[Sammelthread] Supreme Commander

Huhu! :wink:

Wollte nun endlich mal Supreme Commander anfangen und habe nach Patches gesucht.
Auf 4players habe ich einige gefunden aber das sind relativ viele.

Brauche ich für den SP wirklich alle oder reicht da ein bestimmter? :confused:


Danke schonmal,

Hatstick

***EDIT***

Doch einen uralt - aktuell Patch gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,
Supcom ist wohl eines meiner am meißt gespielten Spiele allerdings fühlt sich das spiel auch heute noch total Quarkig an was die Performance ab ca 300-500 Units anbelangt.

Da in nächster zeit ein Pc neukauf (CPU, Ram, Mobo, Grafikkarte) ansteht, interessiert mich welche Plattform (Intel oder AMD) holt am meißten bei Supcom raus, vor allem wenn es um Spiele gegen die KI geht?

Derzeit werkelt ein alter E6600@ 3,4 GHZ, HD 4870, 6GB Ram, Win7 64Bit in meinem Rechenknecht. Welche Plattform (AMD/Intel) könnt ihr speziell für Supcom empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal, du bräuchtest einfach eine stärkere cpu, die 4870 reicht doch locker für supcom, könntest dich ja nach einem quadcore umschauen
 
Loesung fuer 2 Monitore: Einfach in Windows den 2. Monitor fuer die Zeit des spielens deaktivieren. Eigenschaften bzw. in Windows 7 Anzeigeoptionen und dort den ungewuenschten monitor deaktivieren.
 
Betr. CPU-Leistung / Grafikleistung:

Bei mir war zuerst ein c2d auf 3ghz mit einer 8800gt-g92 drin. Ruckelte bei größeren Maps mit vielen Einheiten.
Ein Wechsel auf eine 4870-1g brachte wenig Änderung.
Der Wechsel auf ein c2d-quad mit 3ghz brachte mehr.
Ist mir eigentlich nur aufgefallen, weil ich kurzfristig einige Tage wieder den Duo statt dem Quad drinhatte. Da ruckelten meine Lieblingsmaps schon bei relativ wenig Einheiten.

Dachte vorher eigentlich immer, dass der 3. und 4.te Kern nicht so viel bringen, weil nur der 1. Kern zu 100% ausgelastet wird, die anderen meistens nur so 20-30%.
Mehr CPU-Leistung wäre also noch besser, glaube ich.
 
Kann ich nur bestätigen.
Mit einem Quad läuft SC2 deutlich besser. Das merkt man insb. wenn *sehr* viele Einheiten auf der Karte sind.

Mit meinem E8200 hat es da angefangen zu ruckeln. Mit einem Q9650 gibt es keine Problem mehr.

Dafür aber ein neues:

SC2 stürzt im Late Game (nach ca. 1,5 bis 2 Stunden ab).
Das passiert auch, wenn ich das Spiel voher speichere und dort weiterspielen möchte. Scheint mit der Einheitenanzahl zusammenzuhängen.

Graka läuft dabei auf 70°C, CPU auf 54°C.

Was tun?

/Huch, falsches SC. Habs in den anderen Threa reinkopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also selbst auf einem i7 @ 4 ghz ist das mit vielen einheiten noch so das das game einfach nicht mehr in echtzeit rennt

was recht gut noch leistung rausholt ist das tool coremaximiser das ist direkt für supcom und damit rennt es auf jedenfall nochmal ne ecke besser

mfg
 
also selbst auf einem i7 @ 4 ghz ist das mit vielen einheiten noch so das das game einfach nicht mehr in echtzeit rennt
mfg

Kann ich nur bestätigen ich hab auchn i7 @ 4Ghz und das spiel wird mit der zeit immer langsammer und oft bleibts nach so 2-3 Stunden einfach hängen :-(
Eraser was bringt denn dein tool machts den spielaublauf woeder flüssiger oder ?
Lg



Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Es lastet die Kerne gleichmäßiger aus.

Ich finde, dass es im Singleplayer noch geht, wenn man mit vielen Einheiten spielt.
Aber die Multiplayerperformance ist sowas von schlecht. Es dauert alles so lange.
Es sind schon Spieler auf einer LAN innhalb von 3 Spielsekunden aufs Klo gegangen :fresse:
 
moin
das tool lässt das spiel langsamer !!! langsam werden lol
aber was in jedemfall gut ist deine fps bleiben sehr stabil
nur auch nach 2h auf einer multiplayermap geht das alles nicht mehr realtime
1 spielminute ist dann real durchaus 5 minuten -.-

mfg

ps:aso was auch hilft wenn du maps hast wo wenig bäume ect drauf sind alles was eben irgendwie mit wegpunkten zu tun haben könnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha dann macht man am besten selber ne map mitm editor die einfach nur flach is mitn paar masse punkten dann gibts net viel wegpunkte... Is aber iwie langweilig denk ich mal ^^


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
kann das problem mit dem immer-langsamer-werden nicht verstehen. hab letztens ne kampagne durchgezockt in etwa 6 stunden oder so (also mit spielgeschwindigkeit erhöhen usw.) und es lief immer flüssig.

habt ihr wohl zuviel leistung, die euer rechner nicht verwalten kann? :fresse2:
 
nimm halt mal eine map mit 40*40 km oder grösser und 2 kiá mit max 1000 einheiten und dann mache das mal 6h lang :d
bin gespannt was du uns berichten wirst ;)


mfg
 
Na 40x40 pfff :p ich habe mal einen 81x81er mit 4 KI's gamcht und eine Unit Cap von 10k :d das war schon sehr EPIC ^^
 
kann mir jemand mal eine anleitung zum online spielen von supreme commander FA schreiben?:fresse:
hab bis jetzt jedes mal versagt:d
 
wie siehts mit einem supreme commander 3 aus? ist schon irgendetwas bekannt?
 
das kann dir noch keiner sagen das einzige was ich weis ist das K&C (Kings and Castles ) eingestellt worden ist. Wer weiss was das heist ob die nun pleite sind oder ob sie ein Supcom addon oder supcom 3 machen.
 
Habe es für 2,99€ bei uns im marktkauf erworben NEU! , eigtl nur weil mein C&C nicht mehr will[DVD hat mehr Krater als der Mod o_O] naja was soll ich sagen TOP Game :)

Gibt es iwas was ich für Lan Partys brauche iwelche updates mod´s etc???

Eagle
 
Es gibt ne menge Mods-Maps slebst ich habe welche gemacht (maps) Der Black Ops mod ist super neue units .... den findet man bei gpg net unter the vault schau einfach mal da rein wie gesagt es gibt vieleeeee sachen :)

MfG Joker X
 
Danke euch :wink:

Eageone19
 
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einer Gruppe von Transportern befehle, eine Gruppe von Einheiten aufzuladen?
 
Jop, unzwar musst du dafür eine Transportroute wählen. Das geht wie folgt: Du wäst die Gruppe Transporter aus und schickst sie an die Stelle wo die Einheiten stehen. Dann hälst du Shift gedrückt und klickst mit dem 2. Lila Transportzeichen auf den Punkt der Karte, wo die Einheiten hinsollen. Jetzt landen die Transp.und es erscheint so nen lila Sammelpunkt... Es kann sein dass es nen bissl anders geht wie von mir beschrieben, hab schon ewig kein supcom mehr gezockt.
 
Danke, hat so funktioniert --> ist so eine Art Luftbrücke


BTW, wie kann ich einen "Massen-Reclaim" befehlen?
 
supreme commander forged alliance ist übrigens nicht tot. es hat eine super community die sehr stark ist (ähnlich wie in eve online)

die offiziellen server sind down, aber das ist nicht schlimm. es gibt eine server lobby über das programm FA Forever. da muss man sich regestrieren, man wird von der community gecheckt und nach ca 24h freigeschaltet und kann dann weltweit zocken. alle maps und mods sind auch dabei. alles simpel und vollautomatisch ohne faxen. es sind sogar 6 vs 6 möglich meine ich.
 
Haben Supreme Commander mal auf ner LAN probiert und schnell festgestellt, dass die Befehle nur noch verzögert ausgeführt werden und die ingame Spielzeit um das siebenfache höher war, als die echte Zeit. :( Ist das bei Internet-Partien auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. alles läuft wie im offline gefecht.
 
Im LAN Modus kann man das jedenfalls vergessen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Im LAN Modus kann man das jedenfalls vergessen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
huhu,
das game ist leider sehr sehr cpu lastig (dazu kommt kein multicore support;( )
wenn du grosse maps spielst über zb 20km dazu eventuell mit 1-2 ki´s und entsprechend vielen einheiten wird das game irre träge wie du selber schon sagst
das tritt auch glaube nur in multiplayerpartien auf
es gibt eine kleine lösung dafür ein tool namens coremaximizer (wenige mb gross wenn überhaupt)
das macht nix anderes als das game auf alle deine verfügbaren kerne zerstückeln und zuzuweisen damit läuft das game deutlich länger latenzfreier
auch hier sind aber grenzen ;(

eventuell hilft es dir ja ?

mfg
 
mit 3 jahre alter cpu power aller 5 ghz sandy gehts schon flott.

- - - Updated - - -

http://www.youtube.com/watch?v=xny10Dvp_00
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh