Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah Alter ich dacht eich werde nicht mehr.
Eben klingelte der Postbote und brachte mir den neuen
Apogee GTX. Erstmal dachte ich die wollen mich verarschen.
So ne beschissene Serienhalterung ist ja nur noch durch den
NexXxos Pro zu toppen.
Dann die seltsamen Tüllen und vor allem bei einem Kühler
dieser Preisklasse, total schief zusammengesetzt.
An den Seiten waren überall unterschiedliche "Spaltmaße".
Erst mal auseinander geschraubt, dann noch mal schritt für schritt
angezogen bis genug Widerstand zu spüren war.

Dann erst mal ne Passprobe gemacht, und trotz das der Boden irgendwie
alles andere als plan ist, ist der Abdruck der WLP auf dem Kühler sehr gleichmässig.
Da braucht man nicht zu schleifen.

Jetzt teste ich gerade ob das anziehen der Schrauben nach Gefühl dicht ist.

Manno Meter das bei dem Preis.
Da ist jeder XP Bold oder HK 2.5 besser verarbeitet und besser einzubauen.

aber der zern plus kommt nicht an die leistung vom gtx ran.

mein kühler war aber nicht so wie du beschrieben hattes.

was soll die gts kosten? sry 4ot.

ich denke mal es ist glücksache was man für einen kühler bekommt.

ist es auch, wei gesagt auseinander bauen und wieder zusammen setzten, ist wie der Bundeswehr :)

Bis jetzt ist er dicht, er läuft seit ca. ner halben Stunde, also alles i.O.

hmm - also bei mir war die Verarbeitung ok, aber Du ist nicht erste der das sagt.

Müssen mal schauen wie sich das enwickelt.

naja wenn er so aussehen würde käme er sofort wieder zurück. für 80€ verlange ich schon mehr. wenn der kühler 30€kosten würde ok. kann man in kauf nehmen.

wenn irgendwas damit ist geht er zurück aber die erste anprobe hat ja gepasst. Vor allem wunderte mich das die Bodenplatte eigentlich krumm aussah aber der Abdruck echt plan war, den die Wärmeleitpaste auf dem Kühler hinterlassen hat.

Wie gesagt solange er dicht ist und die Leistung bringt, behalte ich ihn, der Durchfluss ist auf jeden Fall 10 mal höher als beim HK 2.5.

Bevor ich ihn einbaue mache ich ein paar Fotos.
Ach ja wie seiht es eigentlich mit dem Dichtring aus, gibt es den in flacher??
denn ich denke das dieses Verziehen der platte durch den zu dicken Dichtring kommt.

Zuletzt bearbeitet:
das denke ich mir auch da er echt nahezu perfekt gesessen hat.
Und das kombiniert mit dem erneuten Zusammenbau und gleichmässigem Anziehen hats wahrscheinlich gebracht.
Hoffentlich kühlt er auch so gut.

Ach ja OT Sven, was ist du suchst doch ein Reserve P5B deluxe, haste nicht ein Reserve P5WDGS2 Pro rumfliegen :)??

das denke ich mir auch da er echt nahezu perfekt gesessen hat.
Und das kombiniert mit dem erneuten Zusammenbau und gleichmässigem Anziehen hats wahrscheinlich gebracht.
Hoffentlich kühlt er auch so gut.

Ach ja OT Sven, was ist du suchst doch ein Reserve P5B deluxe, haste nicht ein Reserve P5WDGS2 Pro rumfliegen :)??

OT: Sorry ich habe kein Board mehr ausser dem DQ6 und dem P5B Del. mehr da, deswegen suche ich ja ein Erstzboard.

moin, meint ihr die Akasa 450G Paste ist ausreichend?
Sie hat die gleichen Wärmeleiteigenschaften wie die Arctic Sivler hat aber nen grösseren temp Bereich, und ich habe ca. 4,8g rumfliegen.
Ist die denn schlechter als die AS5??
Ich finde leider keinen direkten Vergleichstest.
Ich hatte diie gestern zum Testen (Anpassprobe) drauf und die lässt sich ja hervorragend veteilen, und der Apogee kam gut damit zurecht.

habe meinen heute bekommen, meiner ist absolut sauber verarbeitet.....wohl glück gehabt...

show.php
[/URL][/IMG]

Meiner hat nur von ganz nahem etwas minimal unperfekt, aber ich kann damit leben! ;)

apogeegtx.jpg

@ shaax und peebee:

macht mal bitte ein photo von der Seite!!
Eins auf dem man den Spalt zwischen ober und unterteil sehen kann.

...verbaut :(

Dauert was, dann bau ich den nochmal wieder aus. ;)

danke shaax, so sieht meiner auch aus.
Das meinte ich mit krumm.
Wenn du Dir mal die Punkte anschaust wo dein Deckel verschraubt ist und dann in die Mitte guckst wirst du sehen das die Kupferplatte leicht verzogen ist, der Spalt zur Mitte hin ist grösser.

Aber da es bei dir auch so ist, denke ich das es normal ist, da er wie gesagt, mit Wärmeleitpaste sehr gut sitzt, eigentlich hatte ich selten einen so guten Abdruck.

Ach ja thx fürs pic :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh