[Sammelthread] Supreme Commander

.maSk: Danke! :)

Der erste Patch wurde übrigens schon angekündigt! Aber seht selbst:

GPGnet schrieb:
##################################################
Welcome to our First Supreme Commander Retail Customers!

As you may know, Supreme Commander has released a bit early in our European territories! We’re very glad to have you with us, but please be patient for a day or two as we bring our resources on line. Over the next 24-48 hours, you can expect:
A patch to the GPGnet client and Supreme Commander
Our new Community Forums to come on-line
Our Online and Forum Moderators to report for duty to assist you
…and more!

We apologize for any inconvenience, but hope you enjoy the extra day or two of early play!

##################################################

Mit dem Patch wirds wohl folgende Änderungen/Verbesserungen geben:
- Performance Steigerung
- Support für SLI
- Kleineres Interface
- Überarbeitetes GPGnet
- Statistiken

[Edit: Soll die Patch-Ankündigung mit in den ersten Post?]
[Edit2: Falls jemand sonst noch weitere Ideen hat und mir evtl. sogar helfen möchte/würde, könnt ihr mich im ICQ oder MSN anschreiben.]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoff mal das bei mir die demo mit cata 7.2 läuft, ich hab jedenfalls keine Lust für jedes Spiel einen anderen Treiber zu installieren :)

Juhu.. es ist da.. bin gerade am installieren.. Saturn hat bei uns massig rumliegen.

Dear Supreme-Commander-In-Training,

I am writing to inform you of a problem with your Supreme Commander Aeon Faction Edition order.

It has come to our attention that due to a mix-up at the THQ Logistics Corps, you have been furnished with a French language map with your copy of the game.

Those responsible for this terrible error are now cooling their heels in the Brig awaiting Court Marshall. Meanwhile, we are set to receive new maps, in English, and will despatch them to you as soon as we can. Via Carrier Pigeon. Or Royal Mail.

We would also like to inform you of a printing error at the... umm... THQ Disc Printing Corps. As a result the Disc you have received reads "Bonus UEF Faction DVD". The data on this disc however, is perfect – do not worry, it is indeed the Aeon Faction Edition Disc – THE INTEGRITY OF THIS DATA IS UNCOMPROMISED.

Over and out.

Brigadier Austin
GAME.co.uk HQ

Argl, das erhöht den Wiederverkaufswert ungemein.

Sephirot, berichte mal nen bisschen, wenn möglich auch per ICQ.

Amazon hat meins gerade auch verschickt... bzw. versandbestätigung erhalten... das wird ein Weekende :)
Beim Saturn kostets glaub ich auch so um die 44-45 euro oder? naja muss ich nicht extrig da hin fahren

Bekommst du dein SupCom morgen, also per Expressversand, oder haste normalen Versand gewählt?

spiel das seit gestern mittag.
Muss sagen ist geil, gibt aber leider noch viele kleine perfomance und connection probleme. :)

fana123: Was genau für Performance Probleme? Aber ich denke/hoffe, dass die mit dem kommenden Patch behoben werden!

Also ich bin begeistert... bestes RTS ..... naj bis jetzt kenn ich kein besseres spiel. morgen gibt es mit Lonzo eine schöne partie

scyb2.jpg

funny

Zuletzt bearbeitet:
pfft, bist du grün oder blau?

bei blau hätte ich gesagt, du hast zu wenig basis und zuviele kleine bots xD

Echt Nice ;)

Bekomme meins Morgen auch.
Ab 23Uhr Morgen habe ich 1 Tag Frei dann mal das Game antesten :angel:

Hoffe spielt alle auf Hard und nicht Normal obwohl hard schon havy ist ..

Werde aber erst mal Single spielen, wegen der Arbeit ... aber dann :teufel:

arrrrgh, ich zock die demo scho wie ein blöder. mein UEF pack von amazon.uk kommt erst noch - ich hoffe soooooo sehr heute, aber glaub eher nächste woche :( will zoggn!!!! :d

ich bin blau... war gut geschütztz gegen die meisten angriffe. und habe einfach laufen lassen.

die gegener sammeln sich gerade vor der basis.. habe dieses match noch nciht beendet

Jaaaaaaaaaaa meine UEF Box aus UK ist da - *freu* *jubel* *strahl*.

Ich melde mich in ein paar Tagen wieder wenn ich vom zoggn erstmal genug habe :d

deTo

Juhu, mein Supreme Commander ist auch endlich angekommen. :]

Und meins wird erst am 23. verschickt :( wie ich es hasse zu warten, warum startet SupCom nicht weltweit am selben Tag?...

Tat es nicht? Ich dachte der 16. Februar wäre in ganz Europa Launch Date gewesen?

hi, hätt ne kleine frage.
wie kann ich eine neue produzierte gruppe sich einer patrolie anschließen lassen. Die wegpunkte sind ja gesetzt und ich würd halt gerne die weiter verwenden und nicht extra neue anlegen. Ahja und wie ging das gleich nochmal mit dem automatischen aufsammeln von bäumen und zerstörten fahrzeugen mit den engineers? DANKE :)
Werd mit dem handbuch ned ganz so schlau

Hmmm.. ich find die Dual-Monitor-Lösung ja nen nettes Gimmick aber unpraktisch. Allerdings hatte ich noch keine Zeit meine Nase tiefer in die Anleitung zu stecken. Jedenfalls fällt es mir schwer wenn ich die ganze Zeit Truppen schiebe noch nen Blick auf den 2. Monitor zu werfen.

Performance-Probleme hab ich nicht gesehen, das Spiel braucht wenig Speicher (gerade mal 1,3Gibi zusammen mit Windoof XP64) und auch der VRam-Verbrauch ist Moderat (keine 300MB bei Dual-Moni-Config in 1280 und 1600).

Glaubt ihr dass man auf meinem Arbeits Computer so auf Grafik auf Mittel gesetzt @1024 768 recht flüssig spielen kann?
Wie gesagt Demo dauert 24 Stunden ,auf allen Servern, und ich hab gerade diverser anderer Internetprobleme...
PC:
XP 2500+
ASUS 6800 LE
1,5 GB Ram

der xp dürfte dann ziehmlich aus dem letzten loch pfeifen... ich hab mitbekommen das das game extrem cpu lastig ist.

nen freund (athlon 64 3000 2gb ram 1950 pro) hat schon nach kurzer zeit ruckler im gegensatz zu mir (asus a6t)
einstellungen alle auf high, schatten aus!

hi, hätt ne kleine frage.
wie kann ich eine neue produzierte gruppe sich einer patrolie anschließen lassen. Die wegpunkte sind ja gesetzt und ich würd halt gerne die weiter verwenden und nicht extra neue anlegen. Ahja und wie ging das gleich nochmal mit dem automatischen aufsammeln von bäumen und zerstörten fahrzeugen mit den engineers? DANKE :)
Werd mit dem handbuch ned ganz so schlau

Ich weiß das es bei dem letzten Beta Client und eigentlich auch bei der Demo nicht funktioniert hat mit dem "auf die selbe Patroullie schicken" - du kannst aber mal "Shift+Rechte Maustaste Doppelklick" versuchen, das währe das logischste.

Das automatische Aufsammeln ist easy, einfach der Baueinheit eine Patroullie geben die durch Wald oder ein ehemaliges Schlachtfeld führt.

Übrigens, wusstet ihr das man auch in der minimap zoomen kann und darüber hinaus auch befehle erteilen kann? So gesehen hat man dann 3 "Bildschirme" zur Verfügung, dass ist nützlich, wenn man
A: Kurz nach dem Start die Front im Auge behalten muss
B: gleichzeitig aber auch den Basenbau überwachen kann
und C: entfehrnt gelegene "Masse-Punkte" bebauen kann.

@ Lonzo - Ja, du hast recht mit dem 16.02 in Europa, aber in anderen Ländern wie z.B. Neuseeland halt erst am 23. :/ (wegen der TinBox)

€: Können diejenigen unter euch mal bitte gucken wie viele maps im Multiplayer zur verfügung stehen - das würd mich wirklich brennend interessieren :d

Zuletzt bearbeitet:

DualMoni-Beispiel.
Speicher-Verbrauch zusammen mit Windoof und VRam im OSD :-)
Leider nicht Multicore-Optimiert. Bei mir wird immer nur ein Core heiss :-(
Auf meinem öhm System keine Ruckler .. auch wenn ständig "Einheiten-Limit erreicht" ertönt.

Zuletzt bearbeitet:
@.maSk: Also wenn ich mich nicht verzählt hab, dann sinds für LAN genau 40 maps momentan

Danke für den hinweis bzw tipp :)
werd ich gleich mal versuchen

Ich weiß das es bei dem letzten Beta Client und eigentlich auch bei der Demo nicht funktioniert hat mit dem "auf die selbe Patroullie schicken" - du kannst aber mal "Shift+Rechte Maustaste Doppelklick" versuchen, das währe das logischste.

in der demo und in der vollverison reich es doch einfach, wenn man die einheiten markeirt die dazustoßen sollen und rechtsklick auf die gewünschte patruillieneinheit macht, die assistieren dann automatisch.....

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte: komm nur in wenige games rein und wenn hab ich oft null ping zu 1-2 leuten. Hab bis jetzt erst einen Spielstart miterlebt und hat hat nicht sehr lange gedauert (ca 20sec) :(

Hab unter Verwaltung/Dienste den universellen plug-and-play Gerätehost aktiviert, wenn ich das richtig verstanden habe dürfte es dann keine Probleme mehr mit nicht freigegeben ports geben.
PS: an der Firewall liegst nicht

Danke schonmal für die Antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh