Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NaJa.. also die Entscheidung ob Zern oder GTX ist wohl klar, wenn man nach Leistung geht. Apogee GTX! Der Zern spielt da in einer ganz anderen Liga.. in allen Bereichen :) Durchfluss ist schwächer, Kühlleistung ebenso und die Optik auch :)

Ist der GTX eigentlich auch sehr durchflussstark bzw. so stark wie der Fuzion?

Soweit ich weiß sind der GTX und der Fuzion relativ nah beieinander bezüglich des Durchflußwiderstandes wobei der Fuzion etwas mehr braucht als der GTX. Da gabs mal nen Test im XS Forum zu, evtl mal suchen.

Das bei XS habe ich vorhin auch gefunden. Da war der Fuzion auffem Quad mal besser, mal schlechter. Getestet wurden sie auf einem Quadcore. Leider leider sind Reviews dieses Kühlers doch sehr rar.

€: @Sven
Das tun sie sicher nicht, aber bisher wurde ja nur auf QuadCores getestet, kann ja sein, dass der Fuzion auf nem C2D ziemlich mickrig performed, auch wenn es unwahrscheinlich ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Fuzion und GTX sind beide ziemlich gleich in Sachen Kühlleistung und Durchflußwiderstand. Ich habe mich damals für den GTX entscheiden, da mir das Plastiktop beim Fuzion etwas "billig" vorkam und auch einige User im XS Forum berichtet haben das es nicht die beste Qualität sein soll beim Fuzion, zudem finde ich die Optik des GTX besser :d

nee das nicht, Member Webwilli setzt ihn auf Duos und auf Quads ein und hat keine Probs damit - also den Fuzion. Sicherlich ein guter Kühler.

Ah Okay, sehr schön :)
Ein wenig billig wirkt der Kühler leider schon. Ein schicker Deckel aus Metall und es wäre wirklich ein optisch perfekter Kühler, vorallem isser sehr kompakt, was will man mehr :)

ich weiß nur dass er zufrieden mit dem Kühler ist, mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Er verwendet den Kühler soweit ich weiß auch mit 8/11er Schlauch.

So der GTX wurde eben bestellt :) Kaufgrund war letztendlich die deutlich schickere Verschraubung, wegen der kurzen Schrauben :)

Einen Fehler wirst du sicher nicht gemacht haben, denn immerhin nutzen ettliche User diesen Kühler und er ist nachwievor einer der besten Kühler am Markt. Bisher ist mir z.b. nur Sven bekannt, bei dem sich der Kühler verzogen hat, was aber auch damit zu tun hat, dass Sven immer das Maximum anstrebt und die Teile auch wirklich testet bis sie umfallen - hehe :) Alle anderen sind doch bisher super zufrieden und kaum einer hat Probleme. Also immer mit der Ruhe :)

@Sven Bode

nein, nicht den zern. ich habe den Swiftech GTX bestellt.......hoffe der is wirklich gut

aber warum niemand was von dem Zern bzw. KTC haltet verstehe ich auch nicht, sind die wirklich so schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Der Zern PQ ist eine Durchflussbremse.

Mach den PQ+ nicht schlechter als er ist :wink: ;)

Preisgünstige Lösung, gute Kühlleistung mit einer Pumpe die ordentlich Druck macht.
Auf dem C2D war ich recht zufrieden damit, wobei dein nexxxos xp wohl eher dazu in der Lage ist mit dem Quad halbwegs klarzukommen, den PQ+ halte ich da eher für ungeeignet.

Nachteil PQ+....meiner war schlecht verarbeitet, setzt sich gern zu.

Hmm, kann mich nicht entscheiden zwischen Fuzion und Apogee GTX 80.- für nen CPU Kühler ist ne Menge Geld.... :rolleyes:

Was passt denn max. an Gewindeschrauben durch die Bohrungen des GTX ?

Benutze seit Ewigkeiten M4 ? Schrauben die irgendwann von nem Cuplex pro samt Federn übriggeblieben sind, sind mir angenehmer als die dünnen Dinger die teils geliefert werden und Board ausbauen hab ich keinen Bock.

wenn Du den GTX ohne Bohren benutzen willst -> M3. ist aber völlig ausreichend und Stabil

für den GTX sprechen die geilere Optik, sowie das bessere Kühlverhalten auf dem Quad (1-2°C bei identischer config und Lufttemp gemessen mit 10/8er Schlauch)

@deagleone du hast mal geschrieben deine wakü teile wären so teuerr wie 2 chiller ?? was hast du denn für radis drin ??

sry for ot

TC 120/3 im Boden 120/2 in der Front beide jeweils mit shroud

Die Aussage war auf die komplette Wakü bezogen :d

guggst Du hier

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du den GTX ohne Bohren benutzen willst -> M3. ist aber völlig ausreichend und Stabil

für den GTX sprechen die geilere Optik, sowie das bessere Kühlverhalten auf dem Quad (1-2°C bei identischer config und Lufttemp gemessen mit 10/8er Schlauch)

Sieht besser aus, hast Recht. Werd den GTX ordern und aufbohren.
Sollte leine grosse Sache sein.

Schlauch ist 9,5/15,9 Clearflex verbaut.

Hast auch nen Triple + Dual verbaut :bigok:

Bei mir HTF3 Triple x + HTF3 Dual x, kommen zwar nicht ganz an die Thermochill ran, aber sollte recht gut laufen.

achso na denn - naja vertu dich da nicht son chiller is teuer aber das weist du ja sicher ;)

Kannst dir ja immernoch einen nachrüsten. :d

Nö nienich finde die Thermochill unpraktisch, zudem sind die HTF3 eh nur für Lan, klappt schon ohne den Quad runtertakten zu müssen, 24/7 cooling siehe Sig "Radioverkill" :p :d

Edit: Apogee GTX bestellt....nu kann ichs wieder kaum erwarten, hoffentlich kommt der diese Woche noch :banana:

Zuletzt bearbeitet:
overkill :hmm:

... sind wohl eher die Mindestanforderungen....

Versuch mal 2 ATI Öfen und nen Quad @ 3.8 mit weniger als nem Tripple und nem Dual auf erträglichen Temps zu halten... :fire:

Meine TC´s kotzen Warmluft wie nie zuvor :fresse:

overkill :hmm:

... sind wohl eher die Mindestanforderungen....

Versuch mal 2 ATI Öfen und nen Quad @ 3.8 mit weniger als nem Tripple und nem Dual auf erträglichen Temps zu halten... :fire:

Meine TC´s kotzen Warmluft wie nie zuvor :fresse:

Kann ich mir vorstellen, sollte ich am MP noch den günstigen HTF3 Dual x irgendwann ergattern, pack ich den noch dazu.

Schätze der Apogee zeigt erst im Grenzbereich OCC @3600 und mehr was er kann, mein xp hat dann Mühe die Abwärme "wegzuschaffen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh