[Sammelthread] Supreme Commander

also ich finde sc ist wesentlich besser als C&C 3 . gut es gibt quasi keine grundlage des vergleichs. aber SC ist einfach besser.

ich habe bis jetzt max 1- 2 nukes pro match gesehen und die wurden abgeweht. es gibt ja selten matches wo sich beide einigeln und die zeit bleibt mal eben ein silo zu bauen. und die nukes sind ja auch nicht gerade kurzfristig herstellbar.

da ist es einfach 3-4 monkeylord o .Ä. zu bauen und den gegener einw enig zu pisaken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Piesacken mit Monkeylords? Was hast denn du für Maßstäbe? ^^

Wooohooo - endlich, die TinBox von SupCom ist angekommen - geiles Teil!

So, wer hat Lust sich von mir fertig machen zu lassen? ;)

i <3 monkeylords^^

am we wirds ein 15 stunden match geben. da wir beide starke Igler sind wird das ein GIGANTISCHES match.. ich hoffe es gibt irgendwann nen schönen dedicated

15 Stunden Match. Davon möchte ich das Replay sehn. rofl. :d

Gibts denn eigentlich irgendwie 'ne Möglichkeit, im Multiplayer zu speichern? Wir schaffen es nur selten, eine Partie voll durchzuzuziehen und insofern wäre das sehr praktisch...

hi

läuft es auch unter windows 2000? bei amazon steht was von 98/2k/xp/vista. was is nu? gehts oder nicht?

Qou89: Soweit ich weiß wirds nicht unterstützt.

naja

bin aktuell nicht so begeistert vom spiel.

egal mit welchen settings 15-30fps

und mein system ist nun wiklich nicht das schlechteste..

x2@2,5ghz
2gb ram
geforce 7900gs@600:1600.

und dafür find ich die grafik einfach zu bieder.
effekte sind wirklich gut aber die umgebungsgrafik ist ja wohl o.o

schade..wohl doch keine wc3 konkurenz.

*spontan auf vista schieb*

Zuletzt bearbeitet:
also an vista wird es kaum liegen, das spiel frisst derzeit einfach mehr ressourcen als andere RPG. Nur Darf man nicht vergessen das die dimensionen ein wenig anders sind. ich finde WC3 im vergleich eher langweilig.

wobei ich WC3 insgesammt sehr langweilig finde.
bzw die beiden das komplette gegenteil von einander sind.

also an vista wird es kaum liegen, das spiel frisst derzeit einfach mehr ressourcen als andere RPG. Nur Darf man nicht vergessen das die dimensionen ein wenig anders sind. ich finde WC3 im vergleich eher langweilig.

wobei ich WC3 insgesammt sehr langweilig finde.
bzw die beiden das komplette gegenteil von einander sind.

1.
meine performance bezog sich aufs anfangs spiel mit maximal 5 einheiten,
mehr hab ich garnicht gespielt,weils mir danns chon zu doof wurde^^

2.
ich glaub du hast dich noch nicht wirklich mit wc3 bschäftigt,aber das ist nen anderes theam und gehört hier nich hin.

zu 1. kann ich sagen: Das muss an Treibern oder sonst irgendetwas liegen, aber an Vista liegts nicht! Denn ich habe auch Vista und bei mir läuft das Game (mittlerweile) 1A.

zu 1. siehe lonzo

zu 2.
ich habe mich mit WC3 lange genug beschäftigt um zu wissen das es nicht mein fall ist und nicht mit SC vergleichbar ist. ;)

Qou89: Soweit ich weiß wirds nicht unterstützt.

viele spiele unterstützen es nicht mehr offiziell. jedoch ist interessant, ob eine sperre wie bei age of empire 3 eingebaut ist, dass es ausschließlich unter xp oder höher läuft. ob offiziell oder niht ist mir eigl. recht egal. ich persönlich habe nur keinen bock, noch auf xp umzusteigen.

Danke für den Post.
Ist ne Klasse Übersicht.
Scheint als reicht gute mittelklasse Graka aus aber wie dort schon gesagt die :fire: Cpu:fire: muss brennen !
Ohne Dualcore ist das nix... Habe mir auch extra einen geholt.:d

hmm, wie kommt ihr denn so mit dem balancing klar? ich hab bisher erst rund 10 spiele gemacht, aber irgendwie find ich das resourcenmanagment sehr gewöhnungsbedürftig. die sprünge für die einheiten sind so groß :(

wenn ich die res so einstelle das ich prima aus 2 factories produzieren kann (tech und 2 einheiten z.b.) geht halt erstma nix anderes. die kosten um seinen commander upzugraden, oder dann auf experimental einheiten zu wechseln sind ja exorbitant höher, genauso wie deren stärke und bauzeit :rolleyes:

und warum frühstückt so'n galatic collosus 2 meiner monkeylords zum frühstück?

der colossus ist geil oder?wäre der nich so lahm wie ne schnecke im rückwärtsgang, dann wäre der noch besser.
aber ich find den überaus genital.... :fresse:

ich hatte mal in nem skirmisch auf mittel3 stück davon gebaut... hat zwar fast ne halbe stunde gedauert, bis der am ziel war, aber das hat sich gelohnt, andere einheiten waren nicht benötigt

Der Colossus ist aber ein gefundenes Fressen für T3 Bomber. :fresse:

da is der monkey lord mit mobiler flak in begleitung besser^^

Noch besser ist es 4 t3 landeinheiten nahe seiner Base abzusetzen und seine Base halb auseinander zu nehmen bis dann die anderen 4 kommen. Da er wie ihr ja schwer damit beschäftigt ist seine experimentelle einheit zu bauen. :lol:

also wenn ich nen nen affenkönig baue oder nen riesenmetallklops, dann habe ich sicher mehr als 30 -40 land und dazu noch genug lufteinheiten und genug abwehr zu verfügung.... zur not wird mal eben nen schwadron t3 bomber mittels 20-30 technickern und mehreren flugbasen gebaut und fertig ist!
Hinzugefügter Post:
Ich bekomm die krise. nachdem ich vista jetzt runtergeworfen hab und xp wieder drauf hab

wollte eben supcom starten und was passiert?

ich bekomm diese tolle fehlermeldung!

clipboard01dv6.jpg

ich hab aber vorher die ganze zeit spielen können unter Vista.. und auch unter xp ichhab lediglich nen grakatreiber neu gemacht

mein sys

xp Home
Notebook A6T (turion 64 x2 1,61ghz nvidia gf76000go 2gb ram)
graka treiber ist 97.92

was soll ich machen. kann ja nich sein, dass ich auf einmal nich mehr spielen kann!

Zuletzt bearbeitet:
vista wieder druf machen

in nem supcom forum fragen was du tun sollst?
wird ja wohl irgendwo ne logfile rumliegen wo drinsteht warums ned geht?

bei minium steht doch 1.8 GHz dorten... falls die wirklich die Frequenz abfragen, könnte dass das problem sein. (deine cpu hat mit sicherheit genügend leistung für dieses spiel)

Edit:
Minimum

* Microsoft Windows XP Service Pack 2, Vista
* 1.8 GHz processor
* 512 MB RAM
* 8GB available hard drive space
* 128MB video RAM or greater, with DirectX 9 Vertex Shader/Pixel Shader 2.0 support
* Sound card, speakers or headphones
* 56.6 Kbps Internet connection required

Könnte sein... müsste aber trotzdem die möglichkeit bestehen zu spielen

ich seh grad 56K - modem... rofl, dass is ja wohl ein schlechter witz. Mit so einer verbindung hast ja in der lobby schon einen 1000´der ping!!

Zuletzt bearbeitet:
Es gab da so einen Befehl, den du an die Kommandozeile anhängen kannst, frag mich jetzt nicht wie der heißt. Am besten guckst du mal im GPG Forum, da findest du nen Thread darüber. Mit diesem Befehl kannst du den "System-Check" umgehen.

ich hab jetzt das ganze insidesupcom forum durchgeforstet aber nichts gefunden!
Hinzugefügter Post:
das gleiche mit dem gpg forum

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh