Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das soll was bringen ?

ach ja und wie seh ich das ohne den Kühler zu zerlegen ?

moment mal - denkfehler - wenn die den Kühler richtig zusammengebaut haben, dann kann man den ja gar nicht irgendwie falsch einbauen...

sollte sich somit erledigt haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee eigentlich nicht nur weil ich das mit den o-ringen probiert habe nda muss ich das mal verdreht haben und aufeinmal hatte ich 2° schlechtere temps und beim ausbauen habee ich gesehen das ich die platte verdreht habe

Die Struktur scheint nicht auf eine bestimmte "Richtung" ausgelegt zu sein.
Demnach isse wurscht, unten rein oben raus, damit die Luft beim Befüllen besser weggeht.

Ein-Auslass sollten nur so aufgeschraubt werden, daß die Fliessrichtung mit dem Pfeil, also mit der "schlankeren" Seite der Finns läuft.

wenn ich die platte drehe dann stehen die kleinen rauten doch anders zur förderrichtung das kann zur schlechteren temps führen wie bei mir aber eben nur 2°

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet glaube ich aneinander vorbei.

Die Bodenplatte muss richtig herum mit dem Deckel verschraubt werden, da die kleinen Finnen auf eine bestimmte Richtung ausgelegt sind. Danach kann man dann den Apogee aber (eigentlich) drehen wie man möchte und installieren.
Wobei man aber auch noch evtl 1° oder 2° rauskitzeln kann wenn man ihn richtig wendet, das hatten wir hier schonmal vor langer Zeit im Thread... da ich auf dem Sprung bin kann ich das evtl heute Nacht nachschieben oder Ihr benutzt die Suche bzw schaut im XS Forum nach.

Nee L1nk, ist zwar ein Zettel mit "Einbauanleitung" aber wo rein und wo raus steht da nicht.
Die Ausstattung ändern die ja ständig.
Immerhin ist das Backplate dabei, was ich aber nicht brauche/verbaut hab.

Schrauben, Tübchen Paste und Inbus.

wo rein und wo raus ist - ist egal. Wichtig ist dass der Deckel zur Fließrichtung des Bodens passt.

Aber die Die der CPU - kommt eben drauf an wie die steht, also eine "Drehung" kann etwas bringen.
Hinzugefügter Post:
Ihr redet glaube ich aneinander vorbei.

Die Bodenplatte muss richtig herum mit dem Deckel verschraubt werden, da die kleinen Finnen auf eine bestimmte Richtung ausgelegt sind. Danach kann man dann den Apogee aber (eigentlich) drehen wie man möchte und installieren.
Wobei man aber auch noch evtl 1° oder 2° rauskitzeln kann wenn man ihn richtig wendet, das hatten wir hier schonmal vor langer Zeit im Thread... da ich auf dem Sprung bin kann ich das evtl heute Nacht nachschieben oder Ihr benutzt die Suche bzw schaut im XS Forum nach.

jepp genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Habs schon kapiert :p :d

Jetzt geh ich mal davon aus, daß der Kühler richtig montiert rausgeschickt wird, keinen Bock das Ding zu demontieren. :banana:

wenn es so weiterhin gut läuft dann lass es doch so. Wie sah der HS des Quads aus?

Moin Sven, Haarlineal besitze ich leider nicht. Stahlineal drüber gehalten und gegen das Licht gehalten, sah gut aus.

Mit dem NexXxos waren die Unterschiede der Kerne auch nicht anders, ca.5°.

OT.

Teste jetzt die Lan Wakü, eben noch zusätzlich nen Dual dazugepackt :d

bin mal gepannt ob es ausreicht :d

Reicht :d :d

8 k prime heizt ja ordentlich....Wasser 30° Ambiente 24°, CPU 56-52-52-56 max. Wert bei 9x400 VC 1,41 4:5

Real wird die CPU/Lan niemals so ausgelastet, also Luft nach oben satt :d

NexXxos Extreme II 240 hatte ich noch übrig...... ;)

Wären jetzt also HTF3 Triple x + HTF3 Dual x + NexXxos ExtremeII 240.

Kühlfläche genug und nicht die schlechteste Qualität...ich frag mich manchmal wie die Temps, erheblich niedriger mit weniger Kühlfläche, hier so zustande kommen.

Apogee2_1.jpg

Apogee3_1.jpg

Versorgt wird das Ganze zur Lan damit:

Front_2.jpg

halb_1.jpg

Harmoniert recht gut miteinander, nur das Geglucker im AGB nervt etwas wenn ich die DualLaing zur Ultra zuschalte.... :lol: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
bissel Trübe dein Süppchen, oder ist der Clearflex @Werk bereits so milchig ?

PS: Bildgröße -> max. 900x.600 :wink:

oh ! Ich dachte bislang, das G11/G12 keine Ablagerungen verusacht, habe jedenfalls bis dato noch nix davon gehört/gelesen - wieder kann Inno Protect punkten :)

Heute nehm ich mein Baby auch endlich in Betrieb. Der GTX ist bereits fertig verschlaucht. Wie ist das denn nun? Habe leider nicht darauf geachtet, daher die Frage: Ist die Bodenplatte beim GTX von Werk aus richtig herum montiert, sprich die Flussrichtung stimmt mit der Richtung, wie oben im Bild angedeutet, überein?

Wenns trocknet bleibt ein sehr feines weisses Pulver. In Kühlern oder sonstwo ist davon nichts zu finden, nur halt im Schlauch.

Bref in den Schlauch gespült und schon ist der wieder klar wie am ersten Tag.

Schade, Optik versaut, aber ich brauchs nunmal im Winter, ansonsten würde ich auch sowas wie Inno Protect verwenden.

@WulleWu wüsste ich auch gern, aber jetzt keine Zeit wieder alles auseinander zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmste net G48? Oder hält das die tiefen Temperaturen nicht aus bzw. bietet nicht so nen hohen Kälteschutz? :)

Na wenn das keiner weiß, dann schraub ich die Tülle nochmal ab...
Mal was ganz anderes.. habt ihr euren GTX vorher gespült bzw. aufgeschraubt, um ihn zu reinigen? War es nötig? Hab ihn nur mal so betrachtet und er wirkte über jeden Zweifel erhaben, auch innen, daher hab ichs gelassen.^^

mhm? G48 benutzen fast 70% aller User und keiner hat Probleme, vorallem weil es die Schläuche nicht verfärbt, wie z.b. WW. Von Ausflockungen lese ich nun das erste Mal, vllt ne unglückliche Mischung mit irgendwas anderem?

Wie sah es denn bei dir aus Sven bzgl. meiner Fragen^^?

Echt jetz...kein Plan wo der Unterschied G48 zu G12/G11 liegt.
Benutze Aral Antifreeze Extra G12 ? glaubich, weils mich nichts kostet.

Wäre nett wenn Du mal in den Apogee reinschaust ob das so richtig ist, dann kann ich mir einmal entleeren sparen. ;)

Ich benutze seit Jahren G30 von BASF, da hat sich noch nicht ein einziges Flöckchen gebildet, da muß irgendwas gründlich schief bei Dir gelaufen sein Sven, aber am Glysantin lag das nicht.

mhm? G48 benutzen fast 70% aller User und keiner hat Probleme, vorallem weil es die Schläuche nicht verfärbt, wie z.b. WW. Von Ausflockungen lese ich nun das erste Mal, vllt ne unglückliche Mischung mit irgendwas anderem?

Wie sah es denn bei dir aus Sven bzgl. meiner Fragen^^?

die rote Brühe hat geflockt - und das nicht nur bei mir. Mit dem Blaugrünen keine Probs.

Was die Fließrichtung angeht - ich würde vorher immer nachsehen, bei mir war er zwar richtig rum drauf, aber man weiß ja nie.
Hinzugefügter Post:
Ich benutze seit Jahren G30 von BASF, da hat sich noch nicht ein einziges Flöckchen gebildet, da muß irgendwas gründlich schief bei Dir gelaufen sein Sven, aber am Glysantin lag das nicht.

Genau das war es mit demi ch Probs hatte - mit dem G30 von BASF. Genau das.

Im Nexxos waren Blau/Rote Klumpen, die waren steinhart und der Kühler dicht.

Seitdem ich das blaue aus dem Baumarkt nehme - keine Probs mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Soo.. GTX ist montiert und habe bei der Gelegenheit auch mal den GPUX gereinigt.. mein Durchfluss ist nun absolut krank lol.. hier sieht ihr mal ein Video. Ich weiß nicht, wie ich den Luftblasen Herr werden soll :d Ich brauch nen Schwamm.

Klick mich^^

Ach was :d Nur so einfach is das nicht *g* AB offen ==> Suppe im Case! :d Und auch wenn ich aufmache.. die Blasen kommen wieder :d Sind erst wenig, aber werden immer mehr^^ hehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh