Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@matze

ja die müßte paßen, frag doch einfach mal bei MSI nach........:wink:

s187.gif
Ich danke dir und schon bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110151617526&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001
s091.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Adapter immer noch ni da ist habe ich mal noch ein Foto gemacht und es bissel aufgewertet
m080.gif


Apogee%20GTX%206.jpg
 
Jo, hier auch alles ok - hier ein Screen mit der krummsten CPU des Universums, meinem B3 X3210 (bei lächerlichen 2,8Ghz aber wenigstens gleiche Kerntemps dank ungefähr 1mm dick WLP und Apogee :fresse:)

Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei nochmal zur Verdeutlichung um welchen O-Ring es sich handelt der Anfangs immer im Gespräch war (aufgrund einiger Nachfragen) :)

 
@TM30: laut Test in der Printed auf Core2Duo + mit dickem O-Ring: ja !
 
Auch dann, wenn ich nur eine Eheim 1048 und nen Dual Radi (immerhin ein HTSF) habe ?
 
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster...... ;)

Meine Meinung, der GTX lohnt nur wirklich auf nem Quad oder wenn man sich die Option fürn Quad offen halten will, auf dem Quad nur wirklich gut und besser als Andere mit richtig gutem Durchfluss.

Meinem Kumpel den GT empfohlen, Er hat ne HPPS, Thermaltake Symphony Radi, diverse durchflussfressendee optische Spielereien, 8800GTX mit Watercool Kühler und 8/10er Schlauch....was soll ich sagen, Er hat miesere Werte als mit seinem alten Billigkühler.

Schon merkwürdig.

Aber Ferndiagnose ist immer so ne Sache.

Immerhin hab ich jetzt nen GT für 40.- Eu, Er will ihn nicht mehr :d
 
Also fürn Quad lohnt sich der GTX schon.
Ich hab auch "Nur" ne HPPS, allerdings@66Hz mit 11/8er Schläuchen und immerhin CPU, Graka, HDDs, NB + Spawas im Kreislauf sowie 2 Radis - trotzdem sprudelts ziemlich im AGB, man sollte die Eheims nicht unterschätzen.
Temps aufm Quad sind deutlich besser als mit meinem vorherigen Nexxxos XP Bold - je krummer die CPU, desto mehr :fresse:
Allerdings performt der GTX auf meinem E6600 eher schlechter als der Nexxxos (ist halt nen Düsenkühler).
 
Ah Opi, hast ja auch ein DQ6. Habe erst am Sonntag umgebaut und bin von dem Board was OC, Stabilität (der Spannungen), Wärmeentwicklung des Chipsatzes und Stromverbauch betrifft begeistert :bigok:.

Zum Thema, ich glaube DEN BESTEN Kühler gibt es mittlerweile gar nicht, da alle auf einem sehr hohen Niveau schon entwickelt sind. Zu viele Faktoren beeinflussen die Endresultate. Besonders die Ebenheit von IHS und Bodenplatte. Ich schaue dann lieber auf Optik und Verarbeitung, und da hat der di bei mir ins Schwarze getroffen ;).
 
@ opi 43, ich habe auch den GT - sys siehe sig + (NB und spannungswandler), ein HTF dual kommt noch am we dazu. ich finde meine temps bisher wirklich gut ;)
pumpe ist ein laing pro.
 
@Ralf_1, bin mit dem DQ6 mehr als zufrieden :bigok:

@mongobart, kann mir auch nicht wirklich einen Reim drauf machen warum das bei meinem Kumpel so mies lief.

Ich tippe mal auf zu wenig Anpressdruck, eventuell krummer Heatspreader und die massig Durchflusskiller in seinem System.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß ne HPPS für den Kühler in nem gut geconften Sys völlig ausreicht.

Egal, ich freu mich auf den Kühler, kommt auf den P4 2800 Prescott, der seit letzter Woche noch mit im Kreislauf hängt.

Dann kriegt Sven endlich seinen Nexxxos xp zurück ;)
 
meh als schrauben auf anschlag geht doch nicht (anpressdruck) :hmm:
ich werde beim umbau mal den OCLabs deckel auf die pro machen, evtl. bringt das noch was^^
 
Der Adapter ist immer noch nicht verfügbar und ich werde noch 3-4 Wochen warten dürfen, laut aquatuning :(
 
Meinem Kumpel den GT empfohlen,....was soll ich sagen, Er hat miesere Werte als mit seinem alten Billigkühler.

Schon merkwürdig.

Aber Ferndiagnose ist immer so ne Sache.

Immerhin hab ich jetzt nen GT für 40.- Eu, Er will ihn nicht mehr :d

Sooo, den GT heute bekommen und auseinander genommen, an einer Ecke sind drei Pins abgebrochen, nicht tragisch.....dann mit einer Rasierklinge die Bodenplatte überprüft und nicht schlecht gestaunt.

Die Bodenplatte ist nach innen gewölbt :( :eek:

Nach aussen hätte ich ja verstanden.... :hmm:

Das ist arm.

Jetzt schleif ich über 3 Stunden mit 400er Papier dran rum, bin nicht eben begeistert von "made in Amerika" und 100% isses immer noch nicht, man sieht noch einen Schatten gegen das Licht wo die "Delle" ist.

Wenn das so weiter geht bin ich bald durch ;)

Ich kann daraus folgernd nur jedem empfehlen bei Empfang des Kühlers die Bodenplatte zu prüfen und nicht so dämlich wie ich mit schleifen anfangen, sondern das Ding umgehend zurück zu schicken wenns ne Delle hat.

Sooo.... weiterschleifen, macht Spaß mit Arthrose in der Schulter, das Ding heisst ab heute "OpiSchleiftech APainCooler GT" :p

Bush ist Schuld :lol:
 
Hi!

Danke Dir - ich setze das mal in den ersten Post!

Aber "OpiSchleiftech APainCooler GT" - ich werf mich weg :lol:

;)
 
also könnte der GTX bei meinem Quad Core schon was bringen? Ich mein, der 1A-HV3, den ich jetzt habe, ist uralt und ich vermute nichmal auf Dual Core optimiert...

Wie gesagt, ich habe "nur" ne Eheim 1048. Dafür ist mein Kreislauf sehr kurz (unter 1m Schlauch 11/8, 2 Winkel drin mit nem Dual Radi und nur die CPU im Kreislauf drin) von daher sollte der GTX bei mir doch auch was bringen? Vor allem im Vergleich zum 1A-HV3...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon, aber vielleicht steigst Du besser auf dickere Schläuche um ;)

Und bitte vorher allles checken - siehe Post von Opi!

Gruß
 
bääh doch nich etwa solche Würste? Wobei mir die optik egal ist...

was für Schlauchanschlüsse brauch ich denn da? Und gehen die überhaupt an meinen HT Extern und die 1048 dran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh