Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja so ist das dicht - kam bis jetzt nicht ein tropfen raus - gott sei dank ;)

das war bei mir nicht so dauerhaft - daher 5L Wasser und zwei Rohrzangen und mehrere Rollen Teflonband später die Eheim - Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich mitbekommen - bei mir ist nur das prob da s sich das scheis teflon teilweise auflöst istr mir aber egal - bis jetzt hat sich noch nichts so zu gesetzt das die kühlfunktion nicht mehr gegeben ist - daher wayne ;)

and so GN8

Mal ne Frage an alle GT User mit alternativen Anschlüssen, man soll ja die dickeren O-Ringe verwenden, an meinen Anschlüssen sind ja schon O-Ringe, soll ich die empfohlenen Dichtringe zusätzlich zu den an den Anschlüssen (quasi 2 O-Ringe) oder soll ich die Dichtringe an den Anschlüssen entfernen und nur die dickeren verwenden?

ich meine diese Plaste Anschlüsse. Laut Mongobart wurden andere Anschlüsse nicht richtig dicht soweit ich ihn richtig verstanden habe.

Die Plasteanschlüsse habe ich nicht, ich muß erstmal G1/4" Anschlüsse verwenden. Deshalb meine Frage, 2 Dichtringe oder nur der dicke???

GT User werden ja hier immer ein bißchen ignoriert.:fresse: Vielleicht liegt es auch daran, das kaum einer einen GT hat und alle zum GTX greifen.:confused:
Wie auch immer....Mongobart hat mir auch gesagt ich sollte die Original O-Ringe nehmen, die ich aber nicht dabei hatte, weil ich den GT gebraucht gekauft habe.

Ich habe es dann erstmal mit den O-Ringen der 13mm Tüllen die ich gekauft habe probiert und nach einem ausführlichen Testlauf (ca. 8 Stunden)konnte ich keine Undichtigkeiten am CPU-Kühler feststellen.
Ich denke das du das selbst ausprobieren musst ob es dicht ist.
Bei mir ist es bis jetzt auf jedenfall dicht.

P.S. Der Pumpendruck ist wohl auch entscheidend für die Dichtigkeit.

Ich weiß nur das man beim GTX die dickeren O-Ringe für die Anschlüsse verwenden sollte, da die Einschraubungen für die beiden Anschlüsse beim GTX etwas versenkt sind und die O-Ringe von 10/8er Verschraubungen z.b. nicht komplett abdichten da sie nicht "dick" genug sind.

/edit: Ich habe die beiden O-Ringe der Anschlüsse übereinander bei mir. Hält super dicht bisher.

Wie das beim GT ist weiß ich jedoch nicht, müsste man aber auf einem Bild erkennen können.

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiuiuiu, der GT ist dem Nexxxos aber überlegen, mal ein vergleich:

Gestern mit Nexxxos XP:

Heute mit dem GT:

Ist zwar nur ca. 40 Minuten Prime, so viel sollte sich aber nicht mehr ändern. Zimmertemperatur ist gleich, so einen Unterschied hätte ich nicht erwartet.

Matze, das sieht doch gut aus....und der gtx soll noch besser sein? Dann überleg ich mir doch nochmal meinen nexxxos xp zu tauschen

Der GTX ist im Vergleich zum GT maximal 1° besser, daher kann man ruhig zum GT greifen.

wäre gut wenn Mongobart mal was dazu sagen könnte :wink:

:wink:

ich kann eine empfehlung nur für die im lieferumfang enthaltenen tüllen vom GT aussprechen.
meine EK tüllen mit original dichtring waren nicht dicht, auch nicht mit den ringen von den tüllen des GT. kleinste bewegung am schlauch - und es wurde undicht.

auserdem - überdreht das gewinde aus acetal sehr schnell^^

Ja, so sind die Federn ja eher kontraproduktiv. Die sollen ja mehr Druck auf die CPU ausüben und nicht den CPU Kühler von der CPU "wegdrücken".
Wenn es eh noch ausgebaut ist würde ich es drehen.

das ist die komplette Halterung / Schrauben vom XP-Bold
das gefrickel mit der Backplate vom Swiftech wollte ich mir nicht antun...

Gestern mit Nexxxos XP:

Heute mit dem GT:

Ist zwar nur ca. 40 Minuten Prime, so viel sollte sich aber nicht mehr ändern. Zimmertemperatur ist gleich, so einen Unterschied hätte ich nicht erwartet.

und es ist sicher kein auslesefehler? der unterschied ist ja gigantisch :eek:

ich bin gerade am überlegen ob ich mir auch den gt zulege.

mfg mYst

Gestern mit Nexxxos XP:

Heute mit dem GT:

super - wie sind Deine restlichen Komponenten der WaKü - also Schlauch + Pumpe?

HPPS+ im Powermodus, 10/8mm Schläuche, HTF3 Radi mit 3x SilenX auf 7V, Inno Coolmatic GTS

Einen Auslesefehler schließe ich aus, Coretemp bestätigt die Temps, außer dem Kühler hat sich nichts geändert, die Graka Temps stimmen ja auch noch überein. Der Nexxxos scheint ein wenig überfordert mit dem Quad.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh