Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe meinen GTX auch verbaut.

E6600 @ 3,1GHz Core Temps 44° 44° unter Last. Habe bis jetzt nur 1 Lüfter auf meinem Radiator deshalb sind das die Temps nach 30min Last. Wenn alles zusammengebaut ist und mein Chipsatzkühler da sind, dann mache ich mal einen ausführlichen Test.

Wie habt ihr Eure Lüfter auf dem Raditor entkoppelt? Ich habe 6 Lüfter auf meinen 2 Radiatoren, die Schwingen bei niedrigen Drehzahl und das brummt so.

Grüsse

JoeDoe1979

Meine Temps sind natürlich Idle (nach ca. 4 Stunden), allerdings bei 400x8, Coretemp zeigt aber 450x8 an. Für 3200 brauch ich nur die 1,26V, vielleicht sogar noch einen Zacken weniger ;)

Zuletzt bearbeitet:
sexy, warscheins dann bei Aquatuning wenn sie ihn ins Sortiment aufnehmen.

/edit: Hui. ich hab den Preis entdeckt... 39$ nur für den Deckel, ganz schön happig.

Zuletzt bearbeitet:
Müßte doch auch auf den GT passen, dann bräuchte man nur noch die original GTX Halterung...

Als ich heute meinen GTX aufgemacht habe sah ich Korrosionsspuren.

Die schützende Schicht ist in der oberen Ecke weg!!!

Was kann man jetzt machen?:wall:

Anhänge

• DSC00125.JPG
    DSC00125.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 78
Ich werde bei AT anrufen aber sowieso habe ich Angst dass sowas wieder vorkommt .
Also entweder das C110 Copper Housing kaufen wenn verfügbar ist,
oder einen D-TEK Fuzion besorgen.

MfG

apocasmodis schrieb:
oder einen D-TEK Fuzion besorgen

[X] heute erledigt:bigok:

Ich hatte gestern Nacht noch einen Test gefunden, da war der GTX mit dem dünnen O-Ring etwas schlechter, als der FuZion, aber "bowed" mit dem dicken O-Ring dann 3°C besser:fresse:
Da weiß man auch nicht, was man kaufen soll..

wenn das innen leben dann auch falschrum is dann ja 2-3° die du verschenkst ,war zumindest bei mir so weil ich hatte das innenleben verdreht gehabt

Kann das Innenleben falsch herum sein? Kühler sieht für mich von allen Seiten gleich aus.

nein das ist falsch bei dem apoggee ist doch ein bild dabei weil die kleine nocken sind so gedreht das mit der fluss richtung am besten kühlen das hat der sven bode is diesem thread auch schonmal erläutert

? echt

bei mir war da kein bild dabei und für mich sieht der auch von allen Seiten gleich aus...

falls das so ist - hat da mal wer nen Link ?

Hmm, eben montiert wie auf der ersten Seite zu sehen, Eingang unten links. Hoffe das ist so richtig....loslos, ich will Absolution :haha:

Ich hoffe das ist so richtig. Leider zwei cores etwa 5° wärmer als die anderen beiden 50-50-55-55 bei 8k prime, da kann ich an den Schrauben drehen wie ich will :(

Bin mir noch nicht sicher, ob die Investition was bringt, großartige Unterschiede zum NexXxos xp stelle ich mal noch nicht fest und da waren die cores etwa gleich mit den Temps.

Immerhin scheint der Kühler mit der Zuschaltung der Dual Laing nebst Radis zu skalieren, beim NexXxos tat sich da garnix.

25° Ambiente, Wasser 28° im Moment mit allem was geht.

bei mir wars das gleiche Spiel

kaum eine änderung zum xp bold

und das mit den Kernen ist bei mir auch so
37 - 40 - 36 - 40

bei mir is der apogee auch nur 2° besser als mein alter nexxxos xp highflow aber der apogeee sieht viel besser aus also hats sich schon wieder gelohnt

Liegt doch ein Zettel bei, wie es richtig gehört.

Nee L1nk, ist zwar ein Zettel mit "Einbauanleitung" aber wo rein und wo raus steht da nicht.
Die Ausstattung ändern die ja ständig.
Immerhin ist das Backplate dabei, was ich aber nicht brauche/verbaut hab.

Schrauben, Tübchen Paste und Inbus.

Ein Zettel wo Ein und Ausgang sind liegt bei mir ebenso nicht bei, also wie herum ist es nun richtig? Ergebnisse kann ich erst Montag/Dienstag liefern, da zwar seit Mittwoch alles hier ist, ausser die Anschlüsse...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh