[Sammelthread] Supreme Commander

Hi Commanders,

bin ich blind oder gibts im Spiel wirklich keine Einheiten Limit Anzeige?!?!?
Es wird mir immer erst gesagt wenns schon zu spät ist ;)

Und gilt das Einheitenlimit auch für Gebäude??? Ich denke mal JA weil immer wenn ich die Nachricht bekomme bauen meine Techniker nix mehr :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend liebe supreme luxxer ;) ich hab mir es heut auch mal zugelegt und auch gleich installiert, den neusten patch gleich drübergebügelt und was mir als erstes aufgefallen ist, dass im hauptmenü und auch im hud mal deutsche und mal englische texte stehen...ist das "normal" oder ist bei mir irgendwas schief gelaufen? danke für eure antworten...mfg stange

ich zietiere mich einfach mal selber, vllt lag es daran das ich den letzten post auf seite 29 erwischt habe. wäre echt cool wenn ihr mich in der deutsch-englisch geschichte aufklären würdet...nervt schon ein bisschen.
 
Das mit Deutsch/English ist nicht normalaer soll vor kommen. Wo genau hast du dan das Problem???? Bei der beschreibung der Units oder???
SsAan--- Ales was du Baust Zählt als Unit bis auf mauerstücke da Zählen 10 als Eine.
 
joa bei der beschreibung der einheiten sind manchmal deutsch/englische texte und auch im hauptmenü in den einstellungen ist deutsch englisch gemixt...auch wenn es vermehrt deutsch ist find i es komisch. naja werd i es nochmal neu installieren. und ich kann doch gleich die standardversion auf den letzten patchstand bringen oder? hab den patch 1.0.3189 -> 1.1.3280 müsste doch eigentlich der richtige sein...oder ist es besser alle versionen einzeln aufzuspielen?? dank euch

mfg stange
 
na ja wen du dich bei GPG net anmeldest dan schautgt er alle die du brachst. versuche es mal auf deinen weg aber dan kann das problem wieder kommen. ich habe sie gleich auf Englisch gelassen den da sind die Stimmen besser :)
 
das gpg-net ist eine zumutung, das spiel könnte online soviel spass machen :/

aber das spiel ist echt super, schiffe sind endsspassig
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage: gibts das spiel bereits als 10€ Version im Blödmarkt? oder als Zeitschriften dreingabe?
 
ja in jedem karstadt/saturn etc auf der spielepyramide(der mit den pappschachteln :d)
fa kostet noch ca 20, ist aber auch spassiger
 
Dan würde ich mir für 30 euro das Golden packet hollen auch wen man SupCom 2x hat aber FA + SupCom =30 ist ein guter preiss
 
sooo...hab mir erstmal die grundversion für nen 10er geholt...und wehe das Spiel ist nicht gut ;).
 
lol das spiel ist verdammt gut. Nur SupCom und FA zocken sich ganz anders ;) Selbst der auf bau ist ganz anderes als bei SupCom aber zock erst mal ne runde. Es kann aber sein das wen du Online Zocken möchtes das du unter den SuoCom server kaum einen findes den die Zocken alle FA ;)
 
Ich hab das jetzt mal angespielt. Sehr interessant. Das spielt sich eher wie Schach..nur mit mehr Figuren ;) Ich glaube man muss da noch viel Zeit investieren bevor man sich mal online ranwagen kann.
Richtig cool es ist, das mein 2. Monitor die Karte nochmal anzeigen kann. Allerdings würe ich gerne das HUD rechts anordnen und nicht unten...kan man das einstellen?
 
Ich glaube du meinst das hier. Alt und die Richtungt tasten benutzen. Soviel wie ich noch weis :d dan kannst du alles machen. :d Das mit den 2 Moni ist verdammt cool, ich zocke auc nur noch mit 2 :d
 
Seit einiger Zeit startet mein GPGNet nicht mehr -.- Splashscreen kommt und dann PAFF weg. Nix im Log, keine Fehlermeldung.

P.S Neuinstallation schon 666x versucht ^^
 
Was heist es Startet nich mehr :P Ist das SupComVanilia oder FA??? oder beides??? Schau mal im tastkManger ob GPG über haupt da ist ???
 
Hi,gibt es irgendwo im Netz neue Multiplayer Karten für Gefechte zum runterladen, kann nicht finden....Danke....ach so für Forget Alliance
 
jau klar ;)
u.a. vom lieben Joker ;)
Wenn du im GPG net bist, klickst du auf diesen tresor, sieht etwa so aus
so ein schwarzer Kasten links neben der weltkugel
unten in der leiste
thevault
heisst das!
Da gibts massig zeug!
 
Hi,
Wollt mal fragen ob supcom auch von 4kernen gebrauch macht da es mit meinem amd 2,8 ghz dual core nicht immer ruckelfrei läuft wenn sehr viele einheiten aufeinander treffen.


Thx
 
Ne Supcom und Supcom FA unterstüzen keinen Quad (leider) Du hast mehr davon wen du deien DuoCore auf 3,0+ Taktes und dir dan auch noch 8 GB Ram reinbaust. Das ist leider so ich habe einen und muss sage schade. Aber es hat auch Vorteile ;)
 
Ne Supcom und Supcom FA unterstüzen keinen Quad (leider) Du hast mehr davon wen du deien DuoCore auf 3,0+ Taktes und dir dan auch noch 8 GB Ram reinbaust. Das ist leider so ich habe einen und muss sage schade. Aber es hat auch Vorteile ;)

Dann informier dich mal genauer, Supreme Commander nutzt auch Quad Cores.


pXe
 
Nein, nicht wirklich. Die Soundengine kann imo auf einen dritten Kern verlagert werden, aber erstens braucht schonmal kaum Leistung und zweitens würde dann auch ein TriCore reichen. Beobachte einfach mal deine CPU-Auslastung beim Spielen, du wirst merken, dass alle 4 Kerne nicht gleichzeitig auf 100% sind.
 
@pXe: Ich bin schon seit der Beta 2,7 dabei mit SUpCom und FA. In meiner Singnatur steht auch das ich einen X4 habe!! So wen ich einfach mal die Dual moni Funktion ausschalte und mit dem Task-Manager schau welcher CPU ausgelaste ist dan sinde das nur 2!!! und nicht alle 4 ;) Wen du mal dich auch richtig informiert hättes dan wüsstes du auch das alles was man gehört hat w.z.B das man die Campanie zusammen zocken kann, Ein Onlingame speichern, DX10, und auch die QuadCore unterstüzung nicht dabei sind!!! Es gibt ein Tool was sich core maximizer nenet das sollt etwas bringen( na ja es geht) ich suche mal den link und setzt es mal hir rein dan könnt ihr selber testen.

Core Maximizer

Gruss JokerX
 
...@und auch die QuadCore unterstüzung nicht dabei sind!!! ...

Solange ein Programm genügend voneinander unabhängige Threads benutzt (und das tut Supreme Commander mit vielen AIs und Einheiten), braucht man keine explizite QuadCore Unterstützung. Und nein, nur weil ein Spiel von QuadCore profitiert, heißt das nicht, dass deswegen in allen Situationen immer alle 4 Cores zu 100% ausgelastet sind (selbst bei DualCore hat man das nicht).


pXe
 
Hi,

ich habe ein Problem mit GPGNet. Ich habe einen neuen Rechner und dort Win XP Prof. installiert. Wenn ich Supreme Commander installiere und anschließen GPGNet starte steht dort zwar "Suche nach Updates für GPGNet: Supreme Commander...", aber er macht einfach keine Updates. :(

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Mit freundlichen Grüßen
SinYun
 
GPGNet ist im Moment völlig im Ar*** bei vielen. Bei mir z.B stürtzt es beim Splash Screen direkt ab und ich habe nix verändert. Ist schon seit Monaten so und laut dem engl. GPGNet Forum bin ich nicht der Einzige (nicht Einzigste) :d
 
Schönen guten Abend,

ich habe bei Supreme Commander ein seltsames Problem. In der Grundversion 3189 funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich das Spiel jedoch auf die Version 3269 oder 3280 patche, zieht sich die Schrift im Menü in die Mitte des Monitors. Anders gesagt, Die ganzen Menüauswahlpunkte, die eigentlich schön der Reihe nach von oben nach unten aufgelistet sein sollten verschmelzen zu einem Punkt, und das genau in der Mitte meines Bildschirms....So ist natürlich eine Auswahl unmöglich und ich kann das Spiel nur noch beenden indem ich zurück zu Windows wechsel (XP Pro 32Bit) und die Anwendung dann schließe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine Hardware, siehe Signatur.

Viele Grüße

Nighty

Edit: Grafikkartentreiber sind aktuell, allerdings ein Hotfix von ATI für die 4xxx Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe mir gestern SupCom und SupCom:FA gekauft...habe von beiden Games noch keinen blassen Schimmer...

Nun hab ich folgendes bei wikipedia über FA gelesen:

"Because it is a standalone expansion, it is possible to play without owning Supreme Commander, although without a valid CD Key for Supreme Commander online play is limited to the new faction, the Seraphim.[2] Forged Alliance adds new gameplay features to the game, several new units for the three preexisting factions, and is further optimized for increased performance,[3] in response to issues with the original."

Valid CD Key for SupCom ist ja kein Problem. Also müsste ich alle Features von FA nutzen können.

Meine Frage ist: Lt. Wiki ist FA wohl so etwas wie ein erweitertes originales SupCom. Soll ich mich nun lieber gleich von Anfang an mit FA vertraut machen, oder macht es Sinn, das originale SupCom erstmal zu spielen?

Spielt überhaupt noch jemand SupCom und/oder SupCom:FA? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh