Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf jeden Fall. Du muss die dicken O-Ringe nehmen für Deine Anschlüsse.
Da ich 13mm Tüllen benutze konnte ich die originalen Tüllen nehmen, bei meinem 16/12er Schlauch.
und die O-Ringe brauchst du weil sie dicker sind als die normalen.
Steht aber auch auf Seite eins.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du solltest im den Einlass unten machen und den Auslass oben. Aber einlass und auslass ist nicht vorgeschrieben.
Du kannst ihn beidseitig benutzen.

ja sicher ist er dicht, das hatte ich gestern schon gesagt als mir das mit dem "krummen" Boden aufgefallen war.

Moin, also mein GTX ist jetzt auch da und sieht sehr sauber verarbeitet aus. Der Schlitz ist auch bei mir leicht zu erkennen.
Gerade in meinen Kreislauf reingehängt und scheint auch gleich dicht zu sein. Dicken O-Ringe auf die Anschlüsse und gut ist. Werd den nun noch nen bissle laufen lassen und dann den cpu kühler tauschen.

na dann auf gutes Kühlen, ich muss leider noch warten bis ich nächste Woche meine Mips bekomme bevor ich alles zusammenbaue, sonst muss ich ja alles wieder auseinanderbauen wenn die da sind. :(

Was meint ihr zur befestigung? Diejenige die dabei ist (ohne federn mit kurzen schrauben) oder alternativ was selbst zurechtbasteln.....

normalerweise was selbst basteln, aber ich werde wohl die dabei gewesene nutzen da sie nen hohen Anpressdruck bringt.

Der GTX ist echt nice. Ich habe aber gelesen das er für C2D optimiert ist, also nicht direkt für Quad. Also genau das Richtige für mich :).

Zum Spalt: Da hat wohl der Lehrbub das angezogen. Oder der O-Ring, bzw. die Nut ist nicht korrekt ausgearbeitet. Optimal und richtig wäre es nämlich wenn beide Montageflächen aufeinander aufliegen und der O-Ring dabei seine korrekte Anpresskraft bekommt. Ist irgendwie total Murks, und das bei dem Preis :shake:.

Und mittels Federn wird der Anpressdruck auch nicht aufgebaut. Dies gefällt mir auch nicht. Vielleicht nehme ich dann Schrauben und Federn meines XP-Bold.

Nimm einfach die Standardbefestigung, die baut genug Druck auf.
Er sitzt wirklich nahezu perfekt, da man ihn bis zum festen Sitz anschraubt.
Mit federn vom XP Bold denke ich das es nicht so perfekt sitzt.

Hmm, ja mal sehen.

Ja der GTX reizt mich jetzt schon sehr. Bekomme dadurch mehr Durchfluss ins System und für den C2D ist er ja auch geeignet. Ist halt auch recht teuer.

der Durchfluss wird bei deinem Sys (Laing Ultra...) doch eh schon sehr gut sein Ralf ;) Mit 20-30l/h mehr, kannste da takt mässig auch nix mehr reissen :) Aber da du ja eh ne Runde basteln musst wg. dem EK Kühler, wäre das mit dem GTX "ein Abwasch :)

Kurze frage, ich benutze im moment 8/11 Schlauch mit Schraubanschlüssen und einen Zern PQ+.

Möchte aber auf den GTX + Tüllen und 15,9 / 11,1mm Tygon umsteigen.
mit wieviel durchfluss Zuwach ( Laing dcc, ek gtx, mips nb, mips spawa und ek spawa, mora 2pro ) sowie Temp kann ich rechnen bei meinem Quad?
thx für die Einschätzung

Kurze frage, ich benutze im moment 8/11 Schlauch mit Schraubanschlüssen und einen Zern PQ+.

Möchte aber auf den GTX + Tüllen und 15,9 / 11,1mm Tygon umsteigen.
mit wieviel durchfluss Zuwach ( Laing dcc, ek gtx, mips nb, mips spawa und ek spawa, mora 2pro ) sowie Temp kann ich rechnen bei meinem Quad?
thx für die Einschätzung

Das kann man nicht schätzen, da man auch die genauen Schlauchwege berechnen müsste und wieviel mal der Schlauch hoch und runter geht. Ich sage nur Mips = Bremse und Mora auch Bremse. Also wird der Zuwachs nicht soooo enorm sein. ;) Wieviel Durchfluss hast Du denn jetzt?
Rechne viell. 10l/h mehr maximal. Der Rest Deines Systems ist ja eh nicht auf Highflow ausgelegt.

Hab nicht den ganzen Thread gelesen !

Hat der GT auch ne Backplate dabei ?

Falls nein ! Wie sieht es mit dem Durchbiegen des Boards aus...:confused:

Mir würde der GT locker reichen...möchte nur keinen Fehler machen.

Also richtig gute Montage ohne Backplate nicht möglich ?

Würde heißen :
GT + Backplate extra = Preis vom GTX !?:rolleyes:

Dann wohl doch lieber gleich GTX ?

Liege ich da falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh