Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem löst sich nix... Verarbeitung innen wie außen perfekt.
Hatte aber auch einen der "ersten" - die scheinen irgendwie sorgfältiger produziert worden zu sein...?
 
ja auch wenn es so sein sollte das die "ersten" sorgfälltiger verarbeitet worden sind, finde ich es eine frechheit ohne ende. es sind jetzt schon ein paar user die sagen das ihr gtx schlecht verarbeitet war. finde ich nicht ok!
 
Shaax du hast ihn doch umgetauscht, oder? Bitte beginne nun nicht egal wo sich die Gelegenheit bietet den Kühler schlecht zu machen, denn das ist er nicht. Sicher, du hattest einen "schlechten" Kühler erwischt, aber man sollte dann nicht von einem oder ein paar auf alle Kühler schließen. Es ist schon klar, dass das bei einem 80Euro Kühler nicht sein darf, aber es kommt nunmal vor. Eine Beschichtung birgt eben inner "Risiken", dass sie abgehen kann, auch wenn sie nicht soll, aber es ist nunmal eine "Beschichtung".. ein simpler gefräster Kuipferblock hat eben keine Beschichtung ==> Es kanna uch nichts abgehen, aber ob in der Bodenplatte eines XP Bold dieselbe Arbeit steckt bzw. dieselbe Zeit, wie in der eines GTX.. wohl kaum, denn diese ist deutlich feiner.
 
ich will hier nichts schlecht machen. ich sage nur meine meinung, aber is ok. ja jetzt erstmal schauen wie der X2 is. sicherlich ist der GTX ein guter kühler aber ich für meinen teil habe wohl etwas pech gehabt. also dann BTT
 
die schwarze beschichtung innen ist ja nur zwecks der optik sofern ich das richtig gelesen hab,

"The housing is CNC machined out of billet aluminum and receives two plating's for a lifetime protection against corrosion: electroless nickel plating (MIL-C-26074E grade B) and Zinc Cobalt plating (ASTM B 840-99 grade 6). A black die is applied after plating strictly for cosmetic appeal."

daher stört mich das weniger. wenn er neu ist,dann muss das sicher nicht sein,das ist klar.;)
 
Wer war denn bis jetzt schon von schlechter Verarbeitung des Kühlers betroffen?

Mein erster GTX war eigentlich nicht schlecht verarbeitet - der war regelrechter Ausschuß. Die Pins auf der Bodenplatte waren nicht fertig ausgefräst und beim Anschlußdeckel waren die Stege alle unterschiedlich breit.
Im Tread von Andreoid und finnzwerg gabs auch mal Bilder davon zu sehen. Wegen der Copyright Geschichte mit dem Kupferdeckel sind diese aber gelöscht.

Ich hab den Kühler dann auch anstandslos von AT getauscht bekommen. Trotzdem finde ich es eine Frechheit von Swiftech sowas überhaupt auszuliefern.
 
Wenn ihr so weitermacht bringen mich nagende Zweifel ob mein GTX auch wirklich wirklich in Ordnung ist noch um die Nachtruhe und ich muß dann letztendlich das Ding auseinandernehmen und nachgucken um meinen Frieden zu haben obwohl ich keine Lust dazu hab......find ich echt gemein :( :banana:
 
So Leute, nun lasst mal den Thread nicht so ausarten in Sachen "meiner ist sch....und meiner ist top verarbeitet" , sondern kommt wieder zur allg. Diskussion zurück :wink:
 
So Leute, nun lasst mal den Thread nicht so ausarten in Sachen "meiner ist sch....und meiner ist top verarbeitet" , sondern kommt wieder zur allg. Diskussion zurück :wink:

Das mache ich nun dann auch mal gleich :d

Ich habe nun mal meine AquaMatic 2 und meinen Apogee GTX zusammen bauen können. Jetzt muss ich noch auf den AM2 Adapter und den 6000+ warten :rolleyes: bis die Post kommt :p

Nun würde ich gerne von euch wissen, ob es so eine Backplate auch für AM2 gibt. Beziehungsweise ob diese auch bei einem AM2 Sockel ntwendig ist? :confused:

Hier noch ein paar Bilder von gerade eben :d

Apogee%20GTX%203.jpg


Apogee%20GTX%201.jpg


Apogee%20GTX%204.jpg


Apogee%20GTX%202.jpg


Apogee%20GTX%205.jpg
 
für AM2 gibt es eine extra Befestigungsplatte...........

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2469_Swiftech-Apogee-GT-Halterung-f-r-AM2.html


also ich habe den Apogee GT universal für Sockel AM2 und ich bin überhaupt nicht zufrieden, bei 1,4 VCore wird meine CPU schon 60°C warm.....
da war mein uralt Cape Kühler mit selbstgebauter Halterung genauso gut (oder schlecht), werde mir wohl doch nen Düsenkühler (Cuplex XT di) zulegen um einen Vergleich zu haben.............bin mal gespannt.......


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Es gab hier dochmal einige Screens von GTX Usern, die es gepackt haben, dass alle 4 Cores eines Quads dieselbe Temp haben.. war das nicht sogar Sven? Finde den Screen leider nemmer :(
 
Hallo Leute!! Achtung!!
Aufpassen beim Anziehen oder Nachziehen der Imbusschrauben!
mir ist es passiert das ich bein nachziehen der Schrauben das Feingewinde ausgerissen habe!!
habe dann ein neues Gewinde in den Kupferboden reingeschnitten und größere Schrauben verwendet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
für AM2 gibt es eine extra Befestigungsplatte...........

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2469_Swiftech-Apogee-GT-Halterung-f-r-AM2.html


also ich habe den Apogee GT universal für Sockel AM2 und ich bin überhaupt nicht zufrieden, bei 1,4 VCore wird meine CPU schon 60°C warm.....
da war mein uralt Cape Kühler mit selbstgebauter Halterung genauso gut (oder schlecht), werde mir wohl doch nen Düsenkühler (Cuplex XT di) zulegen um einen Vergleich zu haben.............bin mal gespannt.......


MfG

Wie du bist mit dem GT total unzufrieden??? :-O

^^ den Adapter habe ich doch bestellt :P
Ich wollte wissen ob es auch eine Backplate für AM2 gibt?
 
kommt auf dein board an, ich kann die backplatte von DFI nehmen die paßt perfekt.......wenn dein board eine backplatte hat, dann müßte diese auch paßen....

nee, ich sag doch das ich viel zu hohe Temps habe........deshalb will ich ja nen Düsenkühler mal testen......
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte ich auch mal wissen, vor allem rumheulen ohne den benutzt zu haben ist ja wohl lächerlich.
 

schaut gut aus :d
Hinzugefügter Post:
Servus
Es gab hier dochmal einige Screens von GTX Usern, die es gepackt haben, dass alle 4 Cores eines Quads dieselbe Temp haben.. war das nicht sogar Sven? Finde den Screen leider nemmer :(

ja ist bei mir so.

Unter Last ja, Idle nein. Mit dem G0 nicht immer - weil der ist nicht geschliffen, beim B3 passte es genau.
Hinzugefügter Post:
hier ist kein MP :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf dein board an, ich kann die backplatte von DFI nehmen die paßt perfekt.......wenn dein board eine backplatte hat, dann müßte diese auch paßen....

nee, ich sag doch das ich viel zu hohe Temps habe........deshalb will ich ja nen Düsenkühler mal testen......

:hail: sorry das ich da nochmal nach Frage.
Ich habe das MSI K9N Neo-F....
wie bekomme ich denn raus das es für mein Board solch eine Backplatte gibt ??
Ist solch eine möglich? http://www.hardware-rogge.com/CPU-K...alright/Thermalright-Backplate-AM2::1942.html oder
http://www.newscorner.de/index_star...R&c=33779B&t=temgroup_netzwerk&start=1&dif=10 :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh