang einfach zu sehr. Und wenn der Superlux dich beeindruckt, und du gerne/viel hörst, kann es durchaus sein, dass du bald mal in der 150-250€+ Klasse landest an Kopfhörern. Es wäre keine gute idee, sich bei guten Kopfhörern den Klang erstmal durch den Crystalizer zu verbiegen. Das ist, als ob du dir nen neuen Fernseher kaufst, und ständig nen Rotstich drin lässt im Farb-bild.
Die Bass funktion dürfte die bässe nicht betonen, sondern vermutlich nur ne verstelloption sein für die Crossover frequenz. Das hat was mit Lautsprechern zu tun, nix mit Kopfhörern.
Wenn der Hörer dir zu wenig bass hat, eben die bässe betonen im Equalizer. 31-62 Herz mal um 2-5 dB betonen (Achtung, von der Mitte bis ganz nach oben sind es hier 24 dB Das hält kaum ein Kopfhörer aus, ohne dass es total verzerrt/verzieht. Equalizer sind für kleine Feinanpassungne gedacht, nicht dass du direkt 5 mal mehr bass reinknallst, als in wirklichkeit vorhanden ist)
Ich würde aber sagen.. Du hättest dir eher den 681 EVO zulegen sollen.
Der 681 hat ein tick mehr tiefbass als der 681B. Und der 681 Evo hat nochmals ne ganze Ecke mehr bass, und etwas weniger Höhen, und geht im Klangbild daher eher in die richtung, die du willst. Der hätte hier wirklich eher gepasst
Aber wie gesagt.. Grundsätzlich neue Kopfhörer zulegen, die du von anfang an mit "effekten" komplett verziehst, ist alles andere als Sinnvoll.
ALLE optionen Ausschalten, und erstmal ein paar Tage rein mit dem Kopfhörer hören, ohne jegliche optionen. Und dann wechselst du mal nach knapp ner Woche zurück aufs Fatal1ty headset, und schaust ob dir wirklich irgendwas fehlt, oder tonal etwas nicht passt.