Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin auch auf Ergebnisse gespannt :)

So dann leg mal bald los WC :d

Ach so ja du wolltest mir ja noch zwei Bilder schicken :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is der gtx eigentlihc besser als der apo gt ? oder nur design ?

1C° besser

nö sven, hauptsache fertig umgebaut:banana:
backplatte schon montiert;)

hmm dann kann ich den Nexxos aber schlecht mit dem GTX vergleichen :(

Nee Umbau beginnt gleich - mache nur schonmal Tempaufzeichnungen mit dem Nexxos - also Screenshots.

wieso kannst du den nexxos eigendlich nicht mit den dicken schläuchen testen :hmm:

weil ich leider den dicken Schlauch von den Tüllen abschneiden muss und weil dann mein Desti Wasser nicht reicht wenn es immer wieder raus muss :(

Edit: Mal ein paar Pics...

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht schlimm. desti wasser hätte ich nicht in den luftpolsterumschlag noch rein bekommen;)

also ich kann meinen schlauch so von denn tüllen bekommen, bei eingebauter HW:hmm:

edit: tolle backplatte:bigok:

gefällt mir auch gut :bigok:

dann hast Du vielleicht andere Tüllen?

Im Trockenversuch ging es nicht - und mit feuchten Schlächen ist mir das zu heiß - zu musst dran denken ich baue auch das Board ein und aus. Findet alles im Case statt.

ich habe meine tüllen ja zurück geschickt:kotz: , weil ich im MP von big_punischer die 16 EK tüllen noch am gleichen tag gekauft habe, inkl. selbst abholung:banana:

edit: was für schlauch hast du sven?

Zuletzt bearbeitet:
so nun zu den Temps mit dem Nexxos:
Wassertemp wird bei allen Versuchen 20 Grad sein.

1. Quad Idle mit Liquid Pro: (Nexxos)

2. Quad Last mit Liquid Pro: (Nexxos)

mache jetzt die vom E6300

3. E6300 Idle mit AS5: (Nexxos)

4. 6300 Last mit AS5: (Nexxos)

schonmal ein Unterschied :)

Schlauch habe ich Tygoon 11,5/15 - der ist mir zum Zerschneiden zu teuer.

So nun kommt der große Umbau. Das wird ein wenig dauern...^^

Zuletzt bearbeitet:
die temps sind mal nur:love:
das bekomme ich nur im winter mit offnem fenster hin:wall:

mal gespannt bin wie der neue sich schlägt;)

jepp und der neue Schlauch.

Werde den GTX mit großen Schläuchen und AS5 testen.

Melde mich jetzt ab. Wenn ich Ergbenisse die Nacht habe poste ich die sofort.

kannst du bitte noch ein bild machen , wenn die backplatte mit kühler drauf ist?
und zwar von der mobo kannte (draufsicht) hatte ich leider vergessen :fresse:
habe die nacht nichts vor;)

Meinst Du ein Bild wegen dem Durchbiegen? Ok kann ich versuchen.

So ich habe jetzt:

1. Alte WaKü auseinander genommen

2. Komplettes Wasser raus - auch aus dem Titan

3. PC in eine stille Ecke gefahren

4. Löcher in der Wand größer gemacht

5. Komplett die WaKü von Pumpe AB und durch die Wand zum Titan mit dicken Schläuchen neu verschlaucht

6. Alle Kühler vom Board, Schläuche runter, Kühler runter, Anschlüsse raus.

7. Neue Anschlüsse rein

8. Verbaue gerade den GTX....

Erstmal Pause machen - ich hoffe nachher ist alles dicht - bis der erste Testlauf beginnt wird noch einiges an Zeit vergehen.

Gruß

Edit: Liquid Pro werde ich auf dem Kühler nicht verwenden - wenn er wie sonst auch an der CPU festklebt nach einer gewissen Zeit bekomme ich den nicht mehr runter.
Die Ceramique war dabei beim GTX - ist die besser als die AS5?

GRuß

Zuletzt bearbeitet:
hat aber lange gedauert :fresse:
um die zeit noch löcher in die wand gemacht:hmm:

die Ceramique ist bei mir auch drunter, ich konnte zur AS5 keine unterschied erkennen.
test:
http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=370&page=11
die paste braucht aber zeit bis sie richtig performt.
ich mach schon mal kaffee:wink:

edit: genau bild wegen durchbiegen;)

OMG, wie kommt das denn? sind die kürzer als bei dem GT?
die schrauben auf dem bild oben, sehen ab nicht zu kurz aus...:hmm:

mein GT mit backplatte:

schrauben:

Zuletzt bearbeitet:
da ist Spannung hinter ohne Ende - ich habe Ewigkeiten gebraucht zumindest mal dre Schrauben festzubekommen - dioese komischen Sprungfedern da - nur mist - und jetzt sind auch noch zwei Unterlegscheiben weg - ich mache morgen weiter -habe die Faxen dicke

spannung ist schon etwas drauf, aber nicht so dolle das es überhaupt nicht geht:hmm:

das blöde ist - Unterlegscheibe - Feder - Scheibe - Hutmuter zum Fixieren.

Rutschst Du ab hüpfen alle Teile lustig durchs Zimmer - und das ist um diese Uhrzeit kein Spaß mehr - vor allen Dingen bei diesem Licht und wenn man die Augen nicht mehr aufhalten kann - ich bin immerhin nun 22 Stunden wach^^

Zudem was ich schade finde - schneller CPU - WEchsel ist nicht mehr. Das tue ich mir nicht an. DEswegen habe ich direkt den Quad eingebaut

ich habe auch schon überlegt :hmm: mir da andere muttern drauf zu machen, die von meinem alten kühler.
dann ist eben halt nur der Q drinn:love:

richtig :)

so morgen geht es weiter - mache noch ein wenig aber für Ergebnisse wird es viel zu spät - die Wand und der Kühler selbst haben aufgehalten.

Gruß

GN8 :wink:

jou... :)

Edit: Konnte nicht schlafen :)

Q6600 Einstellungen wie Nexxos nun GTX

Idle:

Last:

Mit der Kombination + größere Schläuche geht der GTX ganz schön ab - Wahnsinn :)

Fotos habe ich auch ein paar gemacht - lade ich später hoch - kann aber schonmal sagen dass sich dank der Backplate nichts durchbiegt :)

Jetzt kann ich locker auf Liquid Pro verzichten. Vielen Dank an alle - vor allen Dingen an Mongobart :)

GRuß

Hier mal noch ein Pic vom 8k Test:

Vorher: 56/56/54/54 mit Liquid Pro und dem Nexxos
Nachher: 51/51/48/48 mit AS5 und dem GTX

Fazit Umbau hat sich gelohnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Respekt. Das ist ja echt eine Verbesserung... hätte ich nich gedacht dass es so stark ausfällt ;)
Bringt dir die Änderung im Bezug auf takten was?

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh