Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier irgendjemand Links zu einem aktuellen Testreview vom Apogee GTX? Googeln bringt nicht wirklich was, zumindest nicht in den Sprachen die ich beherrsche (bayerisch, deutsch, englisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr ein Durchfluss von ca. 80l/h sind genug damit der GTX seine Leistung entfalten kann ?

Da ich wieder mal mein ganzes Sys "runderneuere" sobald der Penryn QX zu haben ist möchte ich auch meine bisherige WaKü in Rente schicken, da sie doch ein wenig viel Platz braucht ;)
Immo werden beide Rechner (jeweils P4EE 3,2 @ 4Ghz Gallatin-Core) über ein 60l Aqauarium nebst selbst zusammengebautem Kompressor mit Kühlspirale recht gut gekühlt.

Für den neuen Rechner plane ich das Aquaduct 360XT mit dem Apogee GTX, allerdings hat das Aquaduct ne modifizierte Eheim 600 eingebaut, als Standartdurchfluss werden lt. Aqua-Computer 80l/h angegeben die aber noch höher eingestellt werden kann...ich denke mal bis max. 100l.

Langt das für den GTX ?

Und bitte keine Comment´s ala..."omg..das Aquaduct, bau dir lieber selber was zusammen, is besser und billiger etc". Ich hab echt keine Lust mir meinen Stacker zu zerschnibbeln oder innen alles vollzuknallen. Platz hab ich eh so gut wie keinen mehr im Gehäuse und vom Aussehen her ist das Aquaduct ne feine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke 100L ist zu wenig - aber ich denke es gibt sicher Leute die das besser einschätzen können als ich.

ab er ihn braucht - denke ich nicht, kühlen tut der auch mit wenig.

Aber um einen Vorteil gegenüber anderen Kühlern zu erziehlen sollte es sicherlich ein Durchfluss sein der oberhalb der 150 liegt.

ich habe ein durchfluss von 180l/h das is dann bei mir egal ob ich 11/8 oder die dicken würste habe aber stell ich den durchfluss so das ich unter 120l/h bin da machen die dicken schläuche 5° unterschied aus
bevor jetzt fragen kommen meine pumpe is einstellbar Laing D5

@Gamer - würdest Du eine Laing D5 einer Duallaing mit Normalversionpumpen und dem Watercooldeckel bevorzugen und wenn ja - warum?

System siehe Sig, Wakü-Komponenten sind GTX, EK8800GTX, Duallaing, Titan 1500 und Cape Coolplex 50.

1.objektiv habe ich das gefühl das sie leiser is
2.sie geht super geil zu entlüften ,eine riesen dicke überwurf muttter einfach ein bischen lösen
3.das sie von der leistung her einstellbar is .beispiel cpukühler nexxos xp highflow -pumpe stufe3 weil höhere stufen keine besseren temps hatte ,apogee gtx -stufe 5 weil ich dadurch unter load 2° bessere temps habe
4.laut papier sollen die ungefähr die selbe leistung haben aber mit der duallaing habe ich max nur 150l/h bei mein sys hinbekommen D5 180l/h und bei dem apogee hat sich bewiesen an meinem sys das ich bei 180l/h einfach noch 2° rausholen konnte
5.die D5 is so massiv von innen gebaut da brauch mann keine angst haben das irgendwas kaputt geht ausser der E-motor

bow da fragst du was, ich hatte von meinem kumpel die duallaing für 2mon geliehen weil er die nicht mehr brauchte und meine kaputt war ,ich werde mein kumpel fragen was das für welche waren und was für ein deckel

PUM Laing DDC Dual Aufsatz Hardwareluxx Edition das war der deckel (sandwich) die pumpen weiss mein kollege auch net mehr was das genau für welche waren

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir als nächstes ein X38 Board zulegen wenn DDR3 ram bezahlbar is,sonst vieleicht ein P35 mit DDR2 aber man muss ja auch schauen was macht PCIe 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Meine D5 ist da

hab heute die d5(die von AT) erhalten.:banana: hoffe ich komme bald zum einbauen. dann stellt sich heraus,ob es sich gelohnt hat.;)

verkaufen denke ich - aber noch habe ich nicht bestellt - mir fehlen nämlich da die grundlegenden Dinge für.

Nabend Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir den GTX zu kaufen:) . Nun stellt sich mir die frage bietet er große Vorteile gegenüber meines XP Highflows auf nem Quad ohne Silberleitpaste? Und vorallem auch noch wenn ich "nur" eine Laing im Kreislauf habe? Ich meine da ist sonst nur noch ein EK Waterblock auf der Nvidia 88GTS und zwei Radis im System.

Achja ich will wechseln weil ich aktuell unter Last 64° habe und das bei 3Ghz bie 1,18V mit dem Quad. Oder woran liegen dieses extreme Temps? Ich meine hab ja immerhin nen BlackICe360 und nen 240 Radi im System. Wassertemp 27°.

BItte um empfehlung :).

MFG Hellshooter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh