Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich mit dem Apogee GTX aber auch. Bei 1,45V Habe ich um die 75°C Last auf den Kernen. Darum musste ich auf 450*8 gehen, dann ist der Strap zwar langsamer, aber ich liege etwa bei 63°C unter Last auf den Kernen :hmm:

Und ich habe sogar einen aus dem G0 Stepping. Also kann man sagen, dass es "fast" normal ist. Ob es einen Kühler gibt, der das besser kann weiss ich nicht, aber optimal ist was anderes. Wassertemp liegt immer so bei etwa 30°C kurz nach den Verbrauchern.

http://www.lifepatcher.com/pc/quad/wlp1.jpg
http://www.lifepatcher.com/pc/quad/wlp2.jpg

Hier sieht man die Abdrücke ;)

der abdruck ist ok ,aber ich find da ist viel zu viel WLP drauf oder hast du nur so viel für den abdruck drauf gemacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sagt hier eigentlich immer, der GTX wäre für Dualcores optimiert?
Er hat doch extra ne große Kühlfläche, um die erhöhte DIE-Fläche eines Quadcores gut kühlen zu können...
Ich bin insgesamt immernoch super zufrieden mit der Kombi aus GTX und TR Backplate - kein verbiegen des Mainboards (und daher super Spawa-Temps, locker 20 grad weniger als vorher mit dem Nexxos ohne Backplate), super Durchfluss auch ohne Laing und mega-Schläuche und ordentliche Kühlleistung.
Auf meinem C2D war der Nexxxos XP Bold ein paar Grad besser, dafür hat derselbe total versagt als ich mal kurz nen B3 quad drinhatte (90 Grad Core0/1, 85 Core 2/3 bei 400x8 mit 1,4V nach 30min Prime small) - was aber teilweise auch an der wirklich extrem krummen CPU lag.
Ich werd mir demnächst nen Q6600 G0 zulegen, dann kann der Apogee endlich zeigen was er kann :)
 
das bild ist doch absolut selbsterklärend ?

kuck die die rauten der pins an, das bild gibt an ob sie hoizontal oder vertikal verlaufen sollen für optimalen wasser fluss von inlet zu outlet.
 
@sanic: verlinke das Bild bitte auf einem freien Pic Hoster (z.B. abload.de) thx !
 
das bild ist doch absolut selbsterklärend ?

kuck die die rauten der pins an, das bild gibt an ob sie hoizontal oder vertikal verlaufen sollen für optimalen wasser fluss von inlet zu outlet.

aber wenn ich den Kühler nicht auseinander gebaut habe, müsste ja die platte richtig drin sein oder ?
 
hmm sher komisch ich hab ja uch den GTX auf nem e6700(drecks cpu) mit harten 1,525v @3660mhz(sonst läuft die sau nich) aber die temps sind voll in ordnung idle ist 38° und last nach ner stunde prime 59° . da kann ich wirklich nicht meckern. Ich benutzte halt 19/13mm schläuche und flüssigmetall und die cpu ist abgeschliffen vielleicht macht das was aus. Screens findet ihr in der sig.
Desshalb find ich den GTX sehr gut, hatte vorher nen aqua XT der war 10 grad wärmer. Freu mich schon auf den q6600 mal sehen was dann passiert. Wenn die temps dann mies sind nehm ich nen aqua di.


schitz
 
Zuletzt bearbeitet:
ja siehsts, du hast noch nen E6700 mit 1,52V bei 60° last. Da habe ich mit Q6600 B3 1,5V 90 last. Was andere sagen das es nicht stimmen kann.
 
90 Grad Last bei einem Quad mit 1,5V und wieviel Ghz?
90Grad ist doch ziemlich viel, aber wenn schlechter HS und viel Vcore zusammenkommen ist sowas durchaus möglich, aber nicht gesund ;)

Werde demnächst auch auf QuadCore umsatteln, dann schauen wir mal wie der GTX sich da schlägt.
 
er schlägz sich wunderbar.
Hatte nen G0 @ 3600MHz @ 1,45V bei 58°C unter 3std. quad primeln.
 
er schlägz sich wunderbar.
Hatte nen G0 @ 3600MHz @ 1,45V bei 58°C unter 3std. quad primeln.


Und mein G0 hatte bei 3600Mhz @1.41V 57° nach 3 Stunden.
Aber mit einem XP Bold.

Weiter müsste man jetzt die restliche Hardware und Temperaturen vergleichen wenn man es genau nehmen würde... und bei Prime gibts ja auch mal eben riesen Unterschiede. (Die 57° waren bei mir max)

Aber ich denke es wird auch so ersichtlich was ich meine. 80€ für einen marginal besseren Kühler, der wesentlich schlechter verarbeitet zu sein scheint?
 
sven ist jetzt leider wieder drin

ich spiel mit dem gedanken, ob ich echt nen Nexxos XP X2 holen soll
 
uhm? Sehr seltsam.. in letzter Zeit häufen sich die Verarbeitungsprobleme aber sehr, hm? Meiner ist einwandfrei. Kein abgesprungener Lack innen, keine abgebrochenen oder verbogenen Pins und der Kühler ist absolut plan. Die Betroffenen sollten das auf jedenfall reklamieren, nur so wird Swiftech darauf aufmerksam und ändert vielleicht etwas.

@Sanic
Bevor du den X2 nimmst, solltest du zum neuen "Überflieger" DI von AquaComputer greifen^^
 
habt ihr beim ausbau des gtx schon mal die halterung genauer angeschaut?
meine war schon stark gekrümmt.
zwar etwas unfscharf,aber man kann trotzdem was erkennen.:fresse:


ich hab die version noch mit federn(ohne distanzbuchsen),allerdings mit m4 und flügelmuttern.
ich glaub,da sollte ich nächstes mal etwas mehr gefühl walten lassen.:fresse:
dachte nicht,das sich die halterung verbiegen würde.
 
meine war die Tage noch gerade - habe ja auch Federn - Flügelmuttern verwendet. Muss ich die Woche mal schauen wenn ich das andere Board einbaue.
 
sagt mal leute, hier gibts doch einige die nen geschliffenen IHS + geschliffenen GTX verwenden.
Was habt ihr für ne WLP verwendet ?
hab die wahl zwischen Arctic ceramic und AS5...
früher hieß es ja immer bei geschliffenen Teilen sollte man die Ceramic verwenden...

Hat da einer von euch vielleicht nen Erfahrungsbericht ob sich da was tun würde wenn ich mal die Ceramic besorge und die ausprobier ?
 
Bei geschliffenen IHS bzw. glatten IHS und glatten Kühlern sollte man deshalb Ceramique nehmen, weil sie feiner ist. Vergleichstests hab ich leider keine, aber ich nutze schon immer Ceramique, allein schon wegen des besseren "Auftragekomforts" :)
 
sagt mal leute, hier gibts doch einige die nen geschliffenen IHS + geschliffenen GTX verwenden.
Was habt ihr für ne WLP verwendet ?
hab die wahl zwischen Arctic ceramic und AS5...
früher hieß es ja immer bei geschliffenen Teilen sollte man die Ceramic verwenden...

Hat da einer von euch vielleicht nen Erfahrungsbericht ob sich da was tun würde wenn ich mal die Ceramic besorge und die ausprobier ?

Cremic ist schon sehr gut und vorallem der Vorteil beim Auftragen ist einfach da.

AS5 - da kann man dann einfach den zu verwenden Kühler mit dem Fön richtig heiß machen oder die WLP auf der CPU, das funzt richtig gut.

Oder als letzteres die CPU nach dem Montieren auf 75°C bringen, einfach ins Bios, Kabel von der Pumpe ziehen und es beobachten. Ist auch ein Weg:fresse:

letztendlich hab ich dafür aber kein Vergleich, hab es nur mal gemacht weil es sich so schlecht verarbeiten lässt und dabei bin ich geblieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh