Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich nur verwundert, der große Unterschied von 18-20°C zwische Idle und Load Temps, begrenzt hier der Radi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp - ich bin mal gespannt was mir die andere Pumpe bringt - und ich bin nun wirklich am überlegen ob ich nicht Liquid Pro verwenden werde.

ich hoffe die pumpe bringt dir was :d die alte muss ja dann an den mann :xmas:

@Matze71, schön das dir der GT gefällt :wink:

ja die alte Laing war stehen geblieben - nach einem zärtlichen Klopfversuch lief die wieder - bis sie gestern wol komplett aufgegeben hat - läuft an und geht nach einer halben bis ganzen Minute wieder aus. Ich denke da ist wohl nichts mehr zu machen.

Somit werde ich meine Duallaing auflösen und eine Laing dann mit dem Plusdeckel der defekten bestücken. ich bin da auch nicht glücklich drüber :(

HPPS+ im Powermodus, 10/8mm Schläuche, HTF3 Radi mit 3x SilenX auf 7V, Inno Coolmatic GTS

Einen Auslesefehler schließe ich aus, Coretemp bestätigt die Temps, außer dem Kühler hat sich nichts geändert, die Graka Temps stimmen ja auch noch überein. Der Nexxxos scheint ein wenig überfordert mit dem Quad.

So ein Unterschied kann aber nicht allein vom Kühler kommen, da muss entweder die WLP vorher äußerst schlecht draufgewesen sein oder der XP war verstopft oder das Wasser war wärmer (nach 1,5h Quadprime auf jeden Fall ^^) etc. pp.

Trotzdem gutes Ergebnis mit dem GT.

Jetzt reizt es mich ja mal so ein Liquid Metall Pad auszuprobieren, bringt bestimmt auch noch 1-2 Grad....

Bei den Pads soll es nicht so schlimm sein wie bei der Flüssigmetallpaste. Verschiedene Tests bescheinigen des Pads doch einiges an Wirkung.

mal eine frage, ist der swiftech GTX auch für einen E6600 geeignet oder eher nur für die quads? wollte eigentlich einen KTC PQ Plus den E6600 werde ich denke ich auch noch eine weile behalten.......

was soll ich nehmen? den Swiftech GTX oder den KTC PQ Plus?

weitere komponenten:

Radi - Watercool HTFS Dual
Pumpe - Eheim 1046 12V Watercool Edition oder Laing
Ausgleichsbehälter - Watercool AB-K oder Laing
CPU Freezer - KTC PQ-Plus oder Swiftech GTX
Chipsatz Freezer,Mosfet Freezer,Southbridge Freezer - Mips
2x 120mm Lüfter für Radi - Scythe Minebea 120mm oder Yateloon 120mm

Zuletzt bearbeitet:
@Matze71:

Mal eine Frage, was hängt bei dir noch im Kreislauf außer der CPU?
Meine WaKü ist bis auf dem TripleRadi ähnlich aufgebaut wie deine und ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühler bzw. verfolge deswegen schon länger diesen Thread. Die Pics eine Seite vorher von dir zeigen ja einen heftigen Unterschied vom NexXxos XP zum GTX. Welchen NexXxos XP hattest du?

Ja, ich kuck schon ´ne Woche oder so hier im Thread nach, aber der Screen von Matze71 war bisher das erste richtige Argument. Hatte vor 1 1/2 Wochen einen Quad B3 getestet und der ging schon sehr hoch von den Temps. Jetzt habe ich einen G0 und warte noch auf mein Mainboard. Dann erstmal testen und schauen, ob´s reicht, wenn nicht, dann versuche ich in jedem Fall den GTX...
Matze´s KühlSys vorher ist wie gesagt bis auf den Triple ähnlich dem meinen.

Meine WaKü: Nexxxos Xp Bold Highflow, DualRadi Watercool HTFS und eine HPPS+ umgelötet auf PowerMode, außer den Komponenten habe ich nichts im Kreislauf

die pads gehen auch sehr bescheiden runter, mein opteron sieht übel aus ebenso der cpukühler. einige stellen sind wie eingefressen, da hilft nur schleifen...

Die Pads betreffend schließe ich mich Promillo voll und ganz an. Außerdem ist die Anwendung meiner Meinung nach viel komplizierter als mit der normalen Liquid Pro...
Die Metalpads sind tatsächlich so dünn, dass man die nichtmal mit einer Pinzette richtig nehmen kann, det Teil rutscht selbst bei fest zusammengedrückter Pinzette durch! Dann hat man es endlich auf der CPU, will den Kühler drauftun und durch irgendeine blöde Bewegung schiebt man das Plättchen ein wenig an und wieder ist alles schief...
Nee, Liquid Pro ist gut, vor Allem mit Frischhaltefolie lässt es sich schön verteilen und gut ist´s dann. Der Burn In Prozess ist mir auch nicht so ganz geheuer...

Das Pad kannste in die Tonne treten!

Hatte das Pad installiert,und beim abnehmen des Kühlers war das Pad "verschwunden"!!:eek:

Irgendwie verflogen,da meine CPU wohl nicht so heiß wurde,keine Ahnung!:hmm:

Benutze jetzt wieder AS5 + Ceramique und gut ist!:)

Liquid Pro lässt sich am besten mit einem Haarpinsel verteilen Größe 4 oder 6.
Einen Klecks in die Mitte - Achtung die ist seeeehr ergiebig - und dann sternförmig immer von der Mitte zum Rand hin - bis die CPU komplett ausschaut wie ein Spiegel.

So habe ich immer die besten Ergebnisse erziehlt.

Meinen Vergleich kann man auch auf der ersten Seite bzgl. der Kühler nachlesen.

Stimmt, mit dem Pinsel geht´s auch gut. Aber irgendwie hatte ich dabei immer das Gefühl, dass man die Flüssigkeit auch nur deshalb so wirklich dünn verteilen konnte, weil ein Großteil auch im Pinsel verschwand...
Hattest du schon mal so ein kleines Kügelchen von dem Zeug, dass wirklich winzigst ist, ganz unbedarft auf dem neuverlegten blauen Schlafzimmerteppich liegen und dann gemeint man kann das ja mal einfach mit einem Zewa wegmachen ...
Und siehe da, es wurde ein zwei oder drei Quadratzentimeter Fleck ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh