Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Die Intel (ligenten) es lassen würden den IHS zu verlöten, würde er sich auch nicht so extrem verformen :wall:

Hatte noch keinen C2D / Quad dessen IHS wirklich plan war

Wenn Die Intel (ligenten) es lassen würden den IHS zu verlöten, würde er sich auch nicht so extrem verformen :wall:

Hatte noch keinen C2D / Quad dessen IHS wirklich plan war

Dem ist leider so.. Aber was will man tun. Sven sagte aber auch, dass man auch mit dünnen Ring gute Ergebnisse erzielt, aber eben net das Optimum :( Und bei dem Preis^^

Ich schon, ich kann nur die neuen G0 Dualcores empfehlen. Meine 10, egal ob e6550 oder e6750, waren alle plan, kein Grund zum Schleifen:bigok:

doch schon - ich habe ja noch andere Komponenten im Kreislauf - und die kann ich nicht alle vorher demontieren

nein - im Moment keine Möglichkeit - mir fehlen Anschlüsse dafür - aber ich lasse den Kühler jetzt auch drauf da ich auf allen Cores genau die gleiche Temp habe. Deswegen ist es eh nicht so schlimm.

@ Wulle: Konto Check - bestellen - auspacken - Haarlineal anlegen - :hail:

Hab gerade 2 Pentium e2160 da, da sieht es schon wieder ganz anders aus:shake: Die erste Cpu, die einen Buckel in der Mitte hat, bisher war da immer eine Senke:fresse:

Was halten die Cheffés denn HIERVON

Qualität hat ihren Preis oder viel Dampf um nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen bekannten mit ne 60 Tonnen Presse, damit kriegste jeden Buckel weg.

Und damit´s nicht OT wird...

...auch den Apogee Boden wieder gerade :banana:

Edit:

davon halt isch goanix

Mein 66er fröstelte bei 3600 mit 48° vor sich hin... die Loonies auf 65%

Zuletzt bearbeitet:
Trotz meiner Montagebedenken werde ich mal den GTX ordern und ihn mit den dünnen O Ringen nutzen. Der D-Tek macht durchaus nen guten Eindruck wirkt aber auf Grund seines Delrins Deckel wie aus Plastik :( Mal sehen, wann der GTX eintrudelt. Viel falsch machen kann man ja nicht, ausser man legt es darauf an.

sry aber die erste seite ist sehr wild. werde meine wakü jetzt auch mal umbauen. naja der gtx und einen thermochill PA120 werde es werden. bin mal echt gespannt auf die leistung.

was versteht ihr bitte unter "der dicke 0 Ring" ?

also für Besitzer eines Gigabyte DQ-6 Boards ist der Apogee nicht zu empfehlen weil ohne Ausbau der Gigabyte-Backplate geht da nix ! ... also nur was für Bastler

Grüße
MikeKort

was versteht ihr bitte unter "der dicke 0 Ring" ?

also für Besitzer eines Gigabyte DQ-6 Boards ist der Apogee nicht zu empfehlen weil ohne Ausbau der Gigabyte-Backplate geht da nix ! ... also nur was für Bastler

Grüße
MikeKort

:rolleyes:
Also den Ausbau einer Backplate bzw. das Demontieren des MBs ist für mich normal, wenn ich einen neuen Wasserkühler installieren will. Selbst ohne Backplate müssen die Schrauben hinten durchs MB hindurch, insofern.. wirklich störend finde ich das nun nicht.
Bei GTX werden zwei ver. dicke O-Ringe mitgeliefert. Nutzt man den dickeren der beiden O Ringe so entsteht beim Anziehen logischerweise ein höherer Druck.

also bei meinem GTX (der neue mit orginal Backplate)
war kein zusätzlicher O-Ring dabei... nur die 2 kleinen für die Tüllen

Oh.. Ich fürchte da hat Swiftech wohl den potenziellen Übeltäter entfernt.. auch nicht schlecht. :)

also mein Kühler kam am Donnerstag
es gibt wohl keine verschieden dicke o Ringe mehr im Lieferumfang!

@WulleWuu
es geht ja nicht um den Ausbau des Motherboards sondern der Kühler geht ja grundsätzlich nicht auf das DQ6 zu installieren ohne das ich da die aufwendig verschraubte Backplate deinstalliere.
wenn ich schon ein 210,-€ teures Board kaufe , das sicher nicht ohne Überlegung der Firma Gigabyte eine relativ große kupferne Backplate installiert hat gedenke ich , das auch in seinem original Zustand zu belassen und nicht auf Grund eines Kühlers mir großartig Gedanken darüber machen müssen wie ich den nun auf das Board "geschnallt" kriege.
Insofern halte ich den Apogee GTX nicht für dieses Board geeignet !

MikeKort

In jedem Fall dann wohl die richtige Entscheidung von Swiftech. Könnte auf die Dauer eben sehr teuer werden, wenn alle ihren Kühler umtauschen, obwohl sie ihn richtig montiert haben :)

Das haben wir eine Seite vorher ausführlich diskutiert :d
Beim dicken O-Ring kann es passieren, dass sich die Bodenplatte des GTX verzieht. Vorteil ist: Sie passt sich an den IHS an.. Nachteil: Bei ner neuen CPU bzw. anderem IHS könnte er eben nicht mehr sauber aufliegen, weil er verbogen ist :)

nunja schön das ihr das seiten davor...aber wenn man sich nicht von anfang an mit dem thmea befasst überliest man sowas sehr oft.

aber danke für die erklärung.

so wie ich das hier alles gelesen habe waren die ersten Versionen des GTX ja ohne Backplate. wie habt ihr dann den Kühler installiert ? kann bitte mal jemand ein Foto von unten mit dem alten Verschraubungssystem machen !? würde mir wahrscheinlich sehr weiterhelfen
thx

Hat jmd seine Backplate nachgeliefert bekommen? Wenn ja - umsonst?

es geht ja nicht um den Ausbau des Motherboards sondern der Kühler geht ja grundsätzlich nicht auf das DQ6 zu installieren ohne das ich da die aufwendig verschraubte Backplate deinstalliere.
wenn ich schon ein 210,-€ teures Board kaufe , das sicher nicht ohne Überlegung der Firma Gigabyte eine relativ große kupferne Backplate installiert hat gedenke ich , das auch in seinem original Zustand zu belassen und nicht auf Grund eines Kühlers mir großartig Gedanken darüber machen müssen wie ich den nun auf das Board "geschnallt" kriege.
Insofern halte ich den Apogee GTX nicht für dieses Board geeignet !
entschuldigung im voraus ;)
kopfschmerz lass nach :rolleyes:
wenn ich sowas schon lese, nicht mal fähig die 5 schrauben der backplate zu lösen (das kupferblech wo silent-pipe draufsteht kann man abnehmen, darunter ist ein loch um an die schraube zu kommen). zudem packt gigabyte extra zwei muttern mit bei, um die silent-pipe am northbridge-kühler ohne backplate zu befestigen - um kompatibel zu verschieden cpu-kühlern mit eigener backplate zu sein.

so wie ich das hier alles gelesen habe waren die ersten Versionen des GTX ja ohne Backplate. wie habt ihr dann den Kühler installiert ? kann bitte mal jemand ein Foto von unten mit dem alten Verschraubungssystem machen !? würde mir wahrscheinlich sehr weiterhelfen
thx
Beim GT hab ich mir ein Retentionmodul von Thermalright besorgt.
Das hier :
http://www.ikbenstil.nl/smartImages/2202-c_w591_h480.jpg
Das plaste Zeug oben abgeschraubt danach Gewindenieten eingesetzt und
von unten/hinten Schrauben (3 mm) durchgeschraubt.
So kann man den Kühler abnehmen ohne das etwas verrutscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh