[Sammelthread] Supreme Commander

Ich hab nen Problem bei Supcom im Bezug auf die Performance.

Wenn ich supcom mit meinem Bruder im Lan spiel, fängts bei mir nach ner Zeit immer recht stark an zu laggen und wir müssen das Spiel abbrechen. Danach hat mein Bruder mal gehostet und dann hats sofort angefangen zu laggen wie die Hölle. An meiner Hardware, bis auf den CPU, kanns eigentlich nicht liegen.

Windoof xp sp2
AMD Athlon 64, 2418 MHz (12 x 202) 4000+
ATI Radeon 1900XTX
2GB RAM

Hab auch sonst keine RAM/CPU- lastige Programme im Hintergrund laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mrclock: Normal ist das nicht, denn bei mir bricht nicht die Performance zusammen wenn ich das Chatfenster öffne, aber was du dagegen tun kannst, weiß ich leider auch nicht.

es ist nicht das chat fenster, sondern dieses nachrichtenfenster in der singleplayer kampagne. da bricht mir jedes mal die performance ein. :-(

weiss jemand rat?

gruss
mc

hey geht abend ne runde SUPCOM zusammen? wir könnten ja mal ne uhrzeit ausmachen. 2 vs 2 wär doch mal geil.
Zyklopenauge hätte ja schon nen channel offen zum zocken :bigok:

@Maver1k

Die CPU würde ich da auch ausschliessen, da es mit meiner CPU (AMD64 3200+@2300Mhz) auch ohne Ruckler läuft :)

mhh ich würde schon sagen dass cpu und graka die wichtigste rolle spielen (eher cpu)

bei meinem turion 64 x2 (1,6ghz) läufts wesentlihch besser als bei nem kumpel der nen athlon 64 3000 hat.
der hat auch ne x1950 Pro (und ich nur ne 7600go)

hey hat jetzt wer bock heute abend zu zocken? 8 Uhr ++ ? Bin aber auch nur ein Anfänger :)

--> hamachi : Zyklopenauge hätte schon nen channel offen

Macht das Game bock wenn man sich da reingefrimmelt hat? Habs gestern für 10min angespielt. Die Karten sind ja bombastisch Groß! :eek:

also nochmal... ich hab nen channel in hamachi offen!

chanelname ist: HwlSupcom
pw bei mir per pn erfragen wir wollten heut ne runde starten.

macht einfach mit, ich bin selber auch nurn anfänger!

@nogo: Das spiel ist der oberhammer. klar die maps sind groß, gibt aber auch kleine maps (mit 10 km oder 5 km) aber richtig spaß machts erst mit 20 oder 40 km maps wo dann mal so 500 einheiten pro seite aufeinander losmetzeln!
oder einfach mal 5 abomben hintereinander losprasseln, alle woanders hin!

Könntest du mir mal bitte das PW per PN senden, Zyklopenauge? Würde dann morgen ne Runde mitspielen.

@Zyklopenauge das Spiel muss wohl echt gut sein, hab dich auch schon länger nicht mehr im BF2142 Thread gesehen ;)

Wie lange dauert denn so eine Runde mit 4 Mann Online?

Kann von 20 Minuten bis 4 Stunden gehen, jenachdem wie offensiv / defensiv gespielt wird. :)

hat hier jemand lust noch ne runde zu zoggn? 1on1 oder 2on2. bin im halcyon chat :)

Ich kommen auch gleich mal online, heiße im GPGNet "Loz".

:)
scheisse jetz is grad unser game zusammengebrochen;
Das hätte bestimmt noch ne stunde gedauert

;) deshalb hab ich doch gefragt. War mir nicht mehr ganz sicher. --> different nicknames

@NoGo: ja supcom hat mir echt meine zeit für bf geraubt.... aber ich bin nich untreu.... wenn der neue patch da ist, werd ich auch das wieder zocken! oder ist der schon da?

wir haben eben 2 stunden echtzeit (ingame 53 min) gezockt....
das wäre noch ne gaaaanze weile so gegangen.... und das lustigste ist, das ich noch net so mit dem ressourcen management hinkomme und daher hätte überrant werden können. aber es war lustig alle 2 min ne abombe abzuschicken und immer auf den selben :-P

leider isses abgekact, dan treiber fehler ?? von ulukay!

hey hey... beim nächsten mal drehen ich und ulukay den spies um :shot:

hehe mal sehen

ich spiel nich immer gleich
ich bin von starcraft gewöhnt, das nen spiel in 5 min zu ende ist, das kann ich mit suelze zusammen da auch einrichten:-)!

ich wär ja für keinen doppelten res mod ...
so isses ja viel zu einfach

kurze Frage an euch. Wer zockt SupCom zur Zeit alles auf Vista bzw Vista 64bit ? Wenns welche gibt, stürtzt das Game bei euch auch des öfteren ab ?
Speichere jetzt schon alle 10 Minuten automatisch ab.

wie gesagt ich zock auf vista buisnes (hab ich dir ja gestern gesagt) und da stürzt nichts ab!
aber ich nutz auch nen andern treiber (wenns daran liegt) als du!

Ok hab grad erklärt bekommen was Hamachi ist. gibts ne möglichkeit trotzdem mit euch zu spielen selbst wenn ihr das über Hamachi macht?

Zuletzt bearbeitet:
also hamachi ist nen program, was ein VPN erstellt.
darüber kann man dan spiele miteinadner spielen, daten austauschen udn noch mehr
so ist es möglich ein labgame aufzumachen und andere können mitmachen ohne das sie bei euch sitzen müssen....
man muss dafür nur im lgeichen hamachi netz sitzen!

ah ok, dann braucht man wahrscheinlich das GPG Netz nicht. dann hängen im Hamachi wohl die ganzen Leute mit Ihren Sicherheitskopien rum, richtig? ;)

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum im Spiel die Einheiten sehr träge reagieren? Damit meine ich kein Ruckeln! Ich meine nur, dass die Einheiten oft erst zeitversetzt reagieren, Ist das bei Euch auch so?

Gruss
mc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh