Hallo erstmal,
wollte auch mal meine Meinung hier kundtun, da ich seit dem Release des Nvidia Surround Treibers per SLI meine drei Monitore betreibe. War zwei Jahre mit SoftTH dabei.
Das geht nur wenn Ultramon erkennt das mehrere Anzeigen an dem Rechner hängen - und genau das verhindert Eyefinity ja
Das wird schwierig, die Taskleiste ist von Microsoft eben so programmiert das sie sich über den ganzen Bildschirm streckt. Und selbst wenns doch nen weg gibt die Taskleiste prozentual zu kürzen würde Ultramon trotzdem nicht mitspielen.
Gleiches Problem bei Nvidia Surround, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und finde es gar nicht sooo schlecht. Als ich noch SoftTH hatte, war die Taskleiste auch nur auf dem mittleren Monitor bei mir dank Ultramon. Würde ich mir bei Nvida Surround auch wünschen, aber wie gesagt - Ich habe mich daran gewöhnt.
was an Eyefinity auch sehr nervig ist, ist das wenn man einen oder zwei Monitore auschaltet wird der Eyefinityverbund aufgelöst, und die übrigen Monitore werden in den normalen extended-Modus versetzt. Das hat zur folge das alles was man aufm desktop hatte wild durcheinander gewirbelt wird und man nach dem einschalten wieder alles ordnen darf. (ich hab z.b. meine festen plätze für QIP Fenster usw.)
Dieses Problem habe ich bei Nvidia Surround (NvSur)gar nicht. Kann die Monitore ausschalten/ausstecken und NvSur juckt das nicht. Als würde ich SoftTH benutzen.
EDIT: Wie sieht's mit Eyefinity aus, wenn man ein SingleMonitor-Spiel zockt? Bei NvSur werden dann automatisch die beiden seitlichen Monitore "ausgeschaltet" und das Spiel auf dem mittleren Bildschirm dargestellt. (Wie bei SoftTH)
Hat noch irgendwer das problem das sich bei eyefinity manchmal aus heiterem himmel einfach das bezel-management ausschaltet? man kann es auch komischer weise nicht immer einschalten/einrichten :-/
Hmmm ... sollte ich mal bei NvSur testen. Bis jetzt habe ich das Bezel Management deaktiviert. Bin es so gewohnt von SoftTH
Bis jetzt läuft alles sehr rund mit NvSur, ausser bei Prototype. Kann da keine Surround-Auflösung einstellen (nur SingleMonitorAuflösung, was mich sehr wundert!). Muss wohl wieder per HexEdit die Auflösung per Hand einstellen. War aber bis jetzt zu faul
Hauptsächlich bin ich auf NvSur umgestiegen, weil SoftTH bei vielen Spielen AA nicht zulässt oder habe ich da was falsch gemacht (z.B. multihead auf 0 stellen und dann funktioniert es ... habe es leider nicht getestet, denn das ist mir erst vor ca. einer Woche eingefallen, dass es auch daran liegen könnte)?!