Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also hab grad post bekommen :banana:

mein G0 is eingetrudelt und auch der Apogee GTX

zu dem Kühler sollte noch auf seite 1

hinzugefügt werden das es jetzt auch keinen dicken O-Ring mehr dabei gibt oder ist der vllt sogar standartmässig vormontiert ???

wie dick ist der denn ??? kann jemand mal messen ??

@ deagleone

wie warm wird denn so dein wasser ??
kann mir gut vorstellen das die beiden HD2900er heizen wie blöd
und dann auch noch nen 3,8 GHZ Quad ;)
wow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sven wie dick is denn der dünne - den hast du doch sicher rumfliegen oder ??
den dicken hast du doch im kühler oder ??

Das haben wir 2-3 Seiten vorher ausführlich diskutiert :) Einfach mal zurückblättern.

Das haben wir 2-3 Seiten vorher ausführlich diskutiert :) Einfach mal zurückblättern.

Genau.
Board werd ich nicht ausbauen und Backplate auch nicht wechseln, denke das geht auch so am DQ6.

Die vier Kerne haben selbst unterm Nexxxos xp fast identische temps, gehe mal davon aus, daß der Deckel plan ist, dann wird der GTX auch gut sitzen.

@ WulleWuu : hast recht - muss ich wohl überlesen haben

sorry ;) dann weiss ich ja bescheid !

!!!ACHTUNG!!!

Ich habe auch meinen GTX. Jedoch habe ich nicht die orginalen Tüllen verwendet, sondern die 10/8 Tüllen. Diese sind jedoch undicht, da die Gummidichtung zu dünn ist. Das Wasser lief schon beim befüllen aus den Einschraumöffnungen raus, obwohl ich die Tüllen mit einem Scharubenschlüssel festgezogen hatte.

http://www.aquatuning.de/product_in...1mm--Anschraubt-lle-G1-4-mit-Knickschutz.html

Ich habe mal von beiden Gummidichtungen ein Foto gemacht.

http://www.gastgeber-deutschland.de/image/upload/Dichtung.jpg

Auf dem Foto kann man erkennen das der orginale Dichtring viel dicker ist. Also kann man nicht einfach eine Tülle mit G1/4 Gewinde kaufen. Ich habe jetzt die dicken Dichtungsringe auf die im verlinkten Tüllen draufgemacht. Bis jetzt ist noch kein Wasser ausgetreten.

Dies ist sehr ärgerlich. Zum Glück hatte ich den Kühlkörper noch nicht auf der CPU montiert.

Grüsse

JoeDoe1979

kann niemand bilder vom GTX zeigen wie er aussieht im verbautem zustand.....

:bigok:

apogeegtxsh0b.jpg

!!!ACHTUNG!!!

Ich habe auch meinen GTX. Jedoch habe ich nicht die orginalen Tüllen verwendet, sondern die 10/8 Tüllen. Diese sind jedoch undicht, da die Gummidichtung zu dünn ist. Das Wasser lief schon beim befüllen aus den Einschraumöffnungen raus, obwohl ich die Tüllen mit einem Scharubenschlüssel festgezogen hatte.

http://www.aquatuning.de/product_in...1mm--Anschraubt-lle-G1-4-mit-Knickschutz.html

http://www.gastgeber-deutschland.de/image/upload/Dichtung.jpg

Auf dem Foto kann man erkennen das der orginale Dichtring viel dicker ist. Also kann man nicht einfach eine Tülle mit G1/4 Gewinde kaufen. Ich habe jetzt die dicken Dichtungsringe auf die im verlinkten Tüllen draufgemacht. Bis jetzt ist noch kein Wasser ausgetreten.

Dies ist sehr ärgerlich. Zum Glück hatte ich den Kühlkörper noch nicht auf der CPU montiert.

Grüsse

JoeDoe1979

Glaube des mit den Tüllen steht danke Sven auf der ersten Seite

Zitat:

Wichtig!!!
Wenn ihr andere Anschlüsse verwendet nehmt immer die dickeren O-Ringe der Standard High Flow Tüllen !! Sonst ist der Kühler an der Stelle undicht
Wichtig!!!

und solltest Du bei aquatuning bestellt haben -> RTFM, da stehts drinne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können,
dass ihre Bestellung (Nr. 36772) verschickt worden ist.

Mit freundlichen Grüssen,

Aquatuning GmbH

:banana: :xmas: :xmas:

Mit etwas Glück isser morgen hier :bigok:

Die Tüllen werde ich mit Teflonband eindichten, dann geht da garantiert nichts schief.

wenn Du die Tüllen nimmst die dabei sind - dann geht auch nichts schief :)
Was machst Du mit dem Nexxos? :d Hätte da evtl. Verwendung :d

wenn Du die Tüllen nimmst die dabei sind - dann geht auch nichts schief :)
Was machst Du mit dem Nexxos? :d Hätte da evtl. Verwendung :d

Guck ich mir mal an Sven.

Den NexXxos kannste für xx,xx zig Eu wiederhaben.... :banana: :lol:

Nee, sobald der GTX drin ist liegt der NexXxos hier gesäubert für dich bereit. ;)

Danke dir :bigok:

Schlägt sich gut, primel gerade 8K nachdem ich das F5 Final geflasht hab.
Scheint in Ordnung zu sein das Bios.
Vdimm auf 1,9 runter und Dingens Settings auf Turbo, vorher Standard, sag Du mir ob das was bringt.

Event versuch ichs noch mit geringerer Vcore.

also ist der swiftech gtx doch nicht so gut? was muss ich jetzt beachten wenn ich 11/8 tüllen nehme?

Die O-Ringe von den beiliegenden Tüllen des Swiftech verwenden, sind dicker, und gut ist der bestimmt ;)

Zitat von joedoe1979 Beitrag anzeigen
!!!ACHTUNG!!!

http://www.aquatuning.de/product_inf...ickschutz.html

http://www.gastgeber-deutschland.de/...d/Dichtung.jpg

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Guck ich mir mal an Sven.

Den NexXxos kannste für xx,xx zig Eu wiederhaben.... :banana: :lol:

Nee, sobald der GTX drin ist liegt der NexXxos hier gesäubert für dich bereit. ;)

Danke dir :bigok:

Schlägt sich gut, primel gerade 8K nachdem ich das F5 Final geflasht hab.
Scheint in Ordnung zu sein das Bios.
Vdimm auf 1,9 runter und Dingens Settings auf Turbo, vorher Standard, sag Du mir ob das was bringt.

Event versuch ichs noch mit geringerer Vcore.

Super, dann hole ich mir den die Tage nochmal ab :d Mich giert es nochmal nach einem A64 Sys ;)

Lass Die Einstellungen so wenn die gut waren, ich habe das neue Bios noch nicht versucht.
Hinzugefügter Post:
also die dichtungsrine die beim gtx dabei sind verwenden?

aber ob ich andere tüllen nehme ist egal?

die tüllen die beim gtx dabei sind, sind die nicht gut? weil jeder andere nimmt.....

ich habe keine anderen genommen

Zuletzt bearbeitet:
hi,

solche temps habe ich auch bei 3800 mit 1,31 vcore und dem GT. wieviel besser sind deine temps jetzt? :d

Ich hab nur den Vergleich zum Nexxxos, steht hier irgendwo im Thread ;) Was hast Du denn für eine Pumpe, der Rest Deiner Komponenten ist deckungsgleich mit meinen :)

Wie schneidet der swiftech GT gegen einen GTX ab? Die nehmen sich wohl nicht viel oder?

@Matze71,
in meinem kreislauf habe ich noch zusätzlich die spannungswandler sowie die NB. als pumpe ist eine laing pro im einsatz :d

Zwischen GT und X liegen ca. 1-2°C Unterschied. Ist sicherlich zu vernachlässigen.

Matze, stimmt der Takt auf dem Screen oder ist das der Core Temp Bug?:hmm:

Kann mir nicht vorstellen, dass der bei dieser Spannung den Takt stabil läuft. Wie sind denn die Lasttemps?

Darum geht es mir eig gar nicht:fresse: dass es Idle Temps sind, ist mir auch klar.
Mir geht es nur um die Spannung bei dem Takt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh