[Sammelthread] Supreme Commander

Na ja ruckeln tuts net, wennst des meinst ;)
Bin mir aber net sicher ob SupCom auf nen Quad ausgelegt ist. War ja mal die rede von. Aufjedenfal läufts auf 1600x1250 mit hight details und 8x aa perfekt, auch wenn ich ans maxi einheiten limit komme und nukes explodieren.
 
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Na ja ruckeln tuts net, wennst des meinst ;)
Bin mir aber net sicher ob SupCom auf nen Quad ausgelegt ist. War ja mal die rede von. Aufjedenfal läufts auf 1600x1250 mit hight details und 8x aa perfekt, auch wenn ich ans maxi einheiten limit komme und nukes explodieren.

THX, Sehr schön genau dat wollte ich hören, mein P4 is nämlich zu 94% ausgelastet und das rockt nich wirklich!
 
Also ich muss sagen, ich bin von SC mehr als enttäuscht. Erst kommt es raus, mit massiven Performance Problemen, und nun hab ich nur Probleme beim aufspielen des neuen Patches.

Da ich SC zuerst auf D: installiert hatte, verweigerte der Patch die Installation, da angeblich Registry-Einträge fehlen. Also nochmal installiert das ganze, in der Hoffnung, daß diese nun ergänzt werden. Aber wieder das gleiche Problem. Daaraufhin hab ich mal im Forum von gaspoweredgames geguckt, und anscheinend haben da viele leute das selbe Problem, aber keine Reaktion vom Support.

Ok, als nächstes hab ich nun mal SC auf c: installiert. Und siehe da, Patch läßt sich installieren. Voller Vorfreude starte ich SC, und was passiert: eine Fehlermeldung, ala: send bug report, aber leider nicht was für ein Fehler. Schöne S*****.
Also nochmal installieren, denke ich. Aber das gleiche Problem. :mad:

Langsam bereuhe ich es, das Spiel gekauft zu haben.
 
patch in das installationsverzeichnis schieben und ausführen, dann ist scheiß egal, dass er es in der registry net findet
 
@ Proph
hatte das selbe problem, hab das spiel deinstalliert, regcleaner durchlaufen lassen, neu installiert und funzt! Es gibt wohl ärger wenn vorher die Demo installiert war, Registryeinträge sind da wohl irgendwie fehlerhaft! Aber hauptsache es läuft wieder!!! :banana: :banana:

Hier ma das ChangeLog leider Englisch! :bigok:
Supreme Commander patch 3217 is out!

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SupCom 3217 Release Notes:


Build 3217 represents a full integration from the game's main development branch, reflecting many changes to the game's code base. Only the partial highlights are included here.
Support for Direct2Drive download version enabled.
Several color, prop, texture, normal map and effects adjustments throughout the game.
Several animation and animation speed adjustments throughout the game.
Note that Build 3217 does not include an update to GPGnet. Current GPGnet version is 1.5.52.
Add open/close slot functionality.
Fix observer button appearing/disappearing
Chat history should now only display the senders name on the first line of every message.
Fixed an issue with the chat window that was making the allies and all buttons function incorrectly.
Pausing the game then opening and closing a menu that pauses the game will no longer unpause the game. It will remain paused until the user unpauses.
Game no longer hangs when minimizing during a non-interactive sequence.
Rules for reclaiming building have changed significantly, reducing a possible game exploit.
Minimalist UI: A much lower footprint UI has been added in game. This UI takes up much less real estate. To activate the UI you press + .
Selection Bars: Several changes were made to the selection bars' sizes and center points to more accurately highlight the selected unit.
Prebuilt Units: This new skirmish option provides the user(s) and any additional AIs with 4 mass extractors, 4 power generators, and 1 land factory at the beginning of the match.
Updated chat/console window: Several changes to the console and in-game chat window improve the visual appearance and also allow it to be moved around the screen.
Numerous localization changes and fixes for the world wide releases of Supreme Commander
ACU Death Nuke damage reduced.
Commander Overcharge damage reduced when used against other Commanders. Damage towards non-Commander units (Sub-Commanders included) will remain the same.
Sub-Commanders are no longer reclaimable.
UEF T3 Gunship economy cost increased, damage decreased.
UEF Commander Shoulder Pod movement speed reduced slightly.
T1 and T2 Sonar now have a minimum build distance from shore.
T2 Artillery power adjacency bonus corrected and is now consistent across factions.
UEF T2 Power Generator's adjacency bonus has been corrected to be consistent with the other factions' T2 Power Generators.
Cybran T2 Point Defense beam changes to fix a bug, will have minimal balance impact.
A number of economy exploits have been fixed.
Quelle GPGnet
 
so ein mist, wollte grad das replay von ulukay, Zyklopenauge und MR.X angucken --> geht nicht? könnte das mit dem update von heute zusammenhängen? hab vorher noch keine replays angeschaut; Als Fehlermeldung kommt in etwa "unable to load game replay stored at xxxx" ; echt ärgerlich! hat jemand von euch vielleicht das gleiche problem mit den replays?
 
ist glaube ich normal, dass nachm patch alte replays nimmer gehen... bei anderen spielen isses so
 
sagt mal bin ich der einzige der die Grafik mies findet? Es ist alles total flach da wird nur mit texturen getrickst....wenn man mal mit der space Taste ein wenig rotiert sieht man das die ganze Welt + enige Einheiten einfach nur flache Pixel sind mit Texturen...
 
build 3217 sollte es sein, die alte build war ja 3189

E: ja, es steht 1.0.3217 nacm patch dran
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der Patch gehen die Save games und die Raplays nicht mehr da oder man kann sie nicht mehr abspielen selbst die pic's sind alles weg :( zur Performence ist auch schlechter geworden.
 
ist das netzwerk problem mit dem patch behoben?
die orginalversion ließ multiplayer spiel imemr abstürzen bei 81*81km karten...
leider erst nach stunden....

mfg
 
patch in das installationsverzeichnis schieben und ausführen, dann ist scheiß egal, dass er es in der registry net findet

Wie schon oben geschrieben, hat ja die Installation des Patches nach Neuinstallation geklappt. Aber leider startet das Spiel dann nicht mehr, es kommt nur ein Dialog, wo ich die Möglichkeit habe eine Fehlermeldung abzuschicken. :(
 
juhu .. gestern wieder 2vs2 .. mein ally hat es versäumt antinukes zu bauen ...
tja und dann ... dann habens 4 nukes auf micht gewuchtet von denen keine durchkam .... und dann kamen zirka 60 T3 gunships .... .... und die haben die antinuke gekillt :(

aber immerhin 30 gunships abgeschossn *g*
 
3 stunden glaub ich :)

die 30 gunships hab ich bei dem 15 sekunden angriff abgeschossn :)
 
@ulukay: spielst du über gpgnet oder über hamachi-dingens? wenn über gpgnet würd ich sehr sehr gerne mal gegen dich/euch ne runde spielen.

hab auch nen ally (arbeitskollegen) und wir suchen immer gute 2on2 gegner :)

heiß bei gpgnet auch deTo
 
sagt mal bin ich der einzige der die Grafik mies findet? Es ist alles total flach da wird nur mit texturen getrickst....wenn man mal mit der space Taste ein wenig rotiert sieht man das die ganze Welt + enige Einheiten einfach nur flache Pixel sind mit Texturen...

es geht nicht um die beste grafik, die aber meiner meinung nach nicht zu verachten ist, sondern um das was einem an möglichkeiten gegeben wird!
 
Naja Möglichkeiten, dass musst du mir mal genauer erklären weil ich da nur Masse seh sonst nichts :)
Möglichkeiten hatte man in DoW oder CoH aber in SC? Massenschlachten und Stein Schere Papier System sind ziemlich altbacken, ich hab eigentlich nur auf geile Grafik gehofft und war echt geschockt wie mies die ist.
 
die grafik ist gut! 1000 Einheiten und mehr fordern ihren tribut. Außerdem kostet das spiel auch nur 38 euro und keine 60 wie C&C Tiberium wars z.B.; ich persönlich finde supcom super gut...
 
Grafik soll Scheisse sein??? Wurde ich irgendwie ein paar Jahre zurück gebeamt oder doch zu lange geschlafen. Ich finde die Grafik saugeil. Also bis jetzt das beste in Strategie Games bis auf AOE3 da ist sie besser. Einige hier sind richtig verwöhnt!! Gehe weiter zocken.
 
Also imo gibts nix gegen die Grafik auszusetzen. Is echt gut gelungen, vielleicht hätten die Karten net ganz so steril werden sollen, aber passt trotzdem irgendwie. Und ist ja klar das ein Panzer oder änhlich, net so detailiert sein kann wie bei anderen Games. Das würde bei 1000 Einheiten wohl dann doch die meisten Systeme überfordern.
 
Hmm, wenn ich in der Kampagne anfang bißchen Action zu machen hab ich ungelogen zwischen 2 und 5 fps. Das ist irgendwo echt lächerlich.
 
schade, bei mir funzt der patch aus unerfindlichen gründen nicht!
was mach ich nun?

Bei mir das gleiche. Alles versucht: Regcelaner, verschiedene Festplatten, nichts hat geholfen. Patch krieg ich installiert, aber danach kann ich das Spiel net mehr starten. Naja, am besten immer den Error Report senden, vielleicht tun die dann mal was. :mad:
 
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