Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Wakü generell und mit Apogee GT

So, gestern habe ich meine erste Wakü verbaut.

Komponenten:

-AGB EK-Multioption Res 250
-HPPS Pumpe
-G1/4 13mm Highflowtüllen
-Apogee GT
-Schlauch Masterkleer 15,9/11,1 mm klar
-Radi HTF3 240 Dual X mit 2 Revoltec Dark Blue Lüftern

Einbau hat soweit Prima geklappt. Am Anfang gab es noch eine kleine Undichtigkeit am Pumpenausgang. Mit einem bißchen Teflonband konnte der Geschichte aber entgegen wirken. ;)
Die Temperaturen kommen mir aber ein bißchen zu hoch vor. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen! Ist die Pumpe vielleicht zu schwach dafür, wegen dem 3/8 Zoll Ausgang?
Kann man mit einer Laing ddc pro bessere Werte erreichen?

Temps bei 26° Raumtemperatur

:eek: E6600@3,24Ghz bei 1,36V unter Last Kerntemp. 57°, CPU Temp 47°

Hier nochmal ein Screen E6600@3,4Ghz unter Last bei 1,39V inkl. Vdroop (1,42V im Bios) bei 25,4° Außentemp
Coretemp Last bei 60°, Idle bei 50°

Es ist zwar viel besser als mit Lukü, aber entspricht die erbrachte Leistung der eines Apogee GT?
Ich bin jetzt mal gespannt auf euere Kommentare weil ich mir doch etwas unsicher bin aufgrund meiner fehlenden Wakü-Erfahrung! :)

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ speedlimiter:

wie wo hast du denn die federn her ?? muttern und so sind für mich kein problem, hab da beziehungen - arbeite ja schließlich damit ;)

wünsche dir viel erfolg mit dem G0 - lass mal krachen und dann

temps und so posten ;)

viel Glück Arni

Die Federn sind von einem Swiftech MCW60 GPU-Kühler. Dort brauchte man die nur mit der G80-Backplate (selbst ne 2900XT hab).

Der G0 rockt. Temps. @ stock Idle: 31-34° Last: 45-47°. Habe statt AS5 jetzt wieder meine meiner Meinung nach bessere WLP "Akasa irgendwas" drunter. Die ist wesentlich geschmeidiger und der GTX sitzt perfekt. Das Planen kann ich mir sparen.

Die Cores unterscheiden sich jetzt nur noch max. 3°

Do habe auch meinen GTX bekommen ist nicht ganz plan. (Außerdem kann man zwischen Kupferplatte und Deckel einen Spalt sehen. Ist das bei Euch auch so? Vor allem ist der Kühlkörper 100% dicht? Ich schicke heute mal ein paar Bilder von meiner Wakü

hier mal mein verbauter GTX

http://freenet-homepage.de/Katao2/002.jpg

bin aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Ding

kein Stück besser als mein XP bold
ganz im gegenteil
jetzt wird core 4 2° wärmer als zuvor
Temps
39 - 42 - 40 - 45

hab schon den IHS geschliffen und poliert

kann es sein das ich zuviel wlp aufgetragen hab ?
hab extra etwas mehr draufgeschmiert, da ich gelesen hab, das der GTX etwas "gebogen" ist.

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand einen shop, der die universalhalterung für den gtx führt? würde ihn gerne in meinem sockel939-system verbauen, aber at hat nur die halterung für am2.

Ich schleife doch nicht meinen neuen 70€ teuren GTX. Mal sehen wie er sich an meinem E6600 anpasst. Nur leider sind da keine Federn dabei. Hat jemand schon die neue Halterung eingebaut?

Ich warte noch auf meine Mainboard-Waküset von EK. Dann werde ich alles einbauen und einige Fotos machen. Die Schrauben werde ich mal überprüfen

neue Halterung ist verbaut, kein Vergleich zum (vom hören sagen) gefrickel der alten, allerdings würde ich empfehlen auf die Distanzhülsen zu verzichten...

Bringt anpressdruck bis zum Boardbiegen ;)

evtl. andere schrauben verwenden die Kreuzschlitz sehen zum :kotz: aus

also ich werde mir zu dem Apogee GTX die halterung für den G80-Wasserkühler
Swiftech MCW60 nehmen - nur ist die leider nicht lagernd :(

kann da di backplatte nicht verwenden

@ sven du würdest die GB platte ja auch nicht bamachen wollen oder ??

ich habe die Crazy Cool ja noch verbaut. Aber ich hätte auch keine Hemmungen gehabt diese zu demontieren - wenn es sich durchgebogen hätte. Habe die Thermalright Plate ja auch noch hier.

gut das wusst ich nicht - hast ja aber noch die alte rev des kühlers - und ich
werde sie nicht babauen, hoffe ich muss dies auch nicht tun - so kühler is bestellt und nen Q6600 G0 ebenfals - mal sehen was da so raus kommt ;)

musste ich machen - sonst kann ich meinen Inet-PC nicht nutzen und muss mit meinem Quad ins Internet - das wäre nun wirklich übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
aber würdest du ihn benutzen - wenn ich dann wegen kühler GTX und Quad umbaue muss ich mir was einfallen lassen wegen dem scheiss teflon band - will die anschlüsse am titan nicht abmachen - habe angst ich bekomme die dann nicht mehr dich ;)

weisst ja sicher was das für ein KAMPF ist ;)

wollte den dann im AGB rein stecken mache moregen mal nen Foto wie der eine AGB jetzt ausieht ;)

ne ich meine ich habejetzt kleine fetzen von den teflonband was ich zum abdichten an den titan gebrauch habe in der wakü schwimmen :(

die will ich aber nicht neu machen - denke das wird dann nicht mehr dicht zu bekommen sein

metall - leider ich weiss - hau mich - habe nicht die Eheim Plastik Anschlüsse ( die die xxmartin verwednet hat ?! )
verwendet - hätte ich mal tuen sollen

also soll ich da noch mal was dran machen und die Eheim Plastik Anschlüsse verwenden ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh