Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ma ne Frage. Hab jetzt ein wenig diesen Fred und die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, bin warscheinlich auch zu müde ^^.

Wie muss beim Core 2 Duo der Apogee GTX sitzen? Die Rippen auf dem Apogee von oben nach unten, oder unten nach oben?
 
@ eikju, soviel ich weiss, von oben nach unten ;)

ps , antworte auf PN !!!
 
hab ma ne Frage. Hab jetzt ein wenig diesen Fred und die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, bin warscheinlich auch zu müde ^^.

Wie muss beim Core 2 Duo der Apogee GTX sitzen? Die Rippen auf dem Apogee von oben nach unten, oder unten nach oben?

sitzt bei mir con Links unten nach rechts oben - ist aber egal, die Richtung des Bodens ist wichtig, Deckel ist nach beiden Seiten gleich.

Beim Boden siehe beiliegende Zeichnung oder in die Anleitung auf Seite eins
 
genau das is sehr wichtig ich hatte das bis gerade falsch und das macht bei den idle temps 3° aus ,raumtemp 21° cpu 33/34/35/37 UND MIT FALSCHEN BODEN 36/37/39/40
 
diese Backplate?

So, hab mich jetzt auch für den GTX entschieden. Soll meinen Nexxos XP light ablösen, der mit meinem Q6600 doch nicht mehr ganz so gut kühlt.

Nun hab ich nicht auf Seite 1 geschaut und doch glatt verpasst bei Aquatuning zu bestellen wegen der Backplate, sondern bei ichbinleise.de.

Würde da die im Bild gezeigte Plate passen? Ist eine von 'nem Noiseblocker Coolscraper 2.0 für S775. Sieht ja aus wie die von Thermalright.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK geht, nur die Fließrichtung des Wassers ist nicht mehr von unten nach schräg oben sondern umgekehrt. Naja, ich denke mal das Hauptaugenmerk liegt au fder Ausrichtung der Fins.
 
Ich hab das ganze ohne Backplate gemacht... und naja, da ich mir den Apogee nicht ganz festschrauben traue, bis es nicht mehr geht ohne backplate, hab ich wohl idel Temps von 40-43 Grad bei nem Intel Core 2 Duo X6800EE...
 
geil, danke für die Info - ich wusste nicht dass es die überhaupt gibt. :d

Aber billiger wäre echt nicht schlecht :shot:
 
Hi Sven,

hmmmm....Sammelbestellung und mit
dem Hr. Balzer von AT mal nen ordentlichen
Preis aushandeln :shot:

melde mich gleich per PN bei Dir :shot:
 
Die teile kommen ja von Koolance gibts schon länger. Nur passen die auch nicht bei allen Kühler. Gerade bei NB usw Kühlern wirds schwer.

Selbst im Koolance Shop sind die Dinger so teuer.
 
Ich habe hier im Forum einen Apogee GT gekauft. Meine Frage ist ob die Dichtungsringe die beim Apogee GT mitgeschickt werden spezielle sind, oder ob die Standard Dichtungsringe der normal käuflichen Tüllen auch dicht halten?
 
*done*
mit den standard dichtungsringen habe ich meine EK tüllen bei dem GT nicht dicht bekommen. ich nutze die ringe die im lieferumfang dabei waren mit den original tüllen von dem kühler, pinnemann ;)

:wink:
 
Hehe, hab dir gerade ne PN geschrieben. Das ging ja schnell.
Problem ist das ich die mitgelieferten Tüllen und Dichtungsringe nicht habe.
Was nun?
Kann man das als zubehör auch einzeln erwerben?
 
Zuletzt bearbeitet:
o-o, wieso das? baumarkt und schauen - evtl. bekommst du da was. die normalen dichtungen halten nicht dicht, in verbindung mit dem GT-aufsatz - und wenn nur knapp. bei mir tropfte es^^
 
Schei..e, das sind ja prima Aussichten.
Und als Zubehör gibt es da irgendwo etwas zu erwerben, oder nur als Komplettset so zu sagen.
 
Immer die O-Ringe vom Apogee nehmen. Sonst ist der nicht dicht!!!

Btw. lt. Aquatuning werden die Apogees nun standardmäßig mit Backplate ausgeliefert.
 
Habe heute meinen GTX von IBL bekommen. Es war auch eine Backplate dabei.

Was mir sofort aufgefallen ist -> die Kühlfläche ist ja total krumm, nach außen gewölbt. Ist das normal?

Ich meine, meinem Q6600 dürfte das gut stehen, da dessen Heatspreader nach innen gewölbt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh