[Sammelthread] Supreme Commander

Ahh wie ich mich freu. Seit Total Annihilation gehen mir die Strategiespiele voll aufn Arsch.
Dieses Gemetzel und die Materialschlachten... statt dummer Heldenklickerei.

Gagagaga ich lass mich Einfrieren bis 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhu freu ich mich :drool:
lol die ki von t.a. war manchmal auch lustig:
z.b. der gegnerische commander probiert mich mit seiner d-gun abzuknallen :/
:shot:
naja wenn ich daran denke, wie es spass gemacht hat, 100(0)e von einheiten zu bauen...

mfg darkstorm
 
jo supreme commander ist richtig geil ich habe mich in dieses spiel verliebt ich kann es garnicht mehr abwarten es zuhaben und zu zocken 10 jahre hat es gedauert und meine reckort werde ich damit auch übertrumpfern ich wärde es dieses mal auf 4 tage schaffen wach zu bleiben.(und für die gleich sagen das geht nich ohne drogen doch das geht SCHWARZER TEE ist das wunder )
 
Neben C&C3 für mich die Strategiespielhoffnung 2007. Hoffe auf richtig schöne Massenschlachten wie in TA.
 
jo supreme commander ist richtig geil ich habe mich in dieses spiel verliebt ich kann es garnicht mehr abwarten es zuhaben und zu zocken 10 jahre hat es gedauert und meine reckort werde ich damit auch übertrumpfern ich wärde es dieses mal auf 4 tage schaffen wach zu bleiben.(und für die gleich sagen das geht nich ohne drogen doch das geht SCHWARZER TEE ist das wunder )

Ich darf dich doch an den Chinesen erinnern der mehrere Tage am Stück Starcraft gezockt hat und dann an Körperlicher erschöpfung abgekratzt ist.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Kann sich noch jemand von euch Junggebliebenen an KKND 2 erinnern???

Supreme Commander erinnert mich sehr stark daran. Bei KKND2 gibts auch 3 Parteien "die Überlebenden" "die Mutanten" und "die Agrarroboter" die gegenanander um Öl kämpfen. Das spiel ist einfach nur geil.

KKND2 ist für mich immer noch eins der besten Startegiespiele, ...das einzige was ich mir immer gewünscht habe das war eine Atombombe damit man gleich 20 Einheiten platt machen konnte.

Und jetzt kommt Supreme Commander mit der super grafik, es ist fast eine 1zu1 Umsetzung von KKND2 und es gibt sogar Atombomben....ohh man ich liebe das Spiel jetzt schon *sabber* ;-)
 
Und jetzt kommt Supreme Commander mit der super grafik, es ist fast eine 1zu1 Umsetzung von KKND2 und es gibt sogar Atombomben....ohh man ich liebe das Spiel jetzt schon *sabber* ;-)

Bulls++t, KKND ist ein klassisches Aufbaustrategiegame und hat imho nichts mit SupremeCommander gemein ausser vielleicht ähnlichen Parteinamen.

Und nur mal so offtopic: KKND2 war wohl die schlechteste Fortsetzung eines ursprünglich genialen Spiels die ich kenne.
 
Hab mal grad ein wenig den Thread geupdatet, so habe ich die beiden Fansites mal in meinen Post integriert und einen Link zu dem Preview von Gamestar reingestellt.

mfg
 
naja ich find das spiel bis jetzt relativ öde, ein t2 rush killt eine ganze basis in sekunden, 80% des spiels sind economy die einmal angekratzt dann auch noch ewig braucht bis man wieder halbwegs schnell bauen kann. viele der super einheiten sind die zeit und das geld nicht wert andere dafür überpowert zb. die untertasse vs. big boy..

hoffe da kommt noch was ....
 
Was mich bisher stört an der Beta:

- Gibt zwar 3 Rassen, prinzipell sind die aber quasi identisch von den Einheiten her - die sehen nur anders aus
- Die Beta läuft von der Performance extrem schlecht. Ich kann noch 20 FPS (laut ATT) haben, das Ding ruckelt wie mit 2 FPS. Dementsprechend geht´s im späteren Spielverlauf nur noch extrem zäh und langsam vorran
- Die Ultiwaffen (Atomraketen/Prototypen) brauchen EWIGST (ne Stunde?) um fertig zu werden - vorher kannste die Def quasi nicht knacken. Wobei die Prototypen eigentlich noch ok sind, aber die sind ja auch nit unzerstörbar
- Es ist einfach zu langsam... warum muss mein Zerstörer 20-30 Minuten zusammengebastelt werden? :hmm:
- Noch vieeele Bugs (z.B. kann man mit Level 3 Konstrukteuren plötzlich keine Level 1/2/Prototypen mehr bauen, der Commander lässt sich nicht bewegen)

Ansonsten ziemlich funny. Mal abwarten wie´s am Ende aussieht, die Beta macht eigentlich schon fun, nur das Laggen ist halt extrem (liegt vielleicht an den Bots). Immerhin werden vorbildlich beide Prozzikerne zu 100% ausgelastet^^

Wie krieg ich eigentlich Flugzeuge wieder vom Ladepad und krieg mein Menü wieder an den unteren Bildschirmrand? :hmm:
 
Ich glaube die SuperArtillerie dauert am längsten 327Minuten :d

aber wenn dir das bauen von Einheiten oder Gebäuden zu lange dauert setz einfach mehr Engineers dran, dann gehts ruck zuck.

Das einzige was mich im Moment stört ist was wie oben schon erwähnt wurde - das die 3 Parteien sich gleich spielen.. oh und die freelook funktion.
 
hm ne andere frage, geht das schon das man den command upgraden kann? irgendwie scheint das bei mir ziemlich buggy zu sein...
 
aber wenn dir das bauen von Einheiten oder Gebäuden zu lange dauert setz einfach mehr Engineers dran, dann gehts ruck zuck.

Das geht? :d

Den Commander kann man upgraden, dauert aber ewig und das Ding ist dann irgendwie trotzdem nit der Brüller (zumindest hat er gegen die Prototypen kaum Chancen so wie ich das gesehen hab).

Ach, wie läuft´s eigentlich bei euch von der Performance her? Wie gesagt, bei mir bricht die ziemlich schnell zusammen, wenn ich 3 Bots am laufen hab. Muss es mal mit einem probiern. Und en Bug hab ich auch noch gefunden: Teilweiße fehlen bei einem Spieler ALLE Gebäude und Einheitentexturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm irgendwie hab ichs mal geschafft den commander irgendwie zu upgraden, aber dann war mein strom ständig voll in use - also noch sehr buggy das ganze weil ich auch 0 übersicht hatte was jetzt wo upgegradet wird und so... naja abwarten :)

performance-probs hab ich eigentlich nicht, außer wenn ich den gamespeed auf höher als 4 stelle wird das spiel doch etwas ruckelig... spiel sowieso immer nur auf +1 ;)
 
Die Performance Probleme sind Spielbedingt und liegt definitiv nicht an deinem PC - das wurde auch schon im Beta-Forum diskutiert... die Jungs von GPG arbeitem fleißig daran...



Wenn ihr euren Commander im Kampf einsetzen wollt, dann nehmt alle Kampf upgrades (Shield+Gun) außerdem solltet ihr darauf achten die "overcharge" Funktion zu nutzen - in TA wars die D-Gun und hier halt "overcharge"

Stealth Field,- und Shield Generators brauchen unmengen an Strom, es sei denn man stellt sie ab... auch manche Artillerie Geschütze verbrauchen pro Schuss Energie - ich glaube die RapidFire Arie verbraucht pro Schuss 1000 Energie :d


...btw. wenn ihr den Commander upgradet darf dieser nicht bewegt werden, sobald ihr ihn bewegt hört er auf sich zu upgraden

ach so ja, ein Tipp noch - rüstet euren commander mit allen Bau-Relevanten upgrades auf und lasst ihn in der basis patroullieren, dann hilft er und seine beiden helfer automatisch allen anderen Bau-Einheiten...
 
Wie ist eigentlich das Passwort für die Forenbereiche? Hab mich auch angemeldet aber komm nit rein :hmm:
 
hehe - kannst ruhig zugeben das du die Beta zwar spielst aber *hust nicht eingeladen wurdest *hust :d
..Du hast ne PN
 
Ich hab mir jetzt auch mal die Open Beta Version gezogen und reingeschaut. Ich bin etwas enttäuscht und habe wirklich mehr erwartet. Es gibt mir zu wenig Abwechslung, die Rassen gleichen sich imo einfach zu sehr und irgendwie gibt es nur Minieinheiten und wahre Giganten. Mittelgroße Panzer oder so etwas sind nicht verfügbar.
Ausserdem finde ich, dass das Einbunkern zu sehr gefördert wird. Man gradet schnell auf Level 3, baut Schilde und Generatoren und hamstert Masse und Energie. Wenn dann ein Angriff des Gegners anrollt hat man immernoch genug Zeit in 2 Minuten hunderte Einheiten zu produzieren indem man seine Techniker einfach die Fabriken Unterstützen lässt. Bei 20 LVL 3 Technikern können die Einheiten nicht so schnell aus der Fabrik fahren, wie die nächste produziert wird.
Die Superwaffen dauern sehr lange, sind dafür aber auch sehr mächtig. Zwei Prototypen Riesenroboter löschen ohne Probleme eine ganze Armee aus, solange Sie nicht aus der Luft angegriffen werden.

Performancetechnisch sieht es gut aus, aber wenn man viele kleine Einheiten hat und deren Sicht/Schussweite anzeigen lässt geht selbst ne 8800GTX in die Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn eigtl diese prototypen bauen?
und was hat das mit der %-zahl (wirtschaft) auf sich?
die performance ist bei mir auch saumäßig bzw meistens habe ich so 10fps...nur bei manchen spielen habe ich komischerweise dann gleich 30-40 fps
 
öhm öhm fileplanet hat keine betakeys mehr :( Ich hab erst seit paar Tagen einen PC der das Spiel schafft hat jemand einen über oder eine Seite die noch verteilt? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh