Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mein Kühler kam am Donnerstag
es gibt wohl keine verschieden dicke o Ringe mehr im Lieferumfang!

@WulleWuu
es geht ja nicht um den Ausbau des Motherboards sondern der Kühler geht ja grundsätzlich nicht auf das DQ6 zu installieren ohne das ich da die aufwendig verschraubte Backplate deinstalliere.
wenn ich schon ein 210,-€ teures Board kaufe , das sicher nicht ohne Überlegung der Firma Gigabyte eine relativ große kupferne Backplate installiert hat gedenke ich , das auch in seinem original Zustand zu belassen und nicht auf Grund eines Kühlers mir großartig Gedanken darüber machen müssen wie ich den nun auf das Board "geschnallt" kriege.
Insofern halte ich den Apogee GTX nicht für dieses Board geeignet !

MikeKort

Nochmal für Dich, beim DQ6 brauchst Du die Swiftech Backplate nicht, die Crazy Cool Platte reicht absolut aus und muß auch nicht für die Montage des Küghlers abgeschraubt werden. Ich (und einige andere hier) habe den GT(X) auf einem DQ6 verbaut und die Schrauben maximal angezogen, das verbiegt sich nichts am Board. Den letzten Satz Deines Postings kannst Du getrost in ne Tonne kloppen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jmd seine Backplate nachgeliefert bekommen? Wenn ja - umsonst?

ja - aber die Aktion ist soweit ich weiß schon durch.
Hinzugefügter Post:
Nochmal für Dich, beim DQ6 brauchst Du die Swiftech Backplate nicht, die Crazy Cool Platte reicht absolut aus und muß auch nicht für die Montage des Küghlers abgeschraubt werden. Ich (und einige andere hier) habe den GT(X) auf einem DQ6 verbaut und die Schrauben maximal angezogen, das verbiegt sich nichts am Board. Den letzten Satz Deines Postings kannst Du getrost in ne Tonne kloppen ;)

ja so schaut es aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sauerei finde ich, dass ich mich um die Backplate kümmern muss, obwohl mir diese kostenlos zusteht. Und nun?

sorry Leute aber nochmal
wenn ihr euch die letzte Auslieferungsvariante des Kühlers anschaut (1. Seite letztes Bild)...das ist Stand der Dinge.
So hab ich den Apogee GTX bekommen.
da sind keine zusätzlichen Schrauben,Muttern oder änliches dabei.
da kann man den Kühler nur noch mit der beigelegten Backplate verschrauben oder hab ich nur das halbe Zubehör bekommen ?
es geht nicht darum ob sich das Board verbiegt (das die Crazy-Cool ausreicht glaub ich gerne) sondern ob ich mir extra Muttern und Unterlegscheiben besorgen muss um den Kühler ohne die mitgelieferte Backplate befestigen zu können.
bitte um Antwort danke

Zuletzt bearbeitet:
hrm.. da will man einmal einheitliche Tüllen und dann sowas! :)
Muss man bzw. sollte man beim Apogee GTX denn die mitgelieferten Tüllen nehmen oder kann ich auch die Tüllen von AT aufschrauben?
Die Daten der Tüllen scheinen aber identisch zu sein.. also 10mm ID, eben nur ne andere Form :) Oder?

Du kannst beim GTX auch andere Tüllen verwenden. Die mitgelieferten Tüllen unterscheiden sich in 2 Punkten:

1.) Der Winkel des Schlauchkonus
2.) Hohlkehle für den O-Ring

Beides ist aber zu vernachlässigen.

Ah ok :) Sinnvoll wäre es aber zumindest den O-Ring des GTX zu übernehmen, oder? Natürlich nur in dem Falle, wenn O-Ring vom GTX sich von den O-Ringen der bei AT gekauften Tüllen unterscheiden, sonst gibts da wieder ne böse Überraschung :)

habe leider keine backplatte nachgeliefert bekommen habe mir jetzt die Thermalright geholt werde sie irgendwann wenn ich lust habe einbauen

Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bode
wäre mal nett, wenn du mal deinen eindruck zur d5 schildern könntest, da es ja noch recht wenig dazu zu lesen gibt.
ich könnte mir vorstellen, das diese pumpe auch nicht gerade zu den leisetretern zählt (aber sie lässt sich ja regeln). du bist aber sicher schon hörgeschädigt von der "dual-laing" oder? ;)

sorry - ich höre gerade so schlecht :d

Also ich muss sagen ich habe mir das gute Stück an die Wand gedübelt - Meine Duallaing war nicht leiser.

ich lasse die auf Stufe 5 laufen.
Gibt es noch keinen Sammelthread für die Pumpe?

Pics der D5:
Pumpe mit Anschlüssen

Rückseite der Pumpe mit 5-Stufen-Regler

Ey hat die denn keinen Stecker? :d

Verbaut - mit beiligender Halterung an die Wand gedübelt

... nochmal

immer mit von der Partie...

Zuletzt bearbeitet:
meine HDD ist mit abstand das lauteste im rechner und habe auch eine D5 und meine temps wurden 1-2° besser gegenüber einer duallaing ,ich finds alles schon reichlich merkwürdig alle sagten der apogee ist der knaller kühler und ein nexxos xp highflow würde auf ein Q6600 versagen ich habe nur 2° bessere temps

ja das liegt immer an den individuellen Komponenten. Ich bin mit der D5 zufrieden - macht einen robusten Eindruck.

jo robust ist sie .schicke bilder hast du drinn vorallem das letzte ,meine beiden hündchen hätten ein heiden spass

Zuletzt bearbeitet:
hehe sven, deine bilder werden auch immer besser :d und die leistung der hühlung ist 2 k schlechter mit der pumpe - in verbindung mit dem GTX geworden?

ja das liegt immer an den individuellen Komponenten. Ich bin mit der D5 zufrieden - macht einen robusten Eindruck.
Sven :wink: , dreh die D5 mal rum, diese Einbaulage wird von denen nicht empfohlen ! Steht im Beipackzettel Seite 3 :angel: . Ich hab nun 2 im Betrieb, kann auch nicht meckern :d

Gugge da:

Zuletzt bearbeitet:
hehe sven, deine bilder werden auch immer besser :d und die leistung der hühlung ist 2 k schlechter mit der pumpe - in verbindung mit dem GTX geworden?

ja ein wenig - aber nicht schlimm - hier
nochmal zusammengefasst.
Hinzugefügter Post:
Sven :wink: , dreh die D5 mal rum, diese Einbaulage wird von denen nicht empfohlen ! Steht im Beipackzettel Seite 3 :angel: . Ich hab nun 2 im Betrieb, kann auch nicht meckern :d

hi!

ich danke Dir :d

dann will ich das gleich mal abändern :wink:

Zuletzt bearbeitet:
So werde wohl heute die Teile bestellen. Bin mir zwar immernoch nicht sicher, ob GTX oder Fuzion, aber letztendlich kauft man doch eh wieder den teureren Kühler, weil man denkt: Teurer = Besser :d
Habe noch ein Review zum Fuzion gefunden, aber ich kaufe eben ungern, wenn nicht andere bereits testen bzw. im Forum ausfgührlich berichten wie beim GTX :)

es gibt eigentlich keine Probleme da ja inzwischen eine Backplate mitgeliefert wird. es sei denn du hast ein DQ-6 Board...dann musste die Crazy Cool Backplate abbauen(für Einbau mit beiliegender Backplate) oder dir passende Unterlegscheiben und Muttern besorgen für den Einbau mit der Crazy Cool Plate.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh