Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin erstmal,
gibts beim GTX jetzt etwas zu beachten? Wo am besten/schnellsten/günstigsten bestellen?
Habe nen Q6600 auf einem DS4. Ist beim gtx eine Backplate dabei? Habe aktuell nen Nexxxos xp bold drauf und das Bord biegt sich schon ein wenig....

1. Erste Seite lesen! 2. Gibts es eh nur bei AquaTuning zu kaufen 3. Ja eine Backplate ist dabei!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, möchte mich jetzt auch mal zu wort melden :

Welche Temperaturverbesserung dürfte ich denn erwarten wenn ich von meinem
Swiftech Apogee auf den GTX wechsle ? ( Upgrade mit Quad-Core CPU geplant )

Weitere Wakü-Komponenten wären :

Thermochill Pa 120.3 + Shroud
Laing mit Watercool-Deckel
Swiftech-Kühler für GPU + Chipsatz

Danke + aufschlußreiche bzw. durchflußreiche Diskussionen :d

gaudimax

Hi, wollte kurz fragen welche WLP eher zu empfehlen ist, die arctic 5 oder die arctic ceramique die beim swiftech dabei ist?

ich wechsele jetzt vom HK auf den Apogee GTX, nur um ins Zukunft auch mal mit meiner Wakü nen Quad zu kühlen.
Wird er mir auch mit meiner restlichen config einen kleinen Temp unterschied bei E6600ern bringen oder ist er nur für Quads optimiert??

Gibts zufällig nen trick wie ich 10mm schläuche über die 8/10 plastik anschlüsse bringe?

z.B. beim MCW60 sind welche dabei....

So hab ihn drüber, zuerst natürlich wie immer geleckt :( aber habs doch noch hinbekommen. Temps liegen im idle bei 38 C°, quadprime bei 50 C°. Is das akzeptabel? (mora+hpps+SB/NB vom EVGA hängen imoment noch drin).

Soo.. seit heute brodelt meine WaKü mit G48. Das Blau macht sich wirklich klasse und der GTX kommt damit gut klar :) Mein Temps haben sich übrigens auf einem C2D 6600 verbessert. Im Idle etwa 1 Grad, was aber auch nen Auslesefehler sein kann, aber unter Last so 4-5Grad ;) Hat sich also wirklich gelohnt den GTX zu holen, auch wegen des hohen Durchflusses.

Soo.. seit heute brodelt meine WaKü mit G48. Das Blau macht sich wirklich klasse und der GTX kommt damit gut klar :) Mein Temps haben sich übrigens auf einem C2D 6600 verbessert. Im Idle etwa 1 Grad, was aber auch nen Auslesefehler sein kann, aber unter Last so 4-5Grad ;) Hat sich also wirklich gelohnt den GTX zu holen, auch wegen des hohen Durchflusses.

was hast Du denn für ein blau genommen?

Ja das Blau vom G48? :) Hat ja ne leichte bläuliche Färbung, aber ich werde das blau mit Lebensmittelfarbe verstärken, aber die WaKü soll sich erstmal "einlaufen". Brauch erstmal nen Schwamm für die Unruhen im AB, die Laing ist sau laut, weil sie dauernd Luft zieht, das ist kein Zustand :d
Aber die 19,3mm Schläuche tun dem GTX wirklich gut, also bei mir performt es wirklich klasse :)

Jopp. Vorher hatte ich den 15ner Masterkleer drinnen, aber der 19ner bietet einen hoch derberen Durchfluss :) Nun hoffe ich mal, dass mein powerAdjust auf der RMA kommt, damit ich endlich die Laing bremsen kann *g*

Der Apo sitzt bei mir von Anfang an erstaunlich gut^^ Beide Cores haben immer dieselben Temps und die Temps sind sehr gut, hab ich nen glückliches Händchen gehabt.

ist mal jenamd von 11/15 auf 13/19er Schläuche gewechselt?

Wenn ja hat es noch was gebracht?

Mh.. schau mal einen Post über deinen :) Ich hab doch gesagt, dass ich genau diesen Wechsel vollzogen habe und ja es hat was gebracht: Mehr Durchfluss und je nach Kühler auch bessere Kühlleistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh