Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wulle.... sorry verpasst! :rolleyes:

Vernickelt sieht es dann wieder anders aus :d
Mir sagt Kupfer wegen der verminderten Korrosionsgefahr eben eher zu! ;)

aber wenn doch in der wakü schutz drinne ist, wie soll es rosten?

Die Verwendung von minderwertigeren Metallen fördert die Korrosion und man sollte demnach etwas öfter den Schutz erneuern. Aber das gehört hier nicht her! ;)

Das Risiko ist höher, aber vernachlässigbar. Sehr viele User haben den GTX bereits mehr als nen halbes Jahr im Einsatz und das mit "0815" Schutz aussem Baumarkt und ham kein bisschen Korrosion.. und das nach nem halben Jahr. Bei mir wird eh alle 1-2 Monate ne Komponente getauscht :d

Ja ist schon richtig! Aber dieses Kupfer ist einfach irgendwie reizvoll :d

Um wie viel Grad ist denn der GTX besser als der MP-05?
Lohnt sich der Wechsel?

nunja 40$ für den deckel....sry man kann sein geld auch anders aus dem fenster schmeissen^^

Um wie viel Grad ist denn der GTX besser als der MP-05?
Lohnt sich der Wechsel?

Kann dir kein Mensch sagen, aber eigentlich ist der Unterschied wahrscheinlich nicht mal messbar. Die beiden unterscheiden sich vorallem in Optik und Durchfluss. Wenn du nen Quadcore hast, dann wird der GTX sicher minimal besser sein, ansonsten nicht.

Den Deckel gibt es ja schon länger, nur eben bei uns in D nicht.

hi leute

habe heute meinen GT von aquatuning bekommen, grade aufgemacht und da sehe ich sowas, Verpackung von dem Kühler war schon sogar geöffnet

was sind das für schwarze muttern aus plastik ? Es fehlen irgendwie Leitpaste, O Rings, und diese G4 anschlüsse, ach Federn auch

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit geöffnet? War denn noch die Schutzfolie untem am Kühler oder war er bereits benutzt? o_O

schutzfolie ist drauf, ich meine die plastik verpackung war schonmal aufgemacht, man liefert ja nicht soviel schwarze runde teile oder ? da musste ja was anderes drin sein

Hallo !

Bringt der Swiftech Apogee GTX zum Nexxxos XP Rev.2 was....bei

einem E6600 ?

Beim Quad ja...aber wie sieht es beim Dual-Core aus ?

Lohnt sich das ?

Hallo,

als kleinen Hinweis!!

Die kürzlich bei AT erschienenen schweineteuren
13mm Schraubanschlüsse G1/4 für 15,9/11,1mm Schläuche
sind leider nicht dicht und aufgrund des kurzen Gewindes
ist es nicht möglich die original beigelegten Dichtung des
Swiftech Apogee zu montieren.

p1000547nk2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das hate ich mir irgendwie schon gedacht als ich dir dinger gesehen hatte bei aquatuning - naja schade - kann man nichts machen

aber danke das du das geschrieben hast - ersparst damit einigen usern das probieren - sorry das du das "versuchskaninchen" warst ;)

Gehört dann aber auf die erste Seite!! Wird sonst nach ein paar Seiten nicht mehr auffindbar sein für andere User.

@mahaudi: Ich überlege auch hin und her zu wechseln. Der GTX wurde für DualCore entwickelt. Von daher bringt er MIND. die gleiche Leistung wie ein XP(-Bold) bei höherem Durchfluss.

Aber 80 Dübel sind schon etwas übertrieben für diesen einfachen Kühler.

Das Risiko ist höher, aber vernachlässigbar. Sehr viele User haben den GTX bereits mehr als nen halbes Jahr im Einsatz und das mit "0815" Schutz aussem Baumarkt und ham kein bisschen Korrosion.. und das nach nem halben Jahr. Bei mir wird eh alle 1-2 Monate ne Komponente getauscht :d

bei mir wird nicht mehr so oft gewechselt - ich spiele mit dem Gedanken die Wassermenge etwas zu erhöhen.
Hinzugefügter Post:
Gehört dann aber auf die erste Seite!! Wird sonst nach ein paar Seiten nicht mehr auffindbar sein für andere User.

@mahaudi: Ich überlege auch hin und her zu wechseln. Der GTX wurde für DualCore entwickelt. Von daher bringt er MIND. die gleiche Leistung wie ein XP(-Bold) bei höherem Durchfluss.

Aber 80 Dübel sind schon etwas übertrieben für diesen einfachen Kühler.

das wird sowieso gemacht - irgendwo pack ich das noch hin :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als kleinen Hinweis!!

Die kürzlich bei AT erschienenen schweineteuren
13mm Schraubanschlüsse G1/4 für 15,9/11,1mm Schläuche
sind leider nicht dicht und aufgrund des kurzen Gewindes
ist es nicht möglich die original beigelegten Dichtung des
Swiftech Apogee zu montieren.

Kann ich so nicht bestätigen.
Hab die bei mir montiert, auch mit den dickeren O-Ringen von Swiftech.
Sind dicht, allerdings ist das mit dem kurzen Gewinde schon suboptimal.

Greetz
Burn

kannstz du mal ein par pics davon machen und hier rein stellen ?? das wäre doch mal super ;)

danke schon mal im voraus !

mal ne andere frage kann ich auch normale anschlüsse für 10/8 schlach nehmen für den GTX oder wird der damit nicht dicht ?? soll ich dazu dann die dicken O-Ringe nehmen vom GTX ???

auch bei den 10/8 anschlüssen ?? danke schon mal ;)

kannstz du mal ein par pics davon machen und hier rein stellen ?? das wäre doch mal super ;)

danke schon mal im voraus !

Bin noch schwer am basteln, aber wenn alles klappt müsste ich es schaffen morgen äh heute abend ein paar Bilder reinzustellen.

Edit: eins gibts jetzt schonmal
GIMGP3202.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Sven
Du warst ja auch mein lebendes Exempel :d 0815 Schutz und langer Betrieb, aber kein bisschen Korrosion, nur um die Leute zu beruhigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch schwer am basteln, aber wenn alles klappt müsste ich es schaffen morgen äh heute abend ein paar Bilder reinzustellen.

Also wenn ich die Originalen rauf hab, war vielleicht noch ein Gewindegang frei.
Vielleicht bringt man sie mit äußerster Gewalt drauf, dass war mir aber zu risikoreich, dass die Dichtung dabei heil bleibt und nicht schaden nimmt.

Etwas OT...
bei manchen AGBs z.B. Cape Coolplex wo Ein-Auslaß sehr nahe stehen, gehen die Anschlüsse auch nicht, da bringt man nur noch einen Überwurf drüber,
den zweiten nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh