Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa ich hab meinen Q6600 was sagtst du zu dem Temps? Ist der Highflow wirklich so "schlecht"?

ist ein B3 oder?

Hmm da würde dann wohl ein anderer Kühler Sinn machne - wobei schau erst nochmal ob der Kühler richtig sitzt. Wie sind die Temps denn der einzelnen Cores?

Ich werde den Umstieg wagen und hab den Kühler gestern geordert bei AT
(und heute den Q6600 G0).

Aber warum ist der freund so heiss mit Wakü kann doch fast net sein bei 1,18V. Bei LuKü müsste der ja dann an die75° heiss werden:hmm:

jo dann wird er sehr warm.
Ich kann Dir somit nicht sagen ob der GTX etwas bringen wird - dazu fehlen mir einfach die Vergleichswerte.

@ sven wenn ich da richtig sehe dann hat sich mit der neuen lieferung doch auch noch was anders grundlegend geändert !!

und zwar sind da zum einem nicht mehr die federn bei und auch nicht die hut muttern !!!!
das würde dann ja heisen - ohne backplate keine befestigung.....mh oder sehe ich das falsch ???

das sollte doch nochmal geklärt werden ob das auch so ist. nicht das die im bild vllt vergessen wurden ???

@ Murdog waren da keine federn und hutmuttern bei ??

Hallo Leute,

ich hab seit 1er Woche jetzt meinen X3230 (G0)
soweit sogut
als Kühler habe ich noch den XP Bold...
Temps
idle - 32 -28 - 31 - 27
Last alle kerne zwischen 50 und 55 Grad

mich wundert jetzt der Unterschied zwischen den Kernen - speziell 1+3 und 2+4

Da ja die Kühlfins des xp´s ziemlich klein und in der mitte des kühlers sind, denke ich das der unterschied daher kommt, das 2 Kerne mehr oder weniger ausserhalb des "kühlers" liegen...

Kann das sein ?
wenn ja, dann müsste mir der gtx da entscheidende vorteile bringen oder ?

Hi,

das liegt am XP-Bold, die durchflossene Kühlerfläche ist kleiner als der ganze Heatspreader.
Für die C2D ist er mit der beste Kühler überhaupt für Quadcores leider nicht.

das hast du richtig erkannt, es waren keine federn und hutmuttern mehr dabei. :(

auf der einen Seite ist die Lösung gar nicht mal so schlecht - auf der anderen Seite kann man den Kühler nur noch mit ausgebautem Board montieren - also auch beim Prozziwechsel Board raus?

Dann kann ich für den GTX keine Empfehlung mehr aussprechen!!! :motz:

:hmm: Also ich weiß ja nicht was ihr geliefert bekommt (bekommen habt) bei meiner Bestellung bei AT war ne Backplate dabei, allerdings mit ner modifizierten Befestigung

Backplate (selbstklebend) mit M4er Gewinde

4 x M4er Schrauben mit Distanzhülsen und (selbsthaltenden) Kunststoff U-Scheiben

Wenn die Backplate erstmal montiert ist. funktioniert der Kühlerwechsel ohne Probleme.

Mache heute abend nochmal ein par Detail pics

stimmt, die backplate ist selbstklebend. von daher sollte ein prozziwechsel auch ohne boardausbau möglich sein.

@deagleone

waren bei dir M4 schrauben dabei? bei mir waren es M3.

uarrgghhhh :kotz:

Sch*** Weizen gestern, waren Natürlich M3... werd mich jetzt erstmal ablegen und Ausgasen Gn8

was da dann noch zu kommt ist doch das - das man dann immer nen einheitlichen druck hat - und nicht mehr "testen" kann wie es hier gemacht wurde - bis die temps der 4 cores vom Quad so ziemlich gleich sind.

find ich irgend wie scheise - oder wie sieht ihr das ??
Hinzugefügter Post:
Ich Habe Auch Bei Ichbinleise:de Bestellt Und Bin Ohne Backplatte

@Gamer86

was hattest du denn alles dabei ?? also bei deinem GTX ??
da war ja keine backplatte bei - dafür aber sicher federn
und hutmuttern ;) oder irre ich mich da ??
und gamer du hast doch was von der D5 geschrieben - wie kommst du denn auf 180L/h ???
hat die nicht max. 1500l/h - also reinrechnerisch wäre die kleinste stufe dann ca. 560L/h und nicht 180 ??
wie bist du drauf gekommen

sorry wegen o.t.

Zuletzt bearbeitet:
ja arnoldy ich hatte federn und hutmuttern dabei.zu der pumpe die 1500l/h beziehen sich auf der pumpe mit 1m schlauch drann was sie schaffen kann aber jeder kühler ,radi .schlauch ,anschlüsse ,winkel bremsen den durchfluss was auch ganznormal is und ich habe alles unterwasser und dafür is das ein sehr guter wert den andere hier auch bestätigen können

ja gut stimmt - hast das dann sicher dann gemessen - hätte nicht gedacht das das dann so abnimmt

bin nur am überlegen ob meine HPPS+ reichen wird - für den GTX und die anderen sachen die noch im raumstehen, hab zwar noch eine 1250 - die kommt aber nicht in den tower da zu groß

Der Apogee ist weder ne große Durchflussbremse, noch braucht er besonders guten Durchfluss um ordentlich zu kühlen.
Im Gegensatz dazu, gibt ja Swiftech beim Storm extra an, dass auf den Durchfluss geachtet werden soll.

Mist, mein G0 ist da und absolut plan. Mit meinem B3 hat er so schon harmoniert - GTX konkav, B3 konvex. Da werd ich wohl keine besseren Temps erwarten dürfen.

Zur Halterung des GTX: Habe auch einen "neueren" ohne Hutschrauben etc. Hab einfach die schrauben um 180° gedreht, so dass der Schraubenkopf unter der Backplate ist und das alles dann mit Muttern am MoBo befestigt. Kühler drauf, Unterlegscheiben drauf, Federn drauf und dann Rändelschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
@ speedlimiter:

wie wo hast du denn die federn her ?? muttern und so sind für mich kein problem, hab da beziehungen - arbeite ja schließlich damit ;)

wünsche dir viel erfolg mit dem G0 - lass mal krachen und dann

temps und so posten ;)

viel Glück Arni

@ Sven:

danke für die antworten ;)

was meinst du - dann auch auf laing D5 Vario wechseln für den GTX ???

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich die Pumpe wechseln werde - aber gut möglich, die D5 ist eine super Pumpe. Ich überlege noch.

In Verbimdung mit einem Chiller wohl lohnenswert - nur wegen dem GTX - ich denke da reicht eine einfache Laing auch aus.

und was meisnt du mit der HPPS+ im power modus ?? oder soll ich die tauschen ??

welche laing würdest du da nehmen - steig da bei denen nicht durch - wo liegt genau der unterschied ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh