Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtich popichtich ;) ich würd´s auch nicht mehr "ohne" machen, nachdem ich die Blamage beim Kumpel gesehen habe ! Da lief die Wakü monatelang ohne Schellen/Kabelbinder oder dergleichen, doch eines Tages hatte er plötzlich nen See im Rechner, weil sich die Schläuche klammheimlich oben von den Anschlüssen beim Radi gelöst hatten, wo man ja nicht unbedingt jeden Tag hinguckt, geschweige denn, wenn das Case kein Seitenfenster hat :fresse: Es mag vielleicht nicht so "elegant" aussehen mit den Kabelbindern, aber das nehme ich gerne in Kauf !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin sehr gespannt was der Kühler taugt ;) ob der besser als der Nexxos XP ist.

na das er besser als der Nexxos XP ist dürfte schonmal klar sein bei meinem Quadcore.

Ich werde 6300er mit Nexxos XP und 10/8er Schläuchen, Quad genauso, Nexxos mit großen Schlächen und beiden Prozzis und GTX mit großen Schlächen und beiden Prozzis teste.

Jeweils Idle + Last, auslesen werde ich es mir Coretemp, Wassertemp wird 20 - 21 Grad sein.
AS5 wird Verwendung finden - zum Testen ist die LP ungeeignet und zu teuer.

Leider war GLS noch nicht da.

Ja gut so ich bin selber grade dabei einen neuen Deckel für den Aquaextrem Mp05 SP LE zu konstruieren!
Da werden dann 1/4" gewinde drin sein und man bekommt keinen kühlungsverlust zum 9/16" original anschluß!

na dann kannste ja morgen schon nen thread erstellen, nach dem einbau :fresse:
bin echt gespannt sven ;)

vor dem WE komme ich defintiv nicht dazu - wohl erst Mitte nächste Woche. Mir fehlt im Moment die Zeit. :(

mach nicht so viel im garten sven, die hardware geht vor :fresse:
werden morgen meinen Swiftech Apogee GT einbauen;)
habe dazu tüllen und 19/13mm schlauch, mal sehen wie das läuft:drool:

19mm - der ganz dicke? Den habe ich nicht genommen weil ich keinen passenden Bohrer für die Wand habe wo ich durch muss :fresse: :wall: ;)

werde morgen erstmal das 3 jährige mit meiner besseren Hälfte feiern - Samstag Garten und Hausumbau, wenn es nächste Woche mieses Wetter gibt, dann leg ich los - nach der Arbeit. Ansonsten spätestens Anfang Mai.

Habe im Moment Arbeitszeit 8:00 bis 20:15 + (Außendienst) - sieht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: den bohrer hätte ich dir glatt geschenkt;)
ja den ganz dicken :)

bekomme warscheinlich probs mit den kurven:shot:
wird schon gehen, ansonsten baumarkt schlauch bis zur nähsten bestellung :fresse:
bin echt auf die leistung gespannt.

Viel Glück - ich berichte in jedem Fall.

So nun muss aber wirklich ins Bett - sonst bekomme ich auch Probs mit den Kurven :fresse:

danke, werde auch berichten.
ab ins gebirge mit dir :fresse:
GN8 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
die leute von aqua haben mir die falschen tüllen geliefert:kotz:
zum glück konnte ich ek tüllen im forum kaufen, und das fast um die ecke:love:

:wink:
morgen wird geschraubt:d

habe heute ek tüllen im PM gekauft, und stehen schon bei mir auf dem tisch.
das evel war ein schreibfehler :fresse:
deshalb edit :wink:

Weswegen sollen die Highflow-Tüllen schlecht sein? Ich bin auch am überlegen auf Wurstschlauch umzusteigen, daher wär es garnicht schlecht vorher zu wissen was gut und was schlecht ist.

@Sven: Welchen Korrosionsschutz setzt du ein?

Aral Frostschutz blau - warum?
Hinzugefügter Post:

die Tüllen habe ich auch bekommen
Hinzugefügter Post:
Weswegen sollen die Highflow-Tüllen schlecht sein? Ich bin auch am überlegen auf Wurstschlauch umzusteigen, daher wär es garnicht schlecht vorher zu wissen was gut und was schlecht ist.

Mongobart hat 19er Schlauch genommen - in seinem Fall sind die Tüllen zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
die Tüllen habe ich auch bekommen
Mongobart hat 19er Schlauch genommen - in seinem Fall sind die Tüllen zu klein.
meine tüllen gehen zurück :shot:
ja die tüllen wären zu klein, hätte ich nicht auch noch masterklee schlauch bei meinem deal mitbekommen, da habe ich jetzt ausreichend von:bigok:
deshalb kann ich morgen auch schrauben, sonst hätte ich warten müssen bis der klee wieder zu haben ist;)

Zuletzt bearbeitet:
mir ist zwar neu das es 19/13 mastkleer gibt aber egal. ja sie passen aber ich würde auf jeden fall kabelbinder oder schellen für sicheren halt benützten.

Mir bereitet es sorgen, dass die Tüllen für Schläuche bis 12,7mm ID geeignet sind. Nen 13er bekomm ich dort doch hoffentlich auch befestigt, zumindest mit Kabelbindern, oder? Sorry für die dummen Fragen, aber ich hatte bisher nur Schraubanschlüsse.

Mir bereitet es sorgen, dass die Tüllen für Schläuche bis 12,7mm ID geeignet sind. Nen 13er bekomm ich dort doch hoffentlich auch befestigt, zumindest mit Kabelbindern, oder? Sorry für die dummen Fragen, aber ich hatte bisher nur Schraubanschlüsse.

Der Masterkleer hat 12.7mm ID (bzw. 1/2"). Sollte also passen. Kabelbinder auf jeden Fall verwenden - nur bei den Perfect Seal-Tüllen meint Danger Den, dass man keine braucht.

habe mit grade noch das Thermalright Retentionmodul bei K&M geholt:love:
das sollte das durchbiegen des mobos ja ganz gut ausschließen, es denn man zieht die schrauben so an wie in dem blid eine seite zurück :fresse:

Der Masterkleer hat 12.7mm ID (bzw. 1/2"). Sollte also passen. Kabelbinder auf jeden Fall verwenden - nur bei den Perfect Seal-Tüllen meint Danger Den, dass man keine braucht.

Ok, mich hat es nur gewundert, da beim Tygon (Mondpreis) 19,1/12,7 dransteht und beim Masterkleer 19/13. Kabelbinder nutze ich dann sowieso, ob das scheiße aussieht, oder nicht ist mir mehr als nur egal.

ach was - bis Blut kommt :teufel:

Bis die Leiterbahnen reißen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
jepp - Hauptsache dicht.
Hinzugefügter Post:
habe mit grade noch das Thermalright Retentionmodul bei K&M geholt:love:
das sollte das durchbiegen des mobos ja ganz gut ausschließen, es denn man zieht die schrauben so an wie in dem blid eine seite zurück :fresse:

aus welchem Material ist das Backplate?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh