[Sammelthread] Supreme Commander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja ICH hab da so um die 20 - mit nem E6600 @ 3300mhz

also rechne dir aus wieviel ein pro/mhz leistung eh schon schwächerer singlecore opteron mit gerade mal 2700mhz packt ;)

wenn du glaubst "scheisse programmiert" - dann zeig mir mal ein anderes RTS mit derart vielen einheiten ;)

Total Annhililation ;)?

Also einen um 50% übertakteten Core2Duo kann man nun weiß Gott nicht als Maßstab ansetzen. Die meisten Menschen in der Welt da draußen jenseits von Forumdeluxx oder 3DCenter haben weder einen brandneuen Core 2 Duo noch übertakten sie.

SUPCOM profitiert momentan überhaupt nicht von der zweiten core. Die leistung liegt nur brach rum, brauchst nur mal mit dem Programm "XX" überprüfen. Treiberoptimierung hin oder her, dass game nutzt nur 1 core. hey mal was anderes geht morgen nachmittag/abend was für ein game zusammen? sonntag?

also der patch ist der hammer! spielt läuft jetzt mega flüssig. durchgehend 45-55 FPS bei hohen einstellungen und 1280 * 1024 (AA aus). soundprobleme mit meiner X-Fi hab' ich auch nicht mehr und das memory leak ist scheinbar auch behoben! nun macht das zocken richtig spass ;-)

cheers
mc

Zuletzt bearbeitet:
SUPCOM profitiert momentan überhaupt nicht von der zweiten core. Die leistung liegt nur brach rum, brauchst nur mal mit dem Programm "XX" überprüfen. Treiberoptimierung hin oder her, dass game nutzt nur 1 core. hey mal was anderes geht morgen nachmittag/abend was für ein game zusammen? sonntag?

1000% falsch. SupCom unterstützt sogar Quadcore !

:xmas: hey hey... woher wisst ihr na dass alle? hier mal ein mitschnitt von Everest: Core 2 Duo T7200, 2GB DDR2 667MHz

Eindeutig wird hier nur eine core belastet. Die zweite core macht urlaub :)
Während der aufzeichnung hab ich gegen eine KI auf medium gezockt. War am einheitenlimit und voll entwickelt. PC attakiert mit Monkeylords :shot:

naja urlaub is was anderes..
der 2. core macht halt windows und höchstens die usik...
aber von guter auslastung zu reden wäre fatal...

grüße

Mars du hattest schon ein paar Seiten vorher diese These aufgestellt, hast du dir den Link angeschaut den ich daraufhin gepostet habe angeschaut? http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=424

Auch in der readme von SupCom wird auf die Mehrkernunterstützung eingegangen.

ansonsten kann ich dir nur mein Beileid aussprechen das es bei dir nicht funzt ;)

habs gelesen gehabt. Das sind alles altbekannte sachen...
Mach doch mal den gegenbeweis :)
Du hast offensichtlich nen Dualcore oder sogar Quadcore. Lass mal Everst im hintergrund mitlaufen und zeig uns dein ergebnis. Everest kriegst ja an jeder ecke und die demo is ja auch kostenlos. Was die hersteller schreiben ist schön und gut... man muss ja nicht alles glauben.
Bin mal gespannt auf dein ergebnis.... :d

Auch das mit dem Patch usw.? http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=60416
Weil das dein zweiter Kern so brach liegt ist nicht normal...
Edit: btw. hab kein DC, muss noch bis Mittwoch warten bis AKfourty's e6600 bei mir ankommt.

Hinzugefügter Post:
Ich hab jetzt auch mal im offiziellen Forum darum gebeten das Spieler Everest Screens machen um zu sehen wie der 2te core genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
jo den patch hat ich vor nem jahr auch schon drauf, aber noch version 3.0; hab erst vor nem monat windows neu installiert und dieser dual-corepatch von MS war auch dabei, diesmal in version 4.0. Die einträge in der reg und boot.ini sind beide vorhanden. Andere spiele brauchen diese sachen auch teilweise.

Für Dual-core support sollte zumindest eine auslastung von 70% auf der zweiten core sein.
Quake4 z.B. läuft super seit version 1.2... da sieht ma richtig wie beide cores beansprucht werden. (als bsp für ein dual-core unterstützendes spiel)

hab die KI noch ein wenig wachsen lassen und nochmal getestet, aber das ergebnis war ziemlich das gleiche. Zweite core lag zwischen 20 und 30%.

schau ma mal was bei euch so rauskommt... wär ja sch**** wenn ich irgendwas falsch eingestellt hätte :)

Vielleicht hilft es dir ja weiter wenn ich dir den Link zum Posting im GPG Forum gebe - http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=1798&sid=5bbacb0d9fc5e714aa5d9eed906effa6
die beiden die bis jetzt geantwortet haben, haben +/- 80% Auslastung auf dem 2ten core.
Ich sag dir, irgendwo hakts bei dir das er den 2ten core nicht anspricht. Währe tatsächlich mal interessant zu sehen wies bei den anderen hier im Forum assieht...

Zuletzt bearbeitet:
ok... ich geb mich geschlagen. Hab grad gegen 3 Supreme KI´s gespielt (jeder gegen jeden) und die belastung der zweiten core steigt auf 50 bis 65% . Im durchschnitt warens 48% load auf Core 2, was zumindest schon mal ein anfang ist. Aber egal... supreme is hart :shot:

Mich würd mal interessieren wie ihr am Anfang baut, sehe nämlich viele Leute die erstmal ~10 Mechaniker bauen, bevor überhaupt EINE Offensiveinheit draußen ist... :P

jo das hab ich mir auch schon mal überlegt. Das kommt aber auf den gegner an. Wenn du dich gegen einen Rusher verteidigen willst, wirst so nicht überleben... zumindest isses mir schon so mal ergangen :fresse:

@ M_ars ,
bloß woher willst du wissen was dein gegner für ein Typ :fire: ist und welche strategie er einschlägt!

:bigok: job... ka... das macht die sache ja so spannend :) ; Keine ahnung ich bau bis jetzt immer fröhlich drauf los :coolblue:

Wie is eigentlich Balancing?

TA war da ja nicht der Hit. Wenn ich an die Schwärme von Nuklearwaffen denke....

Balancing ist meiner Meinung nach gut - sehr gut. Nukes hat man eigentlich relativ selten, weil sie wirklich sehr lange zum Bauen brauchen, außerdem gibt es gute Countermöglichkeiten.

nukes selten????

ich weis nich... als ich mein leztes game gemacht hab, hab ich 3 nukesilos gehabt die alle voll waren...

(bringt nur ncihts, wenn der gegner mehrere abwehrsysteme hat)

ich finde man sollte begerenzungen einführen.. max 2 nukesilos und max 1 abwehrstation oder so.... sonst bringt die nuke nichts!

Grade nen Game gehabt, da hatte ich _leider_ nur ein Anti-Nuke Silo, mein Gegner aber auch nur eine Nuke. Er schießt seine Nuke ab, ich zoome auf strategisches Level raus und kann nur mit ansehen, wie meine kleine Anti-Nuke Missle fröhlich um die Nuke herumkreist und nicht trifft! Boom!

Habe schon an die 20 Spiele hinter mir , und habe noch nich eine Raketenabwehr gebaut und auch nicht gebraucht.
Denke wenn man den Gegner ständig einheiten von allen seiten schickte oder zumindest das versucht. Wird ihm nichts anderes übrig bleiben als Einheiten zu bauen oder seinen Commander in Rauch und sehr viel Asche wiederzufinden.

Was ich allerdings zu den Performanceproblemen sagen muss.
Wenn man online spielt ist kein flüssiges Spielen über 2vs2 möglich.
Vielleicht wenn alle ne 6000er leitung haben und alle nen Dualcore.
Selbst 2vs2 Spiele laufen leicht ruckelnd und sind viel zu langsam.
Replays das selbe stellt man auf +7 läuft das Spiel langsamer als zuvor ^^
Habe mir extra für dieses Spiel nen Dual Core zugelegt.
Habe von nem 3700+ auf 2,9 Gz auf opteron 170 auf 2,7Gz aufgerüstet. Und die performance ist nicht wirklich besser. Habe ne 7800gt 2gb Ram. Werde mir noch ne 2. 7800gt kaufen und wehe es wird nicht besser. :wall:
Obwohl der patch schon positiv war.

greets brYen .

rechtscheibfehler bitte ausschneiden und per PM schicken :fresse:

Jenachdem auf welcher Auflösung du spielst, ist sowieso die CPU der Flaschenhals bei diesem Spiel.

Nein. Das war/ist die C&C 3 Demo. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh