Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi! ich habe mir den Thread fast komplett durchgelesen und bin etwas verwirrt!
Habe heute meinen GTX bestellt und wollte nun mal wissen was mich dann im Lieferumfang erwartet?(Aquatuning).
Vorne steht das am dem 6.08.07 die Backplane mit bei ist.Und eine Woche später gibts plötzlich nicht mal mehr Schrauben dazu? Was den nun?
Fehlt irgendwas oder steht der sofortigen Inbetriebnahme nochwas im Wege?
Da ich mein altes Sys komplett verkaufe habe ich leider nicht die Möglichkeiten etwas von meine Zern weiterzuverwenden, und nichts ist blöder wenn man baut und es fehlt was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein - schau einfach unten auf das Update - der aktuelle Lieferumfang von Aquatuning vom 13.08.2007.
Einer Inbetriebnahme steht nichts im Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Hat jemand schon andere Schrauben oder Bolzen genommen, Kreuzschlitz ist naja .... bäh!
Wenn ja wäre für nen Pic dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Anundfürsich....(schreibt sich das so) nichts. Habe aber sonst am Rechner immer Inbus/Edelstahl genommen. Beim Zern hatte ich Killernieten drauf, auf den Bolzen, sah auch irgentwie Nice aus.(thx @bundymania).Die Frage hat sich aber eh erledigt, werde wie immer Inbus/Edelstahl nehmen.

@mongobart und die Spezialisten hier

also ich habe den GTX in der neusten Ausführung(13.8.07)
bei der Ausführung kann ich den Kühler nur mit der beiliegenden Backplate montiert kriegen. es gibt keine einzelnen Unterlegscheiben oder einzelnen Muttern dazu um ohne diese beiliegende Backplate den Kühler von unten fest schrauben zu können.jetzt meine Frage: kann ich die GTX-Backplate über die DQ-6 Cool-Crazy-Backplate verschrauben oder wie kann mans sonst machen ?
Danke nochmal

jetzt meine Frage: kann ich die GTX-Backplate über die DQ-6 Cool-Crazy-Backplate verschrauben oder wie kann mans sonst machen ?
Danke nochmal
wie kommt man denn auf so eine blöde idee...:rolleyes:
entweder das eine oder das andere, beides geht nicht und würde zu dick auftragen und du bekommst das mainboard nicht im gehäuse festgeschraubt.
die backplate muss flach auf dem mainboard aufliegen, um den druck gleichmäßig zu verteilen.

Hmm, irgendwie bin ich jetzt verwirrt ... :hmm:

Also ich habe jetzt zwei Möglichkeiten, wenn ich den Schlauchdurchmesser mal weglasse.

Die Erste: Ich behalte meinen Nexxxos XP Bold Highflow und schmeiße stattdessen die HPPS+ Pumpe raus und eine Laing DDC Pro rein, weil die für den restriktiven Kühler wohl besser geeignet wäre
(Macht ca.100 Öre mit AGB)

Die Zweite: Ich schmeiß den Nexxxos raus und hole mir den Apogee GTX und behalte auch meine HPPS+
( Macht ca. 90 Öre)

Sehe ich das richtig, oder gibt es Einwände?

Bei einer Quad CPU stößt der Nexxxos Bauart bedingt an seine Grenzen, deine HPPS+ reicht mehr als aus für Dein System. Mein Tip, kauf Dir für 60 EUR den GT und werd glücklich... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne den rest deiner wakü nicht, würde aber sagen, das die hpps+ voll und ganz ausreicht. du solltest dir noch eine frage stellen, ob du mehr auf leise oder mehr auf etwas lauter stehst, denn eine laing ist in jedem fall lauter als eine hpps+ oder aquastream-pumpe.

Der Rest meiner WaKü ist ein DualRadi Watercool HTFS mit 2 Yate Loons, die normal auf 900 rpm laufen...
Die HPPS+ ist umgelötet und hat jetzt 75Hz statt 65Hz

Aber ganz ehrlich, GT(X) kaufen und glücklich werden hört sich gut an ! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
kühlst du nur die cpu?

ich brauch an meiner aquastream nichts rumlöten und kann sie von 41-74Hz stufenlos regeln.

Die HPPS muß man in den Powermodus löten, oder man baut einen Schalter dran.

@Matze71:

Das verstehe ich ehrlichgesagt aber nicht so ganz. Ich meine laut Datenblatt von Innovatek hätte man 4 Schaltstellungen (Auto, Silent, Normal und Power), von Haus aus ist sie aber auf Normal = 65Hz gestellt. Das ist doch ziemlich bescheiden. Minimum meines Erachtens wäre die Pumpe von Haus aus im Auto-Modus zu verkaufen, vor Allem wo auch alle Artikelbeschreibungen der einzelnen Händler (die können nix dafür, schreiben ja alle bei Innovatek ab!) genau den Zustand beschreiben und auch als solches dann verkaufen ... !
Sorry, aber für mich ist das Beschiss, mal ganz ehrlich wie viele User XYZ kommen drauf das Teil auseinander zu bauen und umzulöten ??? :grrr:

Sorry für off Topic, mußte sein ...

@Spezies_8472:

Ja, ich kühle nur die CPU!

@Matze71:

Das verstehe ich ehrlichgesagt aber nicht so ganz. Ich meine laut Datenblatt von Innovatek hätte man 4 Schaltstellungen (Auto, Silent, Normal und Power), von Haus aus ist sie aber auf Normal = 65Hz gestellt. Das ist doch ziemlich bescheiden. Minimum meines Erachtens wäre die Pumpe von Haus aus im Auto-Modus zu verkaufen, vor Allem wo auch alle Artikelbeschreibungen der einzelnen Händler (die können nix dafür, schreiben ja alle bei Innovatek ab!) genau den Zustand beschreiben und auch als solches dann verkaufen ... !
Sorry, aber für mich ist das Beschiss, mal ganz ehrlich wie viele User XYZ kommen drauf das Teil auseinander zu bauen und umzulöten ??? :grrr:

Das verstehe ich nicht. Ich sehe an der Artikelbeschreibung nichts was man nicht verstehen könnte. Und wer sich eine Wasserkühlung in den rechner baut sollte auch so viel Fähigkeiten besitzen um die Pumpe zu modden, was ja auch nicht nötig ist, denn die HPPS hat auch im Normalmodus genug Power.

@Matze71:

Du meinst, wer sich eine WaKü einbaut, muss auch von Haus aus fähig sein ein paar Lötpunkte anzubringen. Wenn du die Verkaufsbeschreibung liest, fällt dir normalerweise auf, dass die da von automatisch angepassten oder auch variablen Leistung reden. Sowohl das "automatisch" als auch das "variabel" trifft auf den voreingestellten Normal Modus mit 65Hz nicht zu. Dieser Modus müsste konstant genannt werden...

von aquatuning.de:

Betriebsmodi:
Die HPPS Plus verfügt für Spezialisten und spezielle Anwendungsfälle neben dem Normal Modus, mit dem die Pumpe ausgeliefert wird (hier Föderhöhe 2,05m), über einen "Silent" und einen "Power" Modus.

- Silent Modus: Im Silent Modus wechselt der Microprozesssor in der Pumpe die Ansteuertechnik des Antriebs wodurch die (onehin schon extrem leise) Pumpe vollends "unhörbar" wird. Die Pumpe ist so quasi nicht mehr hörbar, verliert allerdings etwas an Pumpleistung (nur noch etwa 1,65m - was aber immer noch mehr als ausreichend ist)

- Power Modus: Im Power Modus kann die Pumpe mit maximaler angelegter Betriebs-Spannung bis zu 4m Wassersäule fördern und sucht selbstständig den maximal möglichen Betriebspunkt! (Hinweis: Maximale Betriebsspannung muss anliegen)

- Normal Modus (Auslieferzustand): Dies ist der Kompromiss zwischen maximaler Leistung und Geräuschlosigkeit. Der optimale Betriebszustand in jedem normalen Wasserkühlsystem da die Pumpe hier nicht hörbar ist und dennoch über eine extreme Leistung verfügt.

Kurze Frage :) Wie performed denn der D-Tek Fuzion im Vergleich zu nem Apogee GTX? :) Hat hier vielleicht jemand beide im Einsatz gehabt?

Der GTX wurde ansich noch für C2D entworfen, der Fuzion hingegen ist durch und durch ein Quad-Kühler. ;)

Joa. Habe nun bisschen recherchiert, aber leider scheidet der Fuzion doch aus, bin aber noch net sicher. Der Apogee GTX hat genug Abstand zwischen Ein- und Ausgang, beim Fuzion sieht das alles sehr eng aus. Ich fürchte, dass ich dort keine Tüllen nebeneinander installieren kann. Ich habe die EK Tüllen, kA ob es da nich "schlankere" Tüllen gibt.

Ich hatte den D-TEK mal angetestet, da hat er aber immer 2-3 Grad schlechter abgeschnitten als mein Nexxxos, allerdings auf einem Dualcore C2D. Hab ihn dann zurückgeschickt, auch weil er doch relativ billig in der Verarbeitung wirkte.

hab den Fuzion und den GTX hier liegen, in den Temperaturwerten (10/8er Schlauch unter Duallaing) sind beide identisch un rd. 2-3° C besser als der Nexxxos auf dem Quad, steh allerdings net so auf Plaste :p von daher is jetzt der GTX drin.

Sollte jemand interesse an nem geschliffenen Fuzion haben (10er plus Porto)-> PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh