Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls jemand die Swiftech Backplate übrig hat, ich würde noch eine brauchen.
Hab schon zwei Emails an Swiftech gesandt, kam aber nichts zurück.
AT lässt momentan auch nichts von sich hören.
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mir auch bald den Swiftech Apogee GTX holen, hab da nur ne Frage was bringt diese Backplate denn die nicht dabei ist sondern die man sich bei Swiftech bestellen muss oder so? Kann man das nich auch ohne Backplate verwenden??

Das Thema gabs ein paar Seiten vor im Thread... ums kurz zusammenzufassen:

Ohne Backplate kann man keinen guten Anpressdruck erreichen... wenn man trotz fehlender Backplate den Apogee fest anzieht verbiegt sich das Board extremst und das ist bekanntlicherweise nicht so gut. ;)

Ja, sollte eigentlich jegliche Backplate ausreichen. Notfalls kannst du ja immernoch die offizielle von Swiftech nehmen oder die von Thermalright (haben die meisten von uns im Einsatz -> im Thread suchen)

Beim GTX ist jegliches Montagematerial dabei, sollte aber klar sein ;)

Und ja, die Schraubanschlüsse passen. Achte aber drauf vorher die dickeren O-Ringe von den mitgelieferten Anschlüssen abzumachen und zusätzlich auf die Schraubanschlüsse zu montieren.

Hier übrigens mal ein paar Bilder aus dem Swiftech Forum vom Lieferumfang der offiziellen Swiftech Backplate.

dsc2083xz3.jpg

dsc2084si2.jpg

dsc2085uv4.jpg

dsc2086ce5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke.
Und dann wie gehabt, Schrauben durch die Bohrungen, Kontermutter drauf,
Apogee drauf, Kunststoffbeilagscheiben, Feder, Kunststoffbeilagscheiben und
zum Schluss die Hutmuttern. Oder?
Merci.

So, nachdem ich mich jetzt zu den Besitzern des GTX zählen kann habe ich eine Frage bezüglich der mitgelieferten WLP. Soll ich diese paste nehmen oder meine altbewährte Arctic Silver? Habe meine CPU nicht abgeschliffen, sie ist also nicht 100%ig plan....

habe ja die TR-Backplate. Ansich kann man doch mittels dieser sämtliche Kühler befestigen oder nicht?

Sogar den Nexxxos müsste man so besser montieren können oder?

bestens Danköö! :d

Na dann gehen eben ja auch sämtliche andere 775er Kühler gell? :p
Dann ist ja gut! Dann passen ja alle. :bigok:
Dann brauch ich nicht ständig groß umbauen :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam Post für mich aus USA :)

Somit hab ich nun noch die offizielle Swiftech Backplate hier rumliegen, beim nächsten Umbau werd ich mal vergleichen welche besser "sitzt" etc etc.

Wird der Apogee GTX in Zukunft auch serienmäßig mit der Backplate ausgeliefert ?

Ich frage für alle, die eine Anschaffung in den nächsten Wochen erwägen (so wie ich z.b.).

demnächst soll er mit Backplate ausgeliefert werden, aber es müssen in den Shops erstmal die verkauft werden die noch ohne BP ausgeliefert worden sind.

Antworten die denn auch, oder schicken die nur raus, wenn man hingeschrieben hat :confused:

Ich hatte eine kurze Antwort nach ca 8 Std erhalten. das meine Backplate noch am selbe Tag rausging. Bei mir ging also alles recht fix und unkompliziert.

konnte meine Backplate 4 Tage nach Bestellung (mit Rechnung!!) beim Zoll abholen.

hmm hatte am Mittwoch geschrieben. Viell. haben die sehr viel derzeit. da kann man nicht alles beantworten. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh