Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lohnt sich dann ja wirklich :fresse:

Hattest du den O Ring nicht ohnehin erst im nachhinein geändert?

ja weil ich es testen wollte - seitem muss ich beim Anziehen der Befestigungsschrauben auf die Temps achten - und da habe ich keine Lust zu auf Dauer.

schade um den kühler,
man müsste einzelteile nachbestellen können :)

Habe mir den GTX am Montag bei Aquatuning bestellt und auch gleich die Rechnung, welche ich per Mail bekommen habe an Swiftech geschickt. Resultat -> Vorgestern der Kühler und gestern die Backplate angekommen. Echt ein klasse Serivce. :banana:

Soweit ich weiß ist der Boden beim GT und GTX gleich, lediglich der Deckel und die Halterung sehen anderst aus bzw unterscheiden sich.

Kannst du den Boden nicht plan schleifen oder wie ist das ?

deshalb würde ich gerne den deckel vom GTX von sven haben wollen, sollte er sich einen neuen kaufen gastro :)

Kannst du den Boden nicht plan schleifen oder wie ist das ?

klar kann ich das - aber das wäre zu einfach :fresse:
nee ernsthaft - entweder ich besorge mir einen neuen Boden oder ich werde ihn plan schleifen.
Hinzugefügter Post:
deshalb würde ich gerne den deckel vom GTX von sven haben wollen, sollte er sich einen neuen kaufen gastro :)

ich denke du hast einen Deckel aus Kupfer? :d

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ne Geschichte mit dickem oder dünnem O-Ring?
Beim Kühler is doch kein Ersatz dabei, bzw warum sollte man den überhaupt zerlegen?
Ich weiss nur dass man unbedingt für die Anschlüsse die beiden mitgelieferten dicken O-Ringe nehmen sollte, sonst is nämlich Undicht - jedenfalls mit Verschraubungen :grrr:

Den O-Ring den ich meine - der hat nichts mit den Anschlüssen zu tun.

Sondern ich meine den O-Ring der zwischen Deckel und Kühlerboden kommt.
Und da wird ein dickerer als im montierten Zustand verbaut mitgeliefert.

Echt? Bei mir is da kein anderer dabei... oder ich bin blind, morgen nochmal nachschauen.
Ist aber ok wenn ich den Kühler so lasse wie er war, oder? Also mit dem dünneren (?)

wenn Du eine CPU hast die einen geraden IHS hat oder du evtl nicht abgeneigt bist diese zu schleifen - Du hast ja eben etwas wegen Quadcore beschrieben - dann würde ich den dünnen verbauten drinne lassen.

Der Dicke O-Ring dienst dazu den Kühlerboden zu wölben, was "unbehandelten" HS zugute kommt.

Allerdings sollte der Dickere O-Ring dennoch dabei sein. Hast Du ja mit bezahlt.

Naja, mein E6600 ist nicht wirklich plan - aber ob ich den noch abschleife... wie gesagt werd ich mir eh nen Quad zulegen. Is nur die Frage ob B3 oder warten auf G0.
Ich tests jetzt einfach mal mit dem E6600. Hab heute umgebaut und die Thermalright Backplate endlich reingeklatscht, kann also jetzt endlich ernsthaften Anpressdruck ausüben. Wir werden sehn...

Thx & gn8

Hi,
hab mir jetzt eine Gigabyte P35 DQ6 zugelegt, soll ich da die Backplate auch noch montieren, da ja die Kühllösung bereits als Backplate funktioniert.
Danke.

und meiner wartet noch auf seinen Einsatz
apogee2.jpg

Das ist gemein :schmoll: , wenn er bei Dir verstaubt würde ich ihn abkaufen ;)

Keine Bange, der ist in Watte!
Ohne den kann ich meine bevorstehende Arbeit nicht verrichten :fresse:
Es ist nur fast noch grausamer, wenn das Ding vor dir liegt und du kannst es immernoch nicht einbauen! :motz:
Weil erstmal andere Dinge Vorrang haben. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh